Wie würdet Ihr weitermachen?

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von cofaine, 25. Mai 2015.

  1. cofaine

    cofaine Frischling

    Hi Leute,
    ich habe jetzt die 8. Woche Cardio & Strength abgeschlossen.
    Habe vor ca. 4 Jahren 86 kg auf 1,75 m gewogen und mich dann damals im Fitnessstudio angemeldet.
    Hier habe ich ca 8 kg verloren.
    Seit November 2014 lebe ich jetzt vegan und konnte durch Freeletics mit dem Cardio & Strength Coach nochmal 8 kg abnehmen. Aktuell wiege ich 69 kg auf 1,75 m.
    Ich fühle mich großartig.

    Ich möchte gerne Muskeln zunehmen und so stellt sich mir die Frage, ob ich jetzt auf den Strength Coach wechseln soll, damit ich mehr Muskelmasse aufbaue.
    Jetzt habe ich noch ein kleines Bäuchlein, meint Ihr der würde weiter schrumpfen?
    Und wie sollte ich mich ernähren?
    Den Freeletics-Ernährungs-Coach (hier gibt es ja Fettabbau, sowie Muskelaufbau) kann man z.B. sehr leicht vegan gestalten, allerdings weiß ich jetzt nicht, wenn ich den Muskelaufbau Plan verfolge, nehme ich ja bestimmt auch wieder an "Fett" zu. Der Fettabbau-Plan ist aber wohl nicht der richtige, oder?

    Mit einfachen Worten, ab wann sollte ich mich auf meinen Muskelaufbau konzentrieren (Ernährung, sowie Training)?

    Wie würdet Ihr vorgehen?


    Viele Grüße,
    Cofaine
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2015
  2. Tyr

    Tyr Hera

    C&S zu Ende, dann C&S weiter (bis ingesamt ~24Wochen)+ moderates Gewichtstraining und dann schaun wie du dich fühlst auf Strength rüber. Währenddessen dich nach guten Proteinquellen umschaun, denn davon wirst du einiges brauchen, wenn du Muskeln aufbauen willst.
    Fett nimmst du nur zu wenn du zuviel isst, die Balance zu finden bei gleichzeitigen Muskelaufbau ist die Kunst -am besten nach Hunger gesund und normal essen, dabei wie gesagt auf Proteine (Aminosäuren) achten. Gibt einige vegane Sportler die auch Muskelaufbau betreiben...
     

Diese Seite empfehlen