Wie habt ihr eure Ernährung umgestellt?

Dieses Thema im Forum "Ernährung" wurde erstellt von Petrus, 12. Oktober 2014.

  1. Petrus

    Petrus Frischling

    Hallo,
    Also ich starte ab morgen meine 15 Wochen und bin hochmotiviert :)

    Ich hab mir den Coach und den Ernährungsguide freigeschaltet, jedoch ist meine Frage zu der Ernährung ein bißchen spezifischer.

    Ich würde gerne von erfolgreichen Freeathleten wissen, wie genau sie ihre Ernährung umgestellt haben, worauf sie geachtet haben, kcal zählen oder lowcarb usw. (gerne auch mit beispielplänen oder so), und wie streng ihr mit euch gewesen seit (Alkohol, mal ein Eis,...)

    Ich würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könnt damit ich das bestmögliche Ergenis erzielen kann und motiviert bleibe.

    Vielen Dank im Voraus :)))))

    Petrus :mrgreen:
     
  2. Max.Flinter

    Max.Flinter Hades

    Da du ja den Ernährungsguide hast: halte dich doch einfach an die dortigen Regeln und probiere die Rezepte. Ist ein Prozess über 15 Wochen, gib dir die Zeit...
     
  3. Petrus

    Petrus Frischling

    Okay, dass beruhigt mich schon mal ein bisschen. Trotzdem würde es mich einfach mal interessieren wenn erfahrene freeathleten ein Tagesablauf oder so beschreiben. Oder wieviel Prozent kohlenhydrate, proteine und fette.

    Danke trotzdem :)
     
  4. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Ich habe in den letzten Monaten folgende "Entwicklung" hinter mir:
    Low Carb locker (nicht drauf geachtet wenn ich Essen war, öfter mal Ausnahmen)
    Low Carb streng, ca 80 g kh/Tag (Beispieltag: viewtopic.php?f=7&t=5786)
    Dann Ketogene Diät in Kombination mit Bulletproof Intermitted Fasting, ganz grober Tagesablauf: Morgens 7 Uhr Bulletproof Coffee, dann ca 13 Uhr Ei, Gemüse, Fisch/Fleisch, ca 19 Uhr Hüttenkäse, Gemüse, Fisch/Fleisch

    Jetzt (gerade angefangen) Paleo in Kombination mit Bulletproof Intermitted Fasting. Wie oben, aber ohne Milchprodukte und nur noch minimal verarbeitete Produkte.

    Alles sehr streng, Ausnahmen 1-2 mal im Monat eine Mahlzeit.

    Ich empfehle dir, dich einzulesen, das Thema ist extrem umfangreich und jeder muss selbst heraus finden was am Besten klappt. Low Carb mit ner ungefähren Verteilung von 60-70% Fett, 10% KH, 30-40% Eiweiß ist denke ich ein guter Start. Aber wie gesagt, "one size fits all" gibts leider nicht ;)
     

Diese Seite empfehlen