Wie lange nach dem Training nicht Frühstücken?

Dieses Thema im Forum "Ernährung" wurde erstellt von downundersurfer, 29. Juli 2014.

  1. Hallo zusammen,

    ich gehöre zu den Früh-am-Morgen Trainierern :)

    Das Ganze gehe ich nüchtern an, evtl ein paar Nüsse und Wasser vorher. Während dem Training beschränke ich mich auf Wasser...
    So nun meine Frage: Wie lange Pause sollte zwischen Training und Frühstück sein? ist das egal oder sollte man schon 1-2h warten?

    Ich muss noch dazu sagen, dass ich gerne ein paar Pfunde verlieren möchte, was bisher auch ganz gut klappt...

    Danke,
    downundersurfer
     
  2. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    hm, also man hat ein OpenWindow innerhalb von (korrigiert mich) 2h nach dem training, in der Phase nimmt der Körper die Energie gut auf um sie in Muskeln und Co zur regeneration zu leiten. Ich würd also relativ gleich nach dem Training futtern...
     
  3. mr_proper

    mr_proper Dione

    Ich hänge mich hier mal dran.

    Mein letztes Essen ist immer abends zwischen 18:00 und 20:00 Uhr.
    Gegen 06:00 stehe ich auf, trinke einen Kaffee mit Zucker und fange die FL Session an. Dann im Laufe des Vormittags ein paar weitere Kaffe mit Zucker und irgendwann gegen 11:00, 12:00 dann mal eine Wurstsemmel. Nachmittags/abends esse ich dann nach Lust und Laune.
    Frühstücken tue ich wenn überhaupt nur am Wochenende und da bin ich dann aber auch bereits einige Stunden wach.

    Die Sessions sind dann manchmal schon zäh und ich denke mir, so ein wenig mehr Energie könnte nicht schaden.
    Auf mein Gewicht muss ich nicht achten, das passt schon so. Mehr Kondition bei Burpees und auf Dauer mehr Kraft wäre nicht schlecht.
    Wenn ich mir das hier alles so durchlese und richtig verstanden habe, dann sollte ich bis spätestens 08:30 - 09:00 irgendetwas zu mir genommen haben um den Muskeln Futter zu geben. Nachdem ich nicht so der Frühstücker bin, dachte ich an irgendwelche Pulverchen die mit Milch angerührt werden. Was wäre denn da für meinen Fall zu empfehlen?

    Dank & Grüße
    MrP
     
  4. Saghani

    Saghani Hera

    Versuch mal einen Bulletproof Kaffee. Dann musst Du nichts essen und bekommst gut 500 kcal.

    --------------
    *mobile*
    #HIER könnte Ihre Werbung stehen#
     
  5. mr_proper

    mr_proper Dione

    Danke. Habe mir die Zutaten mal bestellt und schaue dann mal, wie das klappt.
     
  6. Also mal zurück zum Topic :)

    Erstmal danke für die Antworten... verstehe ich es richtig, dass ihr also nicht lange warten, sondern gleich nach dem Workout frühstücken würdet?

    Danke
     
  7. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Ja, schon relativ zeitnah.
     
  8. hosch

    hosch Hera

    Richtig. Gerade nach dem Training hat der Körper ja Bedarf seine Reserven wieder aufzufüllen und kann die Energie optimal verarbeiten.
     
  9. Lawers

    Lawers Frischling

    Wenn du das training gleich nach dem aufstehen machst, würde ich dir irgent ein riegel empfehlen, sagen wir du isst um 18:00 uhr das abendessen und machst um 06:00 das training, dann hast du ja 12h nichts mehr gegessen bzw. Nicht wirklich energie. :ugeek:

    Find ich persöndlich doch recht übel, wenn ich mir das vorstelle so zu trainieren :?
     
  10. hosch

    hosch Hera

    Ich würde ohnehin direkt nach dem Aufstehen eine Form von Eiweiß, rund 30g, empfehlen, um den katabolen Zustand der Nacht zu unterbrechen. Aber da gibt es ja verschiedene Herangehensweisen...
     
  11. Lawers

    Lawers Frischling

    Auf jedenfall, protein shake , problem gelöst.

    Aber achtung, könnte aufschlagen im bauch bei burbees :mrgreen: :mrgreen:
     
  12. Mex M

    Mex M Herakles

    ich trainiere oft frühmorgens meistens sehr knackig und immer nüchtern. dh nur mit einem espresso im magen. so handhabe ich es eig mit jedem meiner workouts.
    die carbs vom vortag reichen allemal.
    ach ja; ich mache cbl ;)
    manche bzw viele dieser super riegel sind wahre zuckergranaten die kein mensch wirklich braucht!
     
  13. mr_proper

    mr_proper Dione

    Sehr gut. Dann sollte es bei mir auch reichen.
    Ich probiere jetzt mal diesen Fettkaffee und schaue ob sich was ändert. Und wenn nicht, dann ist es halt so und ich gehe wieder zum normalen Kaffee zurück ;-)
     
  14. Das mit den Riegeln befürchte ich auch, da ich ja auch gerne noch 10kg abnehmen möchte...

    was bedeutet denn: "ach ja; ich mache cvl " ?
     
  15. sebalot2510

    sebalot2510 Poseidon Moderator

    CBL = Car Backloading! Es handelt sich dabei um eine bestimmte Ernährungsform.
     
  16. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

  17. Mex M

    Mex M Herakles

    cbl funktioniert nur optimal wenn man in den späteren nachmittags stunden bzw am abend trainiert ;)
     
  18. Vielleicht eine dummen Frage aber, naja:
    Wenn ich mich nicht irre hast du in nem anderen Thread mal geschrieben, dass du morgens FL und am Abend mit Gewichten trainierst. Nach dem Training sollte man ja Kohlenhydrate und Proteine zu sich nehmen, oder? Aber am Morgen widerspricht das ja dem CBL?
    Wie machst du es mit dem Morgentraining, bzw was isst du anschliessend?
     
  19. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Ist ne gute Frage, ist mir letztes auch so gekommen. Mehrfachtraining wird da irgendwie nicht so ganz mit einbezogen in den CBL Guides die ich gelesen habe...
     
  20. Mex M

    Mex M Herakles

    da ich am morgen meistens body weight training bzw cardio mache, nehme ich nur einen whey shake mit wenigen beeren oder einen apfel.
    später esse ich dann normal nach dem cbl prinzip weiter.
     

Diese Seite empfehlen