Hay, die Frage klingt vielleicht etwas blöd, aber wie läuft man den eigentlich Runs? Tut man z.B 100-400m Sprinten und 8km Joggt man z.B? Ich schreib mal kurz meinen Trainingsplan vom Coach für Dienstag auf: - 100M Run - 100M Run - 100M Run - 100M Run - 8K Run - Hera (Endurance) 4/5 Mir ist klar, das man 8 Kilometer nicht durch-sprinten kann, zumindest ich nicht ^^ Aber z.B bei Hera gibt es einen 400M Run und der Typ im Video Sprintet ja Deswegen meine Frage: Soll ich die 100M und 400M dann jeweils Sprinten und die 8K dann Joggen oder wie ist das jetzt gemeint? mfg,
Genau, jeder hat da andere Vorraussetzungen, ziel ist eben, das ganze in möglichst kurzer Zeit zu absolvieren. Wenn du also nach 50m Sprint schon umkippst, lieber joggen...
Die 100 Meter sprint ich schon alles rein was geht. So ab 400m muss man halt haushalten mit seiner Kraft. bei 8 Kilometern lauf ich persönlich dann nur noch ca 10-11Km/h Schnitt maximal. Lauf ich viel schneller kipp ich halt um.
... aber heißt das dann in dem von Dir gezeigten Beispiel, ich mach nen 100m Spurt, verschnaufe kurz, mach den nächsten Spurt usw. und wenn ich die 5 Spurts durch hab, lauf ich (in Deinem Fall) noch 8km anschließend?
Ja so ist es, das ist mein Trainingsplan für Morgen, aber NICHT 5x 100m sondern nur 4x 100m Danach 8km Laufen und dann das Workout wo nochmal 4x 400m Runs dabei sind. :mrgreen:
Bin sozusagen FL-Neuling. Bei mir sind es laut Coach als nächstes 5x 100m und anschließend 5km laufen ...
Tja dann viel Spaß Die Trainingspläne werden halt individuell Zusammengestellt, da bekommt nicht jeder das selbe, ich bin jetzt am Anfang von Woche 6, also sozusagen auch noch ein Neuling