Wie startet man am Besten?

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von aoxomoxoa, 30. Mai 2014.

  1. aoxomoxoa

    aoxomoxoa Frischling

    Hallo, ich bin neu bei FL und frage mich, wie man am Besten beginnt? Die Workouts sind klar, die Abfolge auch. Aber macht man z.B. Aphrodite täglich Runde 1 bis 5 oder an welchen Tagen setzt man aus. Ich wollte erstmal ohne Coach trainieren. Danke fürs Antworten.
     
  2. AlexKla

    AlexKla Aphrodite

    Aphrodite ist ein Workout, das wird hintereinander weg gemacht. Am Anfang würd ich 3-5 Workouts die Woche machen. Wenn du starken Muskelkater hast -> Pause
    Wenn du nur leichten Muskelkater hast -> Trainieren. Da du 3-5 mal die Woche Sport machst, machst du die anderen Tage Pause.
     
  3. aoxomoxoa

    aoxomoxoa Frischling

    Danke... und wann wechselt man sinnvollerweise das Workout? 1. Tag Aphrodite, 2. Tag Apollon, 3. Tag Dione ??? Ich bin über Ratschläge und Tips sehr dankbar... ich will mir ja nicht gleich am Anfang die Motivation wegen falschem Beginn selbst kaputt machen.
     
  4. AlexKla

    AlexKla Aphrodite

    Zum Beispiel, ja. Wenn du nun einen Coach hast, sagt der dir auch nur welche WODs du machen sollst und nicht wann. Er legt lediglich fest das du 4-5 mal die woche trainieren sollst, wann muss du dir selbst einplanen, je nach dem wie du zeit hast.

    Bsp

    Mo: 1 Workout Di: 1 Workout Mi: Pause Do: 1 Workout Fr: Pause Sa: 1 Workout So: Pause.....

    Ist aber nur ein Beispiel, wenn du fertige Pläne haben willst, musst du dir wohl oder übel einen Coach zulegen. ;)

    Viel Erfolg
     
  5. Olij

    Olij Hades

    Ich würde mir gleich einen Coach zulegen habe am Anfang auch überlegt mir selbst einen eigenen zu machen .
    Coach besser .

    Mach nee Woche Aphrodite 3 mal wen es passt dann einen Coach . So habe ich es gehtan .
     
  6. aoxomoxoa

    aoxomoxoa Frischling

    Danke für Eure Tips. So werd ichs machen und berichten.
     

Diese Seite empfehlen