Welcher Eisweißshake? Empfehlung?

Dieses Thema im Forum "Ernährung" wurde erstellt von Mulla, 10. September 2014.

1. Mulla

Mulla Frischling

Hallo liebe Freeletics-Freunde,

ich möchte meinem Körper nach dem Training was gutes tun und ihm schnell eine Portion Eiweiß zuführen.
    Am Besten sollte das mit einem Eiweißshake funktionieren.

Ich würde gerne Muskulatur aufbauen und gleichzeitig meinen Körperfettanteil senken.

Im Augenblick bin ich bei 183cm Körpergröße ca. 78,5kg schwer. Laut Waage (ich weiss, der Anzeige kann man nicht trauen, eine Körperfettzange habe ich gerade bestellt) habe ich derzeit einen Körperfettanteil von knapp 14%. 10% wären irgendwann mein Ziel.

Bei http://www.eiweisspulvertest.de/ habe ich bereits ein paar Tests gelesen, weiß aber nicht in wie weit diese Ergebnisse gesteuert sind. Bin das seit den ADAC Tests ein bischen voreingenommen was das angeht.

Was mein Ihr? Welcher Eiweißshake ist für mich zu empfehlen? Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke und Gruß
    Michi

2. pel.Z

pel.Z Hades

3. ralfkuh

ralfkuh Hades

Zunächst einmal gilt es die unterschiedlichen Eiweisstypen zu unterscheiden. Auf die ganzen vegetarischen gehe ich jetzt nicht ein, also von den Standardprodukten wären das:

1. Whey: Wird am schnellsten aufgenommen. Empfohlen zB als Shake nach dem Training
    2. Casein: Wird sehr langsam aufgenommen. Empfohlen zB abends vor dem ins Bett gehen
    3. Mehrkomponentenprotein: Mischung als langsam und schnell verwertbarem Protein (Allroundlösung)

Wenn du nur nach dem Training nen Shake nehmen willst dann würde ich Whey empfehlen (zusammen mit ein paar Kohlenhydraten).
    Mit einem Mehrkomponentenprotein kann man eigentlich auch nicht viel falsch machen. Besonders wenn man auch so zwischendurch mal nen Shake nimmt um den Eiweissbedarf zu decken. Man kann natürlich auch verschiedene Sorten im Vorrat haben. Es gibt dann noch weitere Unterscheidungen, die sind aber erstmal nebensächlich.

Ich hatte als letztes "ESN Designer Whey" und auch das Mehrkomponenten Protein vom gleichen Hersteller. Ist geschmacklich top (habe schoko und Vanille probiert) und auch günstig. Hier ist das Whey gerade im Angebot: (17,90€ / kg) http://www.andro-shop.com/Eiweisspulver/Whey-Protein/ Hat dort auch super Bewertungen.

4. Mulla

Mulla Frischling

Danke für die beiden Tipps! :)

Werde es erst mal mit "Whey" Proteinen probieren. Ich will den Shake direkt nach den Training zu mir nehmen und da scheint diese Art von Eiweißtyp ja am Besten zu wirken.

LG
    Michi

5. Jaype

Jaype Hera

Re: AW: Welcher Eisweißshake? Empfehlung?

Kann ESN Designer Whey auch nur empfehlen. Vor allem die Geschmacksrichtungen Schoko, Erdbeere und Haselnuss. Egal ob mit Milch oder Wasser, schmeckt beides super ;)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

6. AlexKla

AlexKla Aphrodite

Vanille, Natural, Moccachino auch! :D Ist n gutes!

7. Jaype

Jaype Hera

Vanille soll sich in letzter Zeit verschlechtert haben, etwas zu süß. Hab's aber selbst noch nicht probiert.

8. AlexKla

AlexKla Aphrodite

hm hatte das erst vor kurzem, fand es gut. :)

9. nosmas

nosmas Ares

ich habe bisher probiert:
    1. Optimum Nutrition:
    - Schokolade
    - Vanille
    - Erdbeer
    2. ESN
    - Moccachino
    - Erdbeere/weiße Schokolade
    3. My Protein
    - Rhabarber/Vanille
    - Schoko/Erdnussbutter
    - Banane
    - Apfelkuchen/Vanille

War alles gut außer Banane von MP. Das war ekelhaft.

10. Jaype

Jaype Hera

Gut zu wissen, brauch wieder Nachschub ;)

11. Mex M

Mex M Herakles

ich habe syntha 6 multiprotein von bsn, vanille.
    super gut mit wasser, kokosmilch und für meine loadshakes.

NEVER OUT THE FIGHT

12. jaegertee

jaegertee Hyperion

Ich kann das whey von myprotein wirklich empfehlen! Hab jetzt testweise das von esn, aber das kommt geschmacklich nicht an myprotein ran ;)

TRAIN - EAT - SLEEP - REPEAT

Diese Seite empfehlen