Wie viele Tage Pause nach der Hellweek?

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Sven_Go, 29. Mai 2015.

1. Sven_Go

Sven_Go Frischling

Hallo,

einfache Frage.

"Wie viele Tage sollte ich nach der Hellweek pausieren?"

Danke,

"Sven Go"

2. mfried

mfried Metis

hmm, wie fühlst Du Dich denn so?

Ich hab' zwei Tage ausgesetzt - den zweiten Tag nur mit Mühe :)

3. mrnwrth

mrnwrth Hades

Ich würde spontan sagen zwei - wäre aber auch nur mein persönliches Empfinden.
    Denke mal einer wäre zu wenig.
    Aber im Endeffekt einfach ordentlich ausruhen, und weiter geht's.
    Ob das jetzt 1 oder drei Tage sind, macht wohl keinen riesen Unterschied - vorausgesetzt du fühlst dich fit!

4. baura

baura Iris

ich habs mit 1,5 Tagen probiert, Sonntag morgen aufgehört, Dienstag abend angefangen kleine exercises zu machen. Ging gar nicht.
    Dann nochmal ausgesetzt und erst Freitag wieder weitergemacht. Das ging, wenn auch mühsam. Erst sonntag drauf hab ich mich wieder einigermaßen normal gefühlt.
    Bin allerdings ne "alte Schachtel" im Weicheimodus...

5. MDB

MDB Hera

Also ich hab Freitags aufgehört, und wollte eigentlich Montag wieder anfangen, aber aufgrund des Feiertags hab ich´s dann auf Dienstag Morgen verschoben.
    Aber es haut sehr stark rein fand ich, hab heute Morgen Woche 16 beendet und hab gerade mal 1 PB hinbekommen, und selbst die nur mit 2 sek Unterschied.
    Bin mal gespannt, wie es nächste Woche bei mir wird.

Zum Thema: Würde mind. mal 2 Tage vorsehen, und dann nach deinem körperlichen Wohlbefinden entscheiden.

Gruß Marc

6. Lucy Liu

Lucy Liu Hades

Ich schließe mich meinem Vorredner an: min. 2 Tage pausieren um dem Körper die Chance zu geben sich ordentlich zu regenerieren. Es bringt nichts, zu früh wieder anzufangen (ja ich weiß auch wie schwer das ist). Die Gefahr des Übertrainings ist halt einfach da. Irgendwann hat man keine Lust mehr, weil es zu viel ist, und kann sich gar nicht mehr motivieren. Auch blöd. Daher lieber die Sucht austricksen und sich anderweitig beschäftigen: Sauna, Baden u.Ä.

Und so schön entspannt trainiert es sich doch wesentlich besser, oder?:)

7. Bintele

Bintele Frischling

Also wir haben danach direkt weiter gemacht,
    Zum Thema Übertraining:so schnell kommt man nicht ins Übertraining....
    Langsamer durch Erschöpfung bedeutet nicht Übertraining!!!!
    Das dazu!!! Viele sehen, mal auf der Stelle treten und die PB nicht verbessern immer gleich als Übertraining an. Da die WO's so vielseitig sind besteht da keine Gefahr des Übertraining!!!!
    Wenn man schon lang genug Sport macht kennt man seinen Körper und man merkt wenn er ne Pause brauch....

8. Early Raider

Early Raider Atlas

Es gibt hier viele die noch nicht lange genug Sport machen und ihren Körper offensichtlich nicht so gut kennen - dafür sprechen auch die vielen Verletzungen gerade am Anfang. Deshalb finde ich die Frage durchaus berechtigt und auch die Antworten mit persönlichen Erfahrungsberichten sinnvoll.

runalone gefällt das.
  9. Ren-Hoek

Ren-Hoek Hades

Ich habe Sonntag morgen die letzte Einheit der Hellweek gemacht und Dienstag abend weitergemacht. Für mich war das so Ok.

10. BennyDestino

BennyDestino Hades

auch wenn es ein ausgelutschter Satz ist, aber ich halte "auf den eigenen Körper hören" auch für die richtige Devise. Ich war nach den drei Helldays in Woche 7 bereits so fertig, dass ich eindeutig 2 Tage Pause machen muss. Nach der Hellweek empfinde ich gerade für sportliche Anfänger 2-3 komplette Tage als angemessen, um sich einmal komplett zu regenerieren (was die sportlichen Leistungen danach massiv verbessern kann). Wenn jemand hingegen schon so fit ist, dass er sich nach einem Tag Pause wieder gut fühlt, würde ich auch einfach weitermachen

kielerkoenig gefällt das.

Diese Seite empfehlen