Wie geht's weiter nach 15 Wochen Trainingsplan

Dieses Thema im Forum "Freeletics Erfahrungen" wurde erstellt von PetrolG, 8. Januar 2014.

1. PetrolG

PetrolG Frischling

Hallo zusammen,

vermutlich gibt es bereits Infos zu meiner Frage, ich habe beim durchsuchen jedoch Nichts gefunden.
    Ich bin momentan in der 15. Woche des Strength-Trainingplans. Heisst also die Hellweek noch durchziehen und was dann?!?!!
    Ich will auf jeden Fall weiter machen.
    Wie macht Ihr das? Wieder bei Woche 1 starten? Selbst Einheiten zusammenstellen?
    Gibt es weitere Strenght-Trainingspläne (in meinem Trainingsplan sind bei weitem nicht alle workouts zum Einsatz gekommen die in der App aufgeführt sind...)

Vielleicht könnt Ihr mir verraten wie Ihr am Ball bleibt.
    Danke und viel Spaß weiterhin!

Greez, Jan

2. FL-X

FL-X Aphrodite

Im Offtopic Bereich gibt es einen Bereich mit eigenen Workouts.

Eigentlich solltest du auch nach den 15 Wochen ein Gefühl für deinen Körper und die Workouts entwickelt haben und dir eigene Trainingspläne entsprechend deinen eigenen Vorstellungen und Schwächen zusammenstellen kannst!

3. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Kannst natürlich auch wieder nen neuen Coach anfangen, da ich gerade auch bei mir merke, dass man seinen Schwächen oftmals lieber aus dem Weg geht, als sie zu bearbeiten (jaja, ihr HSPUs, hab euch auch lieb... nicht... :D )

4. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Wenn du allerdings sachlich planend an die Sache herangeht, besteht vermutl. kein grund sich keinen Plan selber zu machen. Kannst ja auch gern andere Workouts aufnehmen, wie oben schon geschrieben wurde, oder auch noch andere Tools...

5. PetrolG

PetrolG Frischling

klaro, der eigene Trainingsplan war auch mein erster Gedanke...ich befürchte aber auch das dort die workouts mit denen ich auf Kriegsfuß stehe weniger oft vorkommen ;-)

Bisschen mehr Abwechslung wäre auch fein, daher schau ich einfach mal...ich habe das ganze schon mit etwas morgentlichem Hanteltraining gepimpt...

Wollte nur mal hören wie Ihr das so handhabt.

Greez, Jan

6. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Hm, also ich z.B. hab den Strength Plan jetzt nur bis Woche 11 gemacht gehabt, und bin dann irgendwie ins freie Training gerutscht. heute kam auch noch ne Kettlebell an, die integriert wird, hanteln sind auch ab und zu mal im Spiel. Ich finde halt gerade die Vielfalt so schön, wie man seine Workouts gestalten kann. Von Freeletics lernt man jedoch gut, wie intensiv man das ganze doch gestalten kann und auch sollte... :)

7. runalone

runalone Hyperion

Der Thread wurde nach "Sonstiger Sport" verschoben. Hat dort besser hingepasst. :)

8. FL-X

FL-X Aphrodite

Ah...gar nicht mitbekommen :oops:

Danke!

9. PetrolG

PetrolG Frischling

Alles klar, Danke für die Hinweise uns Anregungen!

10. Örmser

Örmser Hades

Moin, habe heute die 15 Wochen erfolgreich beendet. Habe dann auf nächstes Woche geklickt. Bin davon ausgegangen, dass nun der Coach endet. Aber siehe da, Woche 16. Wollte eigentlich ne Woche Pause machen, dann mit dem Strenght coach anfangen. Oder kann ich nun mit dem update direkt das Abo verlängern? Mein Abo endet am 11.Mai.
    Dachte eher, nun einen neuen Coach zu n kaufen und wieder mit ein paar max Übungen in Woche 1 locker starten zu können.
    Danke für die Hinweise

11. TheMonk

TheMonk Iris

Der Coach ist 20 Wochen aktiv!
    Erdt danach ist er weg!

12. nosmas

nosmas Ares

Ja, aber bisher gab es nach Woche 15 keinen trainingsplan mehr, egal wie viele Wochen noch übrig waren.

13. haedel

haedel Hera

Das ist dann jetzt ja recht nett von FL. Da kann man sich ja 5 Wochen Geld sparen, bis man den naechsten coach "engagiert". Find ich gut, dann hab ich jetzt auch noch 5 Wochen Bonus und muss nicht schon in 2 Wochen nachzahlen :D

14. Örmser

Örmser Hades

So, bin nun in Woche 29. Zuerst 15Wochen C&S gemacht, nun 13 Wochen S Plan. Zuwachs war nun gut, jedoch ist noch dss kleine Röllchen vorhanden.
    Frage: ab Woche 31 mit C&S weitermachen oder nur Cardio? Verlier ich dann zu viel Muskeln?
    Euer Ratschlag?

15. GarciaCGN

GarciaCGN Hades

Das kann dir so keiner sagen - unsere Vorlieben ändern sich sehr schnell . Vielleicht möchtest du jetzt eine athletische Physis - dementsprechend ist ja der Körper immer einer Dynamik ausgesetzt. Mach das was dir gefällt !

Diese Seite empfehlen