Hi, ich bin neu bei Freeletics, habe heute mein erstes Workout (Aphrodite) absolviert. Ich habe vor im Strength bereich meinen Fokus zu setzen. Ich habe die Premium-App, jedoch keinen Coach, da ich erst mal schauen will ob ich überhaupt mit Freeletics klarkomme. Nun ist es so, man sollte ja so 3-5 mal die Woche trainieren, was schlagt ihr für Workouts vor, um möglichst den ganzen Körper zu beanspruchen. Zu mir, 1.65m, 62kg, Trainingslevel niedrig (aber nicht 0, habe vorher es mit GKT mit Hanteln probiert) Danke!
Also Aphrodite ist schonmal gar nicht verkehrt Du kennst dich selbst am besten und weißt, was du dir so zutrauen kannst ( Kronos wär in der Anfangsphase vielleicht nicht unbedingt die beste Idee ) Würde aber auf jeden Fall Zeus, Venus, Hades, Poseidon und Metis noch mit rein nehmen. Dazu vielleicht noch Tage an denen 3-5 MAX- Übungen anstehen und du hast, denke ich, nen relativ guten Start. Wenn du merkst, dass Freeletics was für dich ist würde ich aber empfehlen, wenigstens eine Periode vom Coach zu machen, dadurch bekommt man ein gutes Feeling für die Workouts.
Hallo, ich würde den Schwerpunkt auch auf Workouts legen, bei denen viel mit Burpees gearbeitet wird, da du mit dieser Übung den ganzen Körper trainierst. Ich würde auch die weiter oben aufgeführten Workouts vorschlagen, zusätzlich würde ich noch Dione empfehlen. Aber lass es auf jeden Fall langsam angehen! Mach am Anfang lieber halbe Workouts und höre auf deinen Körper. Gruß Jumping-M
Mal nen Tipp um vielleicht ein wenig ein coach-Gefühl zu bekommen: lies mal ein paar Tagebücher von Anfängern, da schreiben die meisten, welche Workouts sie in den ersten Wochen gemacht haben. Einfach mal schauen, ob du damit klar kommst...