Welches App um mit Brustgurt Kalorienverbrauch mit zu Tracke

Dieses Thema im Forum "Freeletics Erfahrungen" wurde erstellt von Surfjunk, 23. September 2014.

  1. Surfjunk

    Surfjunk Ares

    Ich hab mir einen Brustgurt bestellt um mal das Training mit zu Tracken.
    Jetzt setzen aber Apps wie Runtastic und Co voraus das ich Strecke mache.
    Wenn ich aber keinen Run habe Tracken die meisten nur über die Zeit mit. Jetzt ist ja ein 30min. FL Training intensiver als eine normaler 30min. Lauf.
    Ich möchte also das Training nur über die Herzrate und meinen körperlichen Daten,Größe, Gewicht usw. Auswerten und so den Kalorienverbrauch berechnen lassen.

    Irgendwelche Tipps?
     
  2. oliweis

    oliweis Frischling

    Re: Welches App um mit Brustgurt Kalorienverbrauch mit zu Tr

    Ich habe in Runtastic einfach "Crossfit" ausgewählt. Denke, dass das schon einigermaßen hinkommt. Ganz genau ist es nicht aber das brauche ich auch nicht. Ein ungefährer Wert reicht mir, wobei ich auch eher auf die Pulsüberwachung Wert lege.
     
  3. Surfjunk

    Surfjunk Ares

    Re: Welches App um mit Brustgurt Kalorienverbrauch mit zu Tr

    In welchen Bereich hältst du den deinen Puls?
     
  4. oliweis

    oliweis Frischling

    Re: Welches App um mit Brustgurt Kalorienverbrauch mit zu Tr

    Am Anfang (Woche 1 bis 6) habe ich darauf geachtet, größtenteils im aeroben Bereich zu bleiben und nicht zu oft und zu lange darüber zu gehen. Danach (nach den helldays) habe ich bewusst auch die anaerobe Zone angesteuert. Runtastic zeigt einem das in der Zusammenfassung ja ganz gut an. Die Bereiche sind natürlich individuell und Altersabhängig. Bei mir waren das mit 42 Jahren so bis 150 (aerob) und bis 165 (anaerob). Ich habe dann so lange Pause gemacht bis der Puls so 10-20 gefallen war und dann ging es weiter. Es war beeindruckend zu sehen und zu fühlen, wie ich dabei immer besser wurde (Zeit und Regeneration). Mir hat das wirklich was gebracht. Inzwischen lasse ich den Gurt allerdings oftmals weg, weil ich das ganz gut im Gefühl Habe und auch keine PB-Jagden veranstalte.
    Heute hätte ich ihn aber verwenden sollen... Metis in 4:41 und danach kurz vor dem Erbrechen :shock:

    :D
     
  5. mr_proper

    mr_proper Dione

    Re: Welches App um mit Brustgurt Kalorienverbrauch mit zu Tr

    Welchen Brustgurt hast du denn?
    Ich habe den H7 von Polar und da gibt es die App Polar Beat oder mit Zubehör wie dem Loop oder V800 die App Polar Flow.
    Funktioniert ganz gut.
    Lt. Support von Polar sollte ich für fl das Sportprofil Kraftsport verwenden.
     
  6. su-ele

    su-ele Zeus

    Re: Welches App um mit Brustgurt Kalorienverbrauch mit zu Tr

    ich finde brustgurt unkomfortabel :( . ich hab ne uhr, mit der ich den puls zwischendurch am handgelenk messen kann. damit habe ich inzwischen ein sehr gutes gefühl, wann ich über meine grenze komme - und die liegt bei 168. das halte ich 30 sekunden durch, dann ist der kreislauf fertig :twisted: .
     
  7. mr_proper

    mr_proper Dione

    Re: Welches App um mit Brustgurt Kalorienverbrauch mit zu Tr

    Mag bei Frauen anders sein, aber ich spüre den Gurt gar nicht.
    Brauchen tue ich ihn eigentlich nicht, finde es aber ganz interessant, Training Session mit zu loggen. Und das geht nur mit Gurt richtig gut.
     
  8. oliweis

    oliweis Frischling

    Re: Welches App um mit Brustgurt Kalorienverbrauch mit zu Tr

    Sofern das an mich ging: ich habe einen Arendo-Herzfrequenzgurt mit BT 4.0 für 39 Oi von Amazon. Praktisch ist, dass der Gurt waschbar ist (die Elektronik ist über zwei Druckknopfkontakte angeklipst und schnell und einfach zu entfernen). Für meine Bedürfnisse optimal.
     
  9. bluemchen

    bluemchen Guest

    Re: Welches App um mit Brustgurt Kalorienverbrauch mit zu Tr

    Welchen Brustgurt verwendet ihr denn in Kombi mit Runtastic? Möchte mir einen zulegen, der damit wirklich gut kompatibel ist und hab so viele durchwachsene Reviews gelesen. Wäre dankbar für eure Erfahrungen!
     
  10. Surfjunk

    Surfjunk Ares

    Ich mache hier nochmal weiter. Nachdem ich ein wenig gesucht hatte habe ich für mich den perfekten Gurt sowie das App dazu gefunden.
    Vorgabe war eine Gurt zu finden der Garmin genauso kann wie auch Iphone.
    Der 4iiii erfüllt das alles.
    Hier mal ein kleiner Bericht dazu, nicht von mir.
    http://torstenfrank.wordpress.com/2013/ ... oth-smart/

    und hier ist noch ein ausführlicher.
    http://www.dcrainmaker.com/2013/07/viii ... ridge.html

    Ich habe das Ding mittlerweile.
    Es klappte mit beiden Geräten ohne Probleme.

    Als App benutze ich ICardio
    http://www.appster.de/app/icardio-heart ... -334636809

    Mir war wichtig das sich das App in Myfitneespal automatisch integriert.
    Das macht es ohne Probleme.
    Alle Workout´s, Run´s oder Biketouren werde alle direkt mit Cal. übernommen.

    Sehr geil sind die Auswertungen von Icardio was die Herzfrequenzonen betrifft. Er zeigt dir genau an wie lange du in welcher Zone warst und man könnte sogar Alarmfuntionen nutzen wenn man das will.

    Hier mal 2 Screens von mir.

    Das waren:
    25 Burpees
    25 Burpees
    50 Pushups
    50 Pushups
    Gaia Strenght 8/10

    [​IMG][​IMG]
     

Diese Seite empfehlen