Hey Community.. Ich wollte mal von euch gerne wissen ob ihr Freeletics und sichtbaren (!) Muskelaufbau innerhalb von 15 Wochen für möglich haltet? Ich habe mir den Coach geholt, da ich mit meinen 1.85 m und 81 kg einfach trainierter aussehen will, sprich : breiteres Kreuz, größere Brustmuskeln etc... Zusätzlich bin ich schon des längeren in einem Fitnessstudio angemeldet. Und habe dort iwie noch nicht die Ziele, die ich erreichen wollte erreicht (was auch von der damals schlechten Ernährung kommen kann). Viele sagen ja, dass man mit seinem eigenen KoerperGewicht nicht so effektiv Muskeln aufbauen kann wie im Fitnessstudio, da man dort einfach variabler ist, zusätzliche Gewichte nehmen kann. Wie seht ihr das? Auch in Bezug auf ein breiteres Kreuz / größere Brustmuskeln etc? Bin gespannt auf den Input =)
Hallo, Also mit Freeletics kannst du Muskeln aufbauen, aber halt funktionelle Muskeln, keine Muskelberge wie ein Bodybuilder, wenn du sowas möchtest musst du mit schweren Gewichten trainieren. Aber das Training alleine macht es nicht, die Ernährung spielt auch eine wichtige Rolle, man sagt 70 % Ernährung und 30% Training.
Ich rede ja nicht von Muskelbergen, sondern von "etwas mehr definierteren" Muskeln. Wie du im Tagebuch-Teil im Forum siehst, sind meine Brustmuskeln nicht sehr ausgebildet, das wuerde ich gerne ändern =P. Allein schon der Frauen wegen *lach*
Niemand weiß, wie diese Brust aussehen soll, von der Du meinst, das Frauen darauf stehen. Schau doch mal hier rein: viewtopic.php?t=2902 Da kannst Du sehen, was geht.
Ich finde Deinen Tagebuchbereich nicht. Ein Link wäre hilfreich. Eine Antwort kann ich Dir auch ohne Bild geben. Aussehen ist Geschmackssache. Ich habe mehr Muskel und diese sind auch besser zu sehen. Meiner Frau gefällts. Training reicht dafür alleine jedoch nicht aus. Was nutzen Muskeln, wenn man Sie wegen dem darüber liegenden Fett nicht sieht. Die meisten Männer haben ein Waschbrett, es liegt aber noch die Wäsche drauf, so das man es nicht sieht ;-) Also ist Gewichtsabnahme (Fettabbau) angesagt. Das geht über ein Kaloriendefizit. Muskelaufbau funktioniert bei Kaloriendefizit nur bedingt. Ich habe mich in der "heißen Phase" (ersten 6 Wochen) meines Trainings sehr eiweißreich (Quark) mit deutlichem Kaloriendefizit ernährt. Ich habe so bei Muskelaufbau gleichzeitig abnehmen können. Der Hunger hielt sich meist in Grenzen. Um einen richtigen Waschbrettbauch zu bekommen, müsste ich noch einmal mindestens 2-4 kg abnehmen. Momentan ist er "nur" angedeutet. Für mich aber schon ein riesen Fortschritt. Vor allem bin ich viel fitter und das ist das Wichtigste!!!
Re: AW: Wie seht ihr Freeletics und den Muskelaufbau Hier ist mein thread =) viewtopic.php?t=5421 Ich wage zu behaupten dass ich eh kaum größere Fettanlagerungen besitze. Aber ich hab m.E. noch zu wenig Masse von allem. Ernähren tu ich mich eig gut.