Wie streng seit ihr zu euch selbst?

Dieses Thema im Forum "Ernährung" wurde erstellt von Steve Bobbles, 9. September 2014.

  1. Hi,

    mich würde mal interessieren wie streng ihr zu euch selbst seit was die ernährung angeht? Ich trainiere 5 mal die Woche fl (DERZEIT HELLDAYS) plus zusätzlich laufeinheiten aufm crossi (macht mir einfach mega fun) usw. ich habe mir den nutrition guide geleistet und koche zu 80 % auch danach!

    meine frage an alle die es ähnlich halten wie ich: wie streng seit ihr zu euch selbst? leistet ihr euch auch mal n snickers o.ä. :D oder seit ihr total strikt was das angeht? habt ihr cheat days? was haltet ihr davon? habt ihr schlechtes gewissen oder pfeift ihr drauf, da ihr ja eh ackert wie die wilden??? straight 24/7 auf die ernährung achten? kalorienzählen?

    würd mich freuen wenn ihr dazu euer feedback posten könntet!
     
  2. mr_proper

    mr_proper Dione

    Ja, sieben Tage die Woche :lol:
    Ich gönne mir alles auf das ich Lust habe. Dafür lasse ich das Frühstück ausfallen, da ich erst eine zeitlang wach sein muss, bevor ich etwas essen kann.
     
  3. :lol:
     
  4. AlexKla

    AlexKla Aphrodite

    Ernährung muss auch Spaß machen. Wenn du bock drauf hast, gönn dir mal was außer der Reihe :) Wichtig is das es nicht die Regel wird und du alles übern haufen wirfst xD
    Ich bspw hab keine Lust auf irgendwas zu verzichten, ich reduzier es halt und geniess es wenn ich es dann mal esse :D
     
  5. pa trick

    pa trick Metis

    Wie streng ich mit mir selbst bin?

    So streng bin ich mit mir selbst

    Nach 15 Wochen präsentiere ich das Ergebnis, Ausrutscher erweitern den Blick über den Tellerrand und bringen langfristig mehr Erfolg als Bedürfnisse zu unterdrücken ;)
     
  6. Hypersurf

    Hypersurf Hades

    Kombi aus intermittierendem Fasten und Ketogener Diät. Zwei Mahlzeiten am Tag, keine Snacks.
    Samstag Cheat / Refeed (größtenteils sauberer Refeed).

    Keine Disziplin = keine Ergebnisse. Oder deutlich weniger :)

    ... ich zieh gerade meine 30 days of discipline durch... Kein Platz für Schlendrian. Leider atm auch weniger Platz für Freeletics, dafür 6x die Woche Eisen bewegen...
     
  7. Villebiker

    Villebiker Frischling

    Befinde mich zur Zeit in Woche 6 und habe vor 1 Woche damit angefangen
    mich nach Kiefer zu ernähren, funktioniert für mich Top. Hier nachzulesen.

    http://aesirsports.de/2012/08/der-carb-backloading-guide/

    Bin durch folgende Diskusion hier im Forum drauf gestoßen.
    http://www.freeletics-forum.de/viewtopic.php?f=7&t=5781

    Habe mich vorher für 4 Wochen Low Cab ernährt und das hat schon gut funktioniert.
    Durch das CBL kann man aber auch Kohlenhydrate zuführen und hat deutlich mehr
    Power für´s Training.

    Mache die CBL´s an den FL-Trainingstagen also 3-5 mal pro Woche.
    Da ich noch einiges an Gewicht zu verlieren habe leiste ich mir momentan
    mal einen Muffin oder 1-2 Kugeln Eis, was aber durchaus erlaubt ist, Schokolade
    habe ich noch nicht übers Herz gebracht. Habe in den 5,5 Wochen bis jetzt knappe
    10 Kg weg und bis zur Woche 15 sollen es nochmal 10 werden, dann reicht es auch.

    Würde ich mir Schokolade gönnen hätte ich kein gutes Gewissen dabei und dann
    heißt es nach den 15 Wochen nachher noch

    " heute habe ich leider kein Photo für Dich". :shock:

    Wenn Du aber schon da bist wo Du hin willst, kannst Du nach dem Training
    ruhig mal ab und zu ein Snickers einwerfen :D .
     
  8. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Ich muss mich inzwischen nur noch in "Extremsituationen" zusammenreißen. Sonst gehts von alleine. Seit Mai streng Low Carb (davor seit Oktober locker Low Carb), seit Anfang August Ketogen. Bisher seit Ketoumstieg 2 Refeeds (halbwegs sauber, hauptsächlich Sushi+Eis) im Abstand von 2 bzw 3 Wochen.
    Die Ausnahmen kann ich an einer Hand abzählen und waren dann sowas wie ein mini Stück Kuchen oder ein Bissen von irgendwas wenn ich es noch nie gegessen hab und neugierig war :roll:
     
  9. Ich hab bei Trainingsbeginn (01.09.2014) auf Paleo umgestellt. Mach jetzt bis 30.09. 100% . Im Oktober nehm ich Milchprodukte hinzu auf die Eiweißmenge zu kommen ! Und zusätzlich nehm ich im Oktober 4 Joker. 2 x Alkoholkonsum + 2 x Essen worauf ich Lust habe.

    Für Nov bis 19. Dez hab ich mir selbiges wie im Okt vorgenommen nur mit 3 Joker/Monat

    Man soll sich auch mal was gönnen - sich zu quälen , da ist mir das Leben zu wertvoll :cry:
     
  10. Polyamid

    Polyamid Metis

    Ich gehe das Ganze rational an: Meine eigentliche Abnehmphase ist vorbei. Ich hab von 115 bis 85 Kilo abgespeckt und dabei war ich absolut eisern und hab jede Kalorie gezählt. Dabei habe ich zwar auf nichts verzichtet, aber ich habe meine Maximalkalorien in 5 Monaten nicht auch nur einmal überschritten. Gegessen habe ich aber eigentlich alles.
    Im Moment zähle ich keine Kalorien, hab aber ein relativ gutes Gefühl dabei. Ich hab momentan ohne Sport so ca. 3000 KCal Bedarf. Ich denke, dass ich die meistens decke. Jetzt ist da aber noch der Sport. Ich gehe 2 mal die Woche ins Fitnessstudio, gehe 2-3 mal die Woche laufen und dazwischen mache ich noch Freeletics allerdings ohne Coach. Ruhetage habe ich nur ein bis maximal 2 die Woche. Gestern war so einer. Im Schnitt dürfte ich also pro Tag mindestens 3500 KCal verballern. Dafür darf man schon einiges essen. Mein Früstück ist außer Sonntags eigentlich immer in etwa das Selbe. Ich esse entweder für so 400 KCal Brote und nen Cappuchino dabei. Oder ich mach mir für ca. 500 KCal Müsli mit Früchten und Milch.
    Mittags esse ich sehr vielfältig und meist so um die 700 KCal. Abends geb ich mir dann den Rest, denn ich war schon immer ein Abend Esser. Da schaue ich zwar, dass ich auf genug Proteine, Gemüse und so komme, ansonsten trink ich aber auch sehr gern mal nen Malzbier, nen alkoholfreies Weizen mit Bananensaft, ess mal nen eis oder nen Stück Schokolade oder Nüsse.

    Ich schau dabei hin und wieder mal auf die Waage. Wenn ich auf 88 Kilo bin lass ich wieder etwas gemächlich angehen. Bin ich runter auf 85 versuche ich mehr zu futtern. Was ich dann esse ist mir recht egal, solange ich das bekomme was ich brauche. Ich kann dabei eigentlich nur gewinnen. Ich trainiere jetzt ja schon so seit 15 Jahren. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Muskelmasse, sehe fit aus, beklage mich aber auch nicht, wenn ich etwas Muskeln aufbaue. Mein Körperfett ist mit so 18% rum zwar nicht niedrig aber in nem gesunden Bereich. Naja, wenn ich jedenfalls etwas abnehme ist das gut für meine Figur. Ich verliere dann endlich meine Problemzonen. Wenn ich mit meinem Sportpensum aber etwas zu viel esse baue ich eher Muskeln auf. Da freu ich mich natürlich auch.
    vom Körpertyp her bin ich ein Endomorph / Mesomorpher Mischtyp. Eigentlich halte ich nix von so Einteilungen aber zumindest würde man mich so einteilen. Zu knacken habe ich aber wirklich daran auf einen niedrigen KFA zu kommen. Von meinem jetzigen Gewicht noch stark abzunehmen ist für mich sehr hart. Ich habe selbst wenn man bei mir die Bauchmuskeln gut sieht immer noch eine verdammt breite Hüfte. Wenn ich fett werde konzentriert sich das bei mir auf den Rumpf. Beine und Arme bleiben dabei recht schmal. Mein Speck sammelt sich mit Vorliebe an meinen Hüften und meiner Brust. Dafür habe ich aber auch nen super Bonus Brustmuskeln und nen starken Core aufzubauen. Auch meine Beine waren schon immer sehr leistungsfähig. Meine Schwäche sind die Arme.

    Naja jetzt bin ich abgeschweift. Muss jedenfalls nicht so hart zu mir selber sein solange ich trainiere verbessert sich meine Form stetig. Nur aufhören mit dem Training darf ich nicht. Dann werd ich automatisch fett, weil ich es einfach viel zu sehr liebe gute Sachen zu essen. Kochen ist nämlich noch so ein Hobby von mir.
     
  11. Cyclops

    Cyclops Hera

    Also bei mir ist es so, dass ich kein bestimmtes Ernährungs Prinzip angehe.
    In der Woche ernähre ich mich auch Vorbildlich.

    Ein Vollkorn Müsli zum Frühstück,
    Am Vortag vorbereitetes Gemüse oder Salat mit Fleischeinlage zu Mittag im Büro
    Zwischendurch mal ein Quark und Abends nach dem Training Hausmannskost.

    Kein Süßkram, Kein Zucker, kein Alkohol. Nur Wasser und Kaffee

    Am Wochenende wird der Schalter dann meist umgelegt :-D
    Da kommt alles in die Futterluke was so da ist.... Bin mir selbst noch unschlüssig ob ich daran überhaupt was ändern will.... Hätte zwar gern noch ein bisl niedrigeren KFA.
    Aber ich bin ja optisch eigentlich schon da ..wo viele zu beginn von Freeletics noch hin wollen....

    --> Aber besser geht ja immer denk ich mir ;)
     
  12. Polyamid

    Polyamid Metis

    Manche Leute ernähren sich normal ja auch absolut daneben. Da bin ich eher wohl der gesunde Ausnahmefall. Bei uns wird täglich frisch gekocht. Ich liebe Gemüse und Salate. Deshalb hab ichs eh nicht so schwer.
    Kenne Leute, bei denen fängt der Tag mit 3 Scheiben Toast mit Nutella an, Mittags gibts dann vom Lidl 3 Schweineohren und Abends kommt ne Pizza in den Ofen oder man geht nach Mäckes. So könnt ich gar nicht leben. Mein Arbeitskollege holt sich morgens bei Backwerk so 2 Frikandeln in Blätterteig. Eine isst er morgens sofort, die Andere am späten Nachmittag kalt. Abends zu Hause hat er nur 3 Teile im Kühlschrank. Fertigkakao Energy Drink und Cola. Dazu gibts Salzstangen. Da muss man sich über gar nix wundern.

    Wenn man dann zu Besuch ist muss man erstmal einkaufen und Kochen. Obwohl geht ja auch nicht, die haben 0 Gewürze im Haus. Nichmal Nudeln oder so. Und wenn ich dem mal was normales koch bekommt er in so einigen Fällen Scheisserei.
     
  13. Cyclops

    Cyclops Hera


    Ich hab vom lesen deines Post schon zugenommen :shock: :D So könnt ich nicht leben.
    Aber ich hab auch so nen Freund. Gleiche Größe aber 20kg schwerer. Wenn ich das essen würde was der isst.....
    Würde mir Wahrscheinlich nach ner Woche die Pumpe stehen bleiben :D

    Aber der ist unbelehrbar... :|
     
  14. infest

    infest Hera

    Ernährungsmäßig folge ich weiterhin ein paar Grundprinzipien... generell versuche ich, unter der Woche so gut es geht auf Weizen zu verzichten, außer morgens zum Müsli Haferflocken. Abends unter der Woche so gut wie möglich nur Magerquark mit Beeren / Leinsamenmix, oder eben Salate.

    Ansonsten halt generell versuchen, diszipliniert zu sein, alles was Sinn ergibt. Sinn ergibt z.b auch 1-2 mal die Woche was Süßes zu essen, z.b einmal eine Kugel Eis ist ja ok. Aber keine Packung Twix oder Gummibärchen oder sowas. Also eben halt in Maßen "sündigen".

    Ansonsten halt wenn möglich bei KH-Zufuhr generell eher Kartoffeln/Reis als weizenhaltige Produkte (Brot/Nudeln) zu mir nehmen.

    Mit einer guten Mischung in den Mahlzeiten wirds auch net so schnell langweilig und schmeckt vorallem auch gut, und gesund. Und Komplettverzicht halte ich ja auch nix von, nur muss man sich dann eben drosseln. Bin so der Typ der wenn ich mir da keine Regeln setze Unmengen an Schokolade essen kann. Z.b mehrere Ritter Sport Tafeln. Kein Problem. Deshalb gehört da natürlich Disziplin schon dazu.
     
  15. Muss den Thread nochmal aufmachen. Bin jetzt in Woche 14 und die ist fast rum! In letzter Zeit ist mir aufgefallen, das ich nach harten WO´s wie Kronos und Kentauros am nächsten Tag ultra Heißhunger habe. :lol:

    Woran kann das denn liegen? Stimmt womöglich mit meiner Ernährung was nicht? Fehlt meinem Körper was, das er sich an trainingsfreien Tagen wiederholt? Zu wenig Kcal???? :lol: :lol: :lol:

    Würd mich freuen wenn ich paar Tips bekomme, fürs Feintuning!!!!
     
  16. AlexKla

    AlexKla Aphrodite

    Hunger ist eine Mangelerscheinung und sagt dir doch schon, dass du zu wenig gegessen hast.
     
  17. Naja Hunger und Heißhunger ist ja noch ein Unterschied. Habe wahnsinnig Bock auf Süsskram. :oops:

    Hunger ist das nicht... :mrgreen:
     
  18. AlexKla

    AlexKla Aphrodite

    Also, wenn ich Hunger oder Heißhunger habe, hab ich irgendwovon nicht genug bekommen, wahrscheinlich am Vortag. Von daher wie immer das gleiche -> Protokoll schreiben, Rechnen, mit Tagesbedarf abgleichen. Vermutlich bist du deutlich unter deinem Bedarf. Sonst hast du ja nicht viele Infos gegeben. ^^
     
  19. FL-X

    FL-X Aphrodite

    Bei mir gab es gerade ein Milky Way :D
     
  20. mr_proper

    mr_proper Dione

    Das toppe ich mit einem halben Blech Pizza und 2 Kinderriegeln :D
     

Diese Seite empfehlen