Guten Tag zusammen, ich habe gestern das erste mal überhaupt Kontakt zum Thema FL gehabt und zwar in Form der Aphrodite. Ich habe in 44min mit * bis Ende der Runde 3 geschafft. Danach war ich einfach nur noch fix und fertig. Konnte weder stehen noch sitzen. Da mir das Ganze doch sehr heftig vorkommt nun meine Frage: Macht es Sinn vorher vllt die einzelnen Übungen einfach mal separat zu machen ? Und wenn ja, welche Übungen genau ? Ich dachte da an folgendes: 50 Burpees ( gegliedert in 15/15/10/10 ) 50 Squats (25/25 ) 50 Crunches 50 High Jumps 20 Pullups Würdet ihr hier noch Übungen ergänzen, oder die Anzahl verändern ? Bin, wie gesagt, absoluter Beginner. Schon einmal vielen Dank für eure Bemühungen
Du kannst entweder die Übungen (also die halt in Aphrodite vorkommen) einzeln üben, ja, oder du versucht dich erstmal an der nicht * Version. Das macht die Burpees deutlich leichter.
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Macht es denn Sinn, schon jetzt Übungen, wie Climber, Pull Ups etc. einzubauen ? Ich frage mich nämlich gerade, was ich die kommenden 2-3 Wochen für Übungen machen sollte. Danke nochmals
Hey, als absoluter Anfänger sollte man keineswegs auf den Stern pochen. Das kann in die Hose gehen, wie du schon in der dritten Runde Aphrodite gemerkt hast. Meine erste Aphrodite hat 1:30 Stunden gedauert und nicht mal ansatzweise am Stern dran Ich persönlich finde die Einzelübungen sollte man nur als Lückenfüller nutzen. Zb an freien Tagen um etwas spezielles zu trainieren, nach einem Training oder morgens 1-2 um sich in etwas zu verbessern. Aphrodite ist eins der einfacheren Workouts die zur Verfügung stehen, daher empfehle ich dir es auf jeden Fall nochmal zu probieren. Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Hi, vielen Dank für die Antwort. Sprich ich sollte erstmal keine Pull Ups und andere Übungen einbauen, sondern anfangs ausschließlich die Aphrodite ?
Die erste Woche besteht meistens aus Einzelübungen und Aphrodite, aber das macht der Coach um zusehen wie Fit du bist. Wenn du Aphrodite schaffst, dann geht's bergauf Die sauberen Pullups sind sehr viel schwerer als nen Burpees mit Stern. Als Vergleich, bin jetzt in Woche 9, 200 Burpees mit Stern gehen ohne weiteres, aber Pullups genau 3-4 und dann nur mit Affengriff, strict ist noch ein Traum Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Hmm... ich war eher von mir enttäuscht. Bin nämlich vor 2 Jahren auch mal ins Fitnessstudio gegangen... Was ich nur komisch finde.. Ich habe nach den Burpees nun kein Muskelkater in der Brust sondern im oberen Lattissimus.., was ja darauf hindeutet, dass ich die Übung falsch ausgeführt habe oder ? :shock:
Re: AW: Wie beginnen ? Wir haben Leute in der Gruppe die gehen schon seit Jahren 2-3 in der Woche ins Fitness Studio und waren nach Aphrodite am arsch, bekamen auch üblen Muskelkater Burpees sind eine Ganzkörperübung, dein oberer latissimus ist dann wohl oder übel der schwächere Muskel. Wenn du schulterschmerzen bekommen solltest, dann waren deine arme zu weit vom Körper weg. Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Ich verstehe nur nicht, wieso ich kein bisschen MK in der Brust habe, wenn Burpees doch quasi wie Pushups sind Vielleicht liegts ja daran, dass ich mich in den Burpee "geworfen" habe ?
Re: AW: Wie beginnen ? Hatte bisher auch noch nie Muskelkater in der Brust von Burpees, eher in den Armen und Beinen. Bei der Freeletics Variante brauchst du kein Pushup machen, brauchst dich nur von vorne nach hinten hochdrücken Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Ich dachte halt, es läge eher an einer falschen Übungsausführung, da Burpees ja technisch gesehn sogar schwierieger sind als PullUps