Welchen Pullup Band kaufen?

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von loli-loli, 13. Juni 2014.

1. loli-loli

loli-loli Hades

Hallo alle zusammen :)
    Ich brauche eure Hilfe!
    Ich möchte mir einen Pullup Band kaufen, weiß leider nicht welchen. Es gibt unterschiedliche Größen wie S, M, L und Xl.
    Ich bin in der 4ten Woche C&S und mache bis jetzt die modifizierte Pullups. Es klappt auch schon etwas besser. Sprich am Anfang kann ich zumindest die Kraft aufbringen mich langsam runter zu lassen. Wenn man aber 50 Pullups hat, dann geht mir schnell die Puste aus. Es ist dann nicht mehr kontrolliertes runter lassen :D
    Also wer hat da Ahnung von den Bändern? Bin 178cm groß und 66kg schwer.
    PS: war heute beim Intersport und sie haben keine Bänder und konnten mir nicht weiter helfen. Muss es über Amazon bestellen.

Danke im Voraus auf eure Hilfe :D

2. floo04

floo04 Hades

Hallo loli,
    dass selbe Problem wie du hatte ich auch zu Anfang und nach 3 Wochen habe ich mir auch ein Band gekauft (S) das reduziert dein Gewicht um 34 kg, da ich so ähnlich von der Größe und Gewicht gebaut bin wir du würde ich dir dieses empfehlen. Als das Band da war habe ich jeden Tag 1x Pullup MAX gemacht mit dem Band. Nach 1-2 Wochen könnte ich auch so Pullups (6) Stk ohne Band und habe einfach weiter geübt also ohne Band. Das hat mir sehr geholfen. Benutzt es jetzt nur noch bei workouts mit 50 Pullups oder so. Schaffe mittlerweile ohne Band 22 Stück mit Stern und übe jeden Tag weiter mit 1 MAX

hoffe ich könnte dir helfen !!
    Flo

3. Suena

Suena Frischling

Hej, ich habe das gleiche Problem. Krieg beim besten Willen keine Pull ups hin und habe nun von diesen Bändern erfahren. Ich bin 168 cm groß und wiege 83kg. Was für eine Stärke muss ich dann verwenden?

4. Dekay

Dekay Frischling

Ich habe S genommen: ->Lex Quinta Power Band
    http://www.lexquinta.de/Seile--Baender---Matten.html
    Die Größe S reduziert 36 kg und M 54 kg. L stemmt 80 kg und ist damit schon zu viel. Du musst dich halt einschätzen welches zu dir passt....ich habe selber am Stück vll nur gerade so 2-3 Stk. Ohne Band hinbekommen und habe S genommen (1,87m/83kg)...damit war es für mich genau das richtige...

Gesendet von iPad mit Tapatalk

5. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Ich hab mir welche auf MyProtein.de bestellt. Hab die Violetten genommen (11-36kg). Auf den ersten Blick sind die nicht unbedingt günstig, aber man bekommt die immer paarweise. Hat den Vorteil, dass man die Progression etwas feiner abstufen kann. Bisher bin ich damit zufrieden, die Dinger tun was sie sollen. Allerdings: Wenn man nur mit dem Knie einhängt, ist der unterstützende Zug seehr gering besser ist es, wenn man eher reinsteht.

Diese Seite empfehlen