Wie Freeletics + Skateboarding?

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von MrStanley, 22. Januar 2015.

  1. MrStanley

    MrStanley Frischling

    Hallo

    Ich bin 25 Jahre alt und gut sportlich und habe schon öfters verschiedene Freeletics Workouts gemacht.

    Mein Problem ist das es so beinlastig ist und ich gleichzeitig auch leidenschaftlicher Skateboarder bin, wo ich ebenfalls den ganzen Tag durch die Gegend springe.

    Doch leider ist das unmöglich mit Freeletics am selben Tag je nach Workout.

    Und mit Durchkämpfen hat das leider nichts zu tun. Die Beine sind dann einfach nicht schnell genug um bestimmte Tricks, Flips zu machen. Man brauch extrem schnelle Muskeln und langsame, schwere bestrafen einen oft mif Fallen.

    Also hat jemand vielleicht ein Tipp wie man beides unter einen Hut bringen kann?

    Durch Skateboarden ist man in den Beinen sowieso schon sehr fit und Cardio kommt da auch gleich mit dazu. Wäre sehr dankbar über Vorschläge und kreative Trainingsideen.

    Gruss
    Stanley
     
  2. Wenn deine Beine durchs skaten schon recht fit sind, und du quasi Cardio-Einheiten schon hast,
    dann tausch doch die Übungen aus den Workouts jeweils gegen Oberkörperübungen aus,
    und lass das Springen, Kniebeuge etc. weg wenns nicht passt :mrgreen:
    und baust stattdessen mehr Liegestütze, Stups etc ein....

    machst du Dir deinen eigenen Plan...

    Liebe Grüße...
     
  3. su-ele

    su-ele Zeus

    hi stanley, und wenn du es umgekehrt machst, erst skateboard und abends freeletics? manche sachen schließen sich gegenseitig aus. man kann zb nicht zuerst rudern oder krafttraining, klimmzüge etc und dann am gleichen tag noch ein instrument wie klavier oder cello/geige etc gut spielen. die finger sind dann nicht mehr schnell und "fein" genug. irgendwann kommt man an den punkt, wo man sich grundsätzlich entscheiden muss, entweder mit dem instrument weiterzukommen und diese sportarten wegzulassen, oder aber umgekehrt. dann merkt man am instrument, wenn man schlecht geschlafen hat, gesoffen, geraucht, zuviel kaffee getrunken etc. so ähnlich stell ich mir das bei dir auch vor.

    ob die freeletics-workouts dir die beine schwer und fest machen, das ist natürlich auch eine übungssache. irgendwann hört der muskelkater auf, und wirst du wahrscheinlich einfach einen besseren trainingsstand haben.
     
  4. ichone

    ichone Hades

    Also würde sagen entweder genug zeit zwischen Rollbrett und Workout oder wie schon gesagt erst Rollbrett fahren dann Workouten :D
    Oder einfach wenn du weißt das du fährst heute einfach nen Oberkörperworkout machen.

    Aber wielange machst du schon Freeletics weil meist wenn ich nen Workout gemacht habe was normal ist bin ich sowei wieder Fit in den Beinen. Ausgenommen halt was was Richtig Beine Fickt..(Aphrodite/Kraft oder Kenotaurus/Kraft)
     

Diese Seite empfehlen