Wie funktioniert das mit dem Stern?

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Theintercity, 1. Juli 2013.

  1. Theintercity

    Theintercity Hades

    Hallo zusammen, wie funktioniert das denn mit dem Stern vergeben?
     
  2. Jhamahl

    Jhamahl Hades

    gaaaanz einfach ;)

    schaffst Du es alle übungen in allen Sätzen mit der schwierigeren Ausführung, dann darfst Du Dir einen Stern dafür geben.
    Z.B. Liegestützen auf den Fußspitzen statt auf den Knien... :geek:
    Ob Du während dem Training pausen machst oder nicht ist dagegen irrelevant.

    Gruß JH
     
  3. Theintercity

    Theintercity Hades

    Verstanden...aber wo und wie kann ich ihn vergeben? Wenn du mir das noch bitte beantworten kannst, dann kann ich heute Nacht beruhigt schlafen... :D
     
  4. Lange1991

    Lange1991 Hades

    Nehmen wir Aphrodite als Beispiel: Machst du alle Burpees, alle Squats und alle Situps in der schwierigen Variante, kannst du dir hinter deine Zeit ein Sternchen machen :)
     
  5. Den kannst du dir in der App vergeben. Aber deiner Frage entnehme ich, dass du die App nicht hast. Hier im Forum dient der Stern letztlich der Vergleichbarkeit. Wenn du eine Workoutzeit postest, ist es für die Vergleichbarkeit wichtig, ob du alle Übungen in der schwierigen Ausführung durchgeführt hast. Das ist auch schon der ganze Sinn des Sternchens.
     
  6. Viper3dc

    Viper3dc Hera

    Das Ziel jedes Workouts ist, dass du das Workout früher oder später in der schweren Version machst (also in der Stern-Version).

    Die schwere Version heißt, dass du jede Übung im Workout zu 100% korrekt ausführst und nicht z.b. die Knie zuerst aufsetzt oder beim Pushup den Oberkörper durchhängen lässt. Oder beim Squad nicht die 90° im Knie erreichst.
     
  7. Theintercity

    Theintercity Hades

    Klar ist höchste Prio!!!

    Danke!
     
  8. Roughneck

    Roughneck Frischling

    Und wie ist das bei den Pullups und dem Stern? Angenommen man soll 20 machen. Arme immer ganz ausstrecken ist klar. Aber was wenn ich nach 10 Pullups die Stange loslasse und 1 Minute Pause mache, mich dann wieder mit gestreckten Armen hinhänge und die restlichen 10 in korrekter Ausführung mache? Oder sogar sogar theoretisch nach jeder Ausführung?
     
  9. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Ist ein *.

    ;-)

    Und genau so solltest Du es auch machen.
     
  10. timson54

    timson54 Hades

    Mach lieber mehr Pausen, die du mit der Zeit verkürzt oder komplett weglässt, als dauerhaft die vereinfachte Version :)
     
  11. Jhamahl

    Jhamahl Hades

    Wenn ich z.B. 50 Pullups auf dem plan habe teile ich mir das von vorneherein in 5er-Gruppen ein. Auch wenn ich theoretisch 15+10++10+8+x+x+x+x+x+ machen kann.
    Dadurch schaffe ich es bis zur 50. alles relativ sauber durchzuziehen, ohne Schwung holen oder sonstige tricks... Merke ich das ich nach der 50. eigentlich noch mehr kann, wechsle ich einfach zu 7er Gruppen. Rein theoretisch schaffe ich irgendwann auch mal 50er Gruppen, oder? :roll:
     
  12. Viper3dc

    Viper3dc Hera

    Du machst es dir einfach selber viel zu kompliziert.

    Mach einfach immer so viele du kannst in der korrekten Ausführung. Wenn du also 12 Klimmzüge in korrekter Ausführung schaffst, dann mach eben die 12 Stück und erhohle dich danach 10-20 Sekunden (wie du willst auch kürzer) und mach wieder soviele du eben kannst (Muskelversagen oder ganz kurz davor).

    Es geht vor allem darum bis an seine Grenzen bzw. darüber hinaus zu gehen. Wenn du also nicht so viele machst wie du schaffen würdest, würdest du immer unter deiner Grenze bleiben und somit wäre die Übung nicht so effizient.
     
  13. kaiho

    kaiho Ares Moderator

    Genau so! :D
     
  14. Man hab ich lange nach dieser Antwort gesucht .. :) Nun endlich gefunden!

    Muss ich quasi nachtragen im App :)

    Danke für die Antworten!
     
  15. Mishah

    Mishah Frischling

    Und wer oder was kontrolliert ob ich mir verdient oder unverdient einen Stern gegeben habe? Ich meine wie kontrolliert die App das ich nicht bescheißen kann?
     
  16. infest

    infest Hera

    Du musst zu jedem Workout ein Video über die Webseite hochladen, mit der du deinen Stern verifizieren musst. Das Programm prüft dann anhand deines Ablaufes, ob sich eine 100% Synchronisation mit der Freeletics Beschreibung vorfindet.

    Mal im ernst, ist ja klar, dass du das selber entscheiden muss. Genauso kann jeder reinschreiben, er macht die Aphrodite in 12 min in Stern. Nur glauben wird dir das keiner... und für sich selbst bringts ja auch nicht, Stichpunkt Selbstverarsche, hatten hier mal ein Thread darüber
     
  17. Mishah

    Mishah Frischling

    Dachte mir das ich so eine Antwort auf diese blöde Frage bekomme. Aber im Ernst, ich wollte einfach bestätigt bekommen, was ich im Grunde schon wusste oder besser gesagt ahnte. Danke für die Antwort!
     
  18. Max.Flinter

    Max.Flinter Hades

    Re: AW: Wie funktioniert das mit dem Stern?

    :D
     
  19. Pokerstar23

    Pokerstar23 Hades

    Servus zusammen,

    im Grunde muss man doch jedes mal einen Stern bekommen oder? Ansonsten macht man die Übungen ja falsch?!
    Es wird ja in den Videos erklärt wie es aussehen sollte , daran sollte man sich doch halten ?!
    Ich steh grad etwas auf dem Schlauch ..
    Etwas verwirrend meine Frage , ich weiß :oops:

    Viele Grüße ,

    Chris
     
  20. Joma

    Joma Hades

    Erst wenn du alle Übungen, wie vorgegeben machst, bekommst du einen Stern. Keinen Stern bekommst du, wenn du die modifizierte Variante nimmst, das heißt die einfachere, Variante der jeweiligen Übung. Wenn du dir das Video anschaust und dann auf fertig drückst, kommt meist weiter unten die modifizierte Variante, für die du keinen Stern bekommst.
     

Diese Seite empfehlen