Wie anfangen?

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Sacume, 30. April 2014.

1. Sacume

Sacume Frischling

Hallo! Ich habe mir soeben meinen Coach gekauft (cardio)
    und ich bin mir nicht sicher, ob ich richtig anfange.

Wenn ich auch "Workout starten" klicke, sehe ich, dass die Übungen in 4 Tage eingeteilt sind.
    Tag 1: Situps MX, Burpees MAX,
    Tag 2: Squat MAX, Leg Lever MAX
    Tag 3: Burpee MAX, Situps MAX, Burpee MAX
    Tag 4: Aphrodite Cardio&Strength

So meine Fragen:
    Wie soll ich diese 4 Tage einteilen? Montag, Mittwoch, Freitag, Sonntag? Oder einfach Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag? Ist ist das völlig egal?
    Am "Aphroditetag" muss ich ja 4 Runden lang trainieren. Wieviel Pause sollte ich denn HÖCHSTENS/MINDESTENS zwischen den Runden machen?
    Bei Aphrodite steht ja dabei "Cardio&Strentgh". Aber ich habe mir ja einen reinen Cardio-Coach gekauft. Hab ich mich jetzt verklickt oder was? :D

Ich wäre für Ratschläge dankbar, dass ich fehlerfrei durchstarten kann.

Liebe Grüße!!

2. Sturmtank

Sturmtank Hades

Ruhepausen sind grds. wichtig! Du solltest da ein wenig auf deinen Körper hören. Denn die Regeneration ist ja auch bei allen unterschiedlich! Solltest du enormen Muskelkater haben dann mach (gerade zu Beginn) lieber nen Tag Pause.

In manchen Workouts gibt es vorgeschriebene Pausen, diese Pausen sind in der App mit "Rest" gekennzeichnet. Das Workout Aphrodite beinhaltet diese Pflichtpausen nicht. Du wirst es, ohne mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen, aber nicht ohne Pausen schaffen :D Der Grundsatz bei den Verschnaufpausen sollte lauten: "So viel wie nötig - so wenig wie möglich"

Aphrodite passt in beide Bereiche, wobei der Cardioanteil wohl doch schon überwiegt! Der Dame solltest du noch häufiger begegnen

3. Jumping-M

Jumping-M Hades

Hallo,

also Aphrodite ist so ein Allround Workout und kommt beim Cardio/Strenght Guide, beim reinen Cardio und beim Strenght Guide vor.

Wann du die Pausen machst, bleibt dir überlassen, höre einfach auf deinen Körper. Ich habe diese Woche z.B. 5 Trainingseinheiten, da wird es schon schwieriger mit den freien Tagen :lol:

Bei Aphrodite solltest du zwischen den Runden nach Möglichkeit keine Pausen machen, was aber am Anfang so gut wie unmöglich ist. Ich bin jetzt in Woche 5 und brauche auch immer noch kleine Verschnaufpausen. Achte lieber darauf, dass du die Übungen sauber durchführst.

4. Jumping-M

Jumping-M Hades

Oh, hat sich überschnitten :D

5. Sacume

Sacume Frischling

Vielen Dank! Damit ist mir auch schon geholfen und ich kann morgen starten ;)

Diese Seite empfehlen