Wieder das leidige Thema Essen ;D

Dieses Thema im Forum "Ernährung" wurde erstellt von Squix, 21. Oktober 2013.

  1. Squix

    Squix Hades

    Hallo,

    nachdem ich jetzt die Hell-Week meines Cardio-Guides durchlebe und ich inzwischen oft hier und da versucht habe mich mit meinen Ernährungsgewohnheiten auseinanderzusetzen
    stelle ich doch fest, dass die ganze Sache bei mir wohl etwas hinkt.

    Aber alles von Anfang:

    Begonnen habe ich mit einem Gewicht von ca. 92 kg (auf 1,75m Körpergröße, männl.) inzwischen bin ich (nach ca. 8 Wochen) auf 85,1 runter.
    Dh 7 kg in 8 Wochen.

    Nachdem es mir eigentlich früher Hupe war was ich esse habe ich mir inzwischen mal etwas mit dem Zeugs beschäftigt was ich so in mich reinstopfe und komme im Durchschnitt (nach einer Umstellung) auf ca. 1200 kal / knapp 120 g Eiweiß / 100g - 150g KG und max. 30 g Fett (Soll wäre bei mir wohl ca. 2700 kal)

    Jetzt zur Frage:

    Wie zur Hölle soll ich auf 2700 kal kommen, dabei abnehmen UND parallel Muskeln aufbauen (Habe Cardio mit Muskelübungen erweitert) ??
    Ich meine das würde ja wohl heißen, dass ich fettarm essen müsste aber in welchen Mengen bitte???

    Ich habe keine Möglichkeit unter der Woche zu kochen (habe keine Kochplatte - Kaserne etc. ) - dh Nudeln zB fallen schonmal flach, Reis ebenso

    Esse i.d.R. Frühstück (Knäckebrot + Pute, Banane sowas), Mittag entfällt meist da ich während meiner Pause meine Einheit mache (FL Gruppe) und abends dann quasi Magerquark, Obst, Knäckebrot + Pute, Lachs sowas halt. Danach bin ich pappsatt.

    Hoffe einer hat nen heißen Tipp :)
     
  2. crashdash

    crashdash Frischling

    Hiho,
    1200 kcal auf 85 kg sind schon sehr wenig. Und nur 2 Mahlzeiten am Tag sind wohl auch eher suboptimal.
    Wenn du wenig Zeit hast oder nicht kochen kannst unter der Woche, dann versuche es mal mit Haferflocken (geilstes Lebensmittel überhaupt).
    Morgens einfach eine mega Schüssel anrühren. 4 zerdrückte Bananen rein, geht natürlich auch anderes Obst, super sind auch z.B. tiefgefrohrene Beeren, anrühren mit wahlweise Wasser (kochendes Wasser wenn man Tiefkühlobst verwendet) oder Milch. Evtl nen Magerquark rein. Und fertisch.
    Die eine Hälfte frühstücken, die andere Hälfte in ne Tupperdose und mittags nach dem Workout essen.
    Besser und schneller gehts kaum. Power pur.
    Und wenns langweilig wird kann man das ganze einfach variieren. Mit Fruchtsäften z.B., oder mal ein paar Sonnenblumenkerne oder Nüsse rein, mal eine Mandelmilch nehmen anstatt Kuhmilch, oder mal nen Schuss Kokosmilch dazugeben. Alleine wenn man das Obst variiert kann man schon eine wahnsinns Abwechslung reinbringen. Man kann auch mal die Flocken an sich ändern. Mal ein paar Schmelzflocken rein, am nächsten Tag nen kleinen Anteil an körnigen, oder für die ganz harten nur körnige. Einfach etwas kreativ sein.

    Grüßle

    kleines edit: Um abzunehmen brauchts kein sehr großes Kaloriendefizit, also über 2000 solltest du auf jedenfall kommen. Wenn du fleissig dein FL machst, nimmst du so locker ab. Also pfeif dir Mittags nach dem Workout das oben Geschriebene rein und schon hast du dein Kalorienbedarf halbwegs gut gedeckt. Der Körper braucht Mikro und Makronährstoffe um sich zu regenerieren und anzupassen, also immer schön futtern. Mit der Zeit passt sich der Magen an ;)
     
  3. Squix

    Squix Hades

    Cool, danke .

    Ich werde das mal versuchen und schauen wie es sich auswirkt.

    Tuberdosen habe ich inzwischen genug :)

    Mache halt nur FL und sitze sonst im Büro. Daher bin ich unsicher was ich mir leisten kann und was nicht.
     
  4. hmm 2700 erscheinen mir sehr viel bei 1,75 !!
     
  5. Hughilein

    Hughilein Poseidon

    Für reine bürotätigkeit würde ich auch sagen.
    Vll 2400-2500 mit FL.


    Greetz!
    -------------------------------------
    FL App.: Hughilein K
    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  6. Chazzy

    Chazzy Ares

    Ansonsten zwischendruch Nüsse knabbern. Enthalten sehr viele gute und gesunde Stoffe, außerdem viel pfanzliches Fett - gesund aber auch ´ne wahre Kalorienbombe. Also eigentlich genau das, was du brauchst :) Drauf achten: nicht gesalzen oder sonstwas
     
  7. Squix

    Squix Hades

    Naja die 2700 hab ich mir mal ausrechnen lassen :) War aber selbst auch verwundert.

    Nüsse - egal welche Sorte?
     
  8. Chazzy

    Chazzy Ares


    Wie überall in der Ernährung: Abwechslung ist besser als immer monoton das selbe :) Oder gleich ´nen fertigen Nuss-Mix kaufen.
     
  9. Squix

    Squix Hades

    Ich bin wahrscheinlich noch anspruchsloser in Sachen Essen als ne Kuh ;D
     
  10. tcee

    tcee Hades

    Wenn Du auch auf Deine Gesundheit achtest, würde ich bevorzugt Walnüsse, Mandeln und Haselnüsse essen. Dann noch ein gutes Omega-3-Fischöl oder eben häufig Fisch, damit am Ende die O3/O6-Bilanz wieder stimmt. Auch würde ich das mit der Packung Nüsse nicht täglich praktizieren. Bei der Ernährung sollte man es sich meiner Meinung nach nicht zu bequem machen. Ich hab schlechte Erfahrung mit so einem "Raubbau" gemacht. Aber auf jeden Fall sind Nüsse gut, um die Kalorienbilanz zu erhöhen.

    Den fertigen Nussmischungen wird oft Zucker oder irgendwelches Speiseöl zugesetzt. Die würde ich vermeiden bzw. vorher die Packung checken. Gleiches gilt auch für Nussmus. Die meisten sind mit Salz, Zucker und irgendwelchem anderen unnötigen Kram. Die ohne gibt's leider oft nur im Reformhaus oder Bioladen.
     
  11. Squix

    Squix Hades

    Naja da werde ich mich mal umschauen - nur extra in Bioladen wollte ich eigentlich nicht :)
     
  12. Vantery

    Vantery Metis

    Auch noch sehr lecker sind Paranüsse, esse auch hin und wieder ein paar zwischendurch.
    Schmecken einfach nur lecker ;)
     
  13. Hughilein

    Hughilein Poseidon

    Also im Aldi gibt's glaube ich eine edelnussmischung ohne was für wenig Geld.


    Greetz!
    -------------------------------------
    FL App.: Hughilein K
    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  14. Mex M

    Mex M Herakles

    jup, der aldi hats ;)
     
  15. Hughilein

    Hughilein Poseidon

    Haa wusste ich doch das ich die dort her habe und nicht ausm Lidl :)


    Greetz!
    -------------------------------------
    FL App.: Hughilein K
    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  16. tcee

    tcee Hades

    Ja stimmt, hatte ich ganz vergessen. Öl und Zucker ist vor allem in den Studenfutter- und ähnlichen Mischungen mit drin.
     

Diese Seite empfehlen