Wie lange habt ihr gebraucht ?

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Tobithio, 9. Dezember 2013.

  1. Tobithio

    Tobithio Frischling

    Hi Leute mal ne Frage von nen Anfänger von Freeletics,

    Wie lange habt ihr gebraucht bis ihr nahezu jedes Workout durchmachen konntet ohne ne kurze pause einzulegen.
    Habe meine erste Woche jetzt hinter mir und an meinen beiden HADES Tagen musste ich echt fast nach jeder Burpees Runde ne kurz warten bis es weiter ging ^^

    Mfg

    Tobi
     
  2. AlexKla

    AlexKla Aphrodite

    ich glaub jeder brauch ab und an verschnaufpausen, die sind irgendwann kürzer, aber bei mir sind sie immer noch da... und ich mach den spaß jetzt schon ne weile...
     
  3. sebalot2510

    sebalot2510 Poseidon Moderator

    Es ist nicht ungewöhnlich, wenn das nie erreicht wird. Je nachdem ob man schon zu Beginn des Workouts komplett Vollgas gibt (dann machen auch erfahrene Athleten kurze Verschnaufpausen) oder ob man sich die Kraft einteilt, um keine Pause machen zu müssen.

    Fazit: Es ist nur eine Einstellungsfrage..Jemand der kurze Pausen einlegt, ist also nicht zwangsweise langsamer oder weniger fit.
    Man kann das nicht pauschal beantworten. Vllt hättest du es auch schon geschafft, wenn du die Burpees langsamer machen würdest...
     
  4. trashbin80

    trashbin80 Hades

    Hmm, schwierige Frage, weil die Workouts so unterschiedlich sind. Manche gehen ganz gut, und bei anderen kommt man noch immer extrem ins Schnaufen. Aber die Unterschiede sieht man vor allem am Anfang finde ich. Ich finde Burpees gehen gut, wenn danach sowas kommt wie Situps, die ganz anders belasten. Pullups, wie bei Hades, bringen mich noch immer zum Schwitzen.
     
  5. Tobithio

    Tobithio Frischling

    Dank euch für die schnellen Antworten na da bin ich ja mal gespannt ob das jetzt immer so nen Zustand bleibt das ich mal ne Pause brauche oder obs vielleicht doch noch klappt das ich das Workout komplett am Stück schaffe. Heute wieder Hades gehabt ich muss sagen es war angenehmer als die ersten zwei male aber auch nur weil ich wusste worauf ich mich einlasse die ganze Trainingabfolge funktionierte fast automatisch bloss die Burpees haben mich zwischendurch immer wieder mal ausgebremst.
    das was du sagst @Trashbin kenn ich von Aphrodite da fallen mir die Burpees komischerweise viel leichter ich kanns nicht erklären
     
  6. Mr. Chris

    Mr. Chris Hera

    Bei mir ist das genau umgekehrt, bei Aphrodite machen mir dir Burpees mehr zu schaffen als bei Hades (ist eines meiner Lieblingsworkouts). Das erste mal Hades habe ich alle Burpees geschummelt und in der zweiten Runde trotzdem nur etwa 3 bis 4 am Stück geschafft. Das wird schnell besser. Ich muß immernoch Pausen machen, warte auch darauf, daß ein Workout mal fließend geht. Exraucher halt :lol:

    EDIT: Grammatik
     

Diese Seite empfehlen