Wer ernährt sich von auch Low Carb?

Dieses Thema im Forum "Ernährung" wurde erstellt von theCjay, 30. Mai 2014.

  1. theCjay

    theCjay Hades

    Hallo Liebe Gemeinde,


    Ich möchte gerne wissen, wer sich von euch alles Low Carb ernährt?! Wie sehen im groben eure Mahlzeiten am Tag so aus?



    Habt ihr vielleicht Links oder PDF´s zum Thema Low Carb?




    Lg euer theCjay
     
  2. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione


    Versuche auch möglichst wenig Kohlenhydrate zu mir zu nehmen.
    http://www.freeletics-forum.de/viewtopic.php?f=7&t=5180
    In meinem Thema siehst was ich zB so esse und da waren auch schon ein paar Ergänzungen was man noch essen könnte.

    MfG Hope
     
  3. Sascha

    Sascha Hades

    Ich ernähre mich 6 Tage pro Woche Paleo... auf www.urgeschmack.de findest du ausreichend low carb Rezepte!

    LG Sascha
     
  4. theCjay

    theCjay Hades

    Hey Leute vielen Dank für eure Posts. Ich werde sie mir heute Abend in Ruhe ansehen.

    Heute morgen beim Frühstück habe ich schon gemerkt wie schwer das ist auf Kohlenhydrate zu verzichten ^^ es ist dann Rührei mit Würstchen geworden ;)


    Startgewicht: 105,2 Kg
    Woche 1: 105,2 Kg
    Woche 2: 103,2 Kg -2,0 Kg
     
  5. antares

    antares Hades

  6. Sandra C.

    Sandra C. Frischling

    Hi Sascha

    ich ernähre mich bereits seit mehreren Jahren low carb. Ich bin der Meinung das (egal ob man abnehmen möchte oder nicht), Lebensmittel wie Nudeln, Reis, Brot usw. nicht gut für den Metabolismus sind. Seit einem 3/4 Jahr trinke ich zudem täglich green smoothies (spinat, kohl, Selerie, Gurke, Brokkoli etc), und ich hab definitiv viel mehr Energie wie früher!
    Auf Brot zum Frühstück zu verzichten ist mir am Anfang auch nicht so leicht gefallen - ich hab es einfach so gemacht, dass ich zu Beginn ein paar Tage gefastet habe, danach freut man sich einfach auf alles zum Frühstück und kann sich direkt "umpolen" - reine Gewohnheit also ;)

    Zum Gesamtpaket gehört meiner Meinung aber auch der Verzicht auf Milchprodukte - hat zwar nichts mit low carb zu tun aber dafür mit gesunder Ernährung.

    Viele Grüsse
    Sandra
     
  7. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Ich esse seit knapp 7 Monaten low carb. Am Anfang ist es ungewohnt, aber sobald man die ersten Wochen rum hat "stört" es finde ich kaum noch. Es wird immer besser und besser, vor allem wenn man sich Zeit nimmt richtig zu kochen. Inzwischen kann ich relativ problemlos neben Leuten sitzen, welche sich Schoki und anderen Kram reinziehen und es stört mich nicht groß. Das war am Anfang noch recht schwer, aber wie gesagt: Einfach durchhalten und es geht weg.

    Mahlzeiten: Siehe http://www.freeletics-forum.de/viewtopic.php?f=7&t=5238 hier im Forum. Wobei ich da einfach ausprobieren würde. Ums Einlesen kommt man wohl nicht herum, einfach mit google bischen rumschauen und dann eigene Erkenntnisse rausziehen. Jeder is(s)t unterschiedlich. Green Smoothies kann ich ebenfalls empfehlen. Hört sich erstmal komisch an, schmeckt aber echt gut. Die kannst du auch ganz gut mit Milch/Joghurt mischen, um den Geschmack nochmal zu ändern.
     
  8. crazymaniac

    crazymaniac Frischling

    Hallöle,

    ich bin ein Neuling hier und bin nun in der zweiten Woche von Freeletics. Und versuche mich seitdem auch low-carb zu ernähren, soweit es mir möglich ist.
    Hab ihr eigentlich so eine Art Schlemmertag pro Woche, wo man ganz normal isst? Also mal Kartoffeln usw.?
    Meine jetzige Ernährung sieht wie folgt aus unter der Woche:

    Frühstück: Magerquark mit Müsli
    Mittag: 2 Scheiben Vitaminbrot mit Putenwurst/Käse
    Abendessen: diverse low carb Gerichte

    Grüße

    Nico
     
  9. Epinephrin90

    Epinephrin90 Hades

    Koennt ihr sagen was low carb Ernährung genau bringt?? Man kann doch Kohlenhydrate essen solange es nicht zuviel sind oder?
     
  10. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Ich weiß Wiki ist nicht die beste Quelle, aber soll es hier mal tun: Einfach http://de.wikipedia.org/wiki/Low-Carb mal durchlesen. Grundgedanke ist eigentlich, sich mehr mit dem Insulin auseinanderzusetzen, was praktisch das wesentliche Hormon zur Fetteinlagerung bzw generell beim Essen ist...
     
  11. Cpt_Duzzy

    Cpt_Duzzy Hera

    Also ich Versuch mich mit Low-Carb zu ernähren. Hab auch das 10wbc Programm durchgezogen und es war eigentlich nicht so schwer.
    Ich mach einmal in der Woche (Samstag) einen "Load Day" (so heißt es bei 10wbc) bei dem man alles futtern kann was man möchte. Eigentlich so viel und was man will laut deren Programm. Aber ich bin der Meinung man sollte es nicht übertreiben.

    Mein Essensplan schaut in der Regel immer gleich aus, mit Änderungen:

    Früh: Eier, Gurken, Radieschen, Paprika etc.
    Mittag: Salat, Wurst (Pute, Hähnchen, Geflügel Salami), 1 max. 2 Scheiben Brot dazu (Fit&Vital, gibts bei Netto, Tengelmann)
    Abends: Fleisch (alles Mögliche), Fisch + Gemüse (Bohnen, Erbsen, Karotten), Pilze etc.

    Dazu 3 Liter Wasser am Tag + X (mal sinds 0,5 - 1 Liter mehr)

    Auf den Tag gerechnet komm ich so auf die 1500 - 1600 KC und "sollte" am Tag auf 1700 kommen (bin am Abnehmen). Fühle mich dabei ganz gut.
     
  12. Mich würde mal interessieren wie viele von denen, die Low Carb machen (das m. E. sehr gut ist) Familie haben? Sprich, Frau/Mann mit Kind.
    Als ich Single war war Low Carb bzw. NoCarb einfach. Man hat für sich gekocht. Mit Familie geht das m. E. sehr schwer. Es ist einfach komisch immer sein "eigenes Süppchen" zu kochen während Kind und Frau zum Frühstück Brötchen isst. Da fehlt mir das Gemeinschaftsgefühl.
     
  13. Pantera274

    Pantera274 Metis

    Ich hab zwar keine Kinder, aber nen Mann, und bei uns kümmert sich jeder selber um sein Essen. Außer am WE (sprich Samstag), da überlegen wir dann schon, was wir zusammen machen können. Aber unter der Woche macht das jeder für sich.
     
  14. drgti

    drgti Frischling

    Low Carb heisst ja nicht No Carb.

    Ich habe mich eingehend damit beschäftig und auch Bücher dazu gelesen wie zum Beispiel "Die Anabole Diät" oder "Die Metabole Diät". Beide sind für Kraftsprotler geschrieben aber gerade die Metabole Dät kann man generell für Sportler empfehlen.
    "Schlank im Schlaf" Diät hat einen Ählichen Ansatz.
    Morgens sollte KH auf dem Essenstisch liegen da hier durch die Insulinproduktion angekurbelt wird. Dadurch wir der Körper aus dem Katabolen Zustand heraus geholt un die Muskel können wachsen.
    Vorm Sport dann ebenfals einige Komplexe KH um die Insulin Produktion an zu Kurbeln da Insulin ein Anaboles Hormon ist und somit wieder dem Muskelaufbau hilft und Gleichzeitig Kraft für das Training gibt.
    Abends dann auf KH verzichten um den Fettabbau zu begünstigen da Insullin ja bekanntlich überschüssige Kalorien in die Fettdepots einlagert.

    Ich esse immer ein paar KH um auch meinen Stoffwechsel in Schwung zu halten.

    Gruss
    Michael
     

Diese Seite empfehlen