Wieder fit mit Kentauros und den anderen Göttern

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Kriz, 15. Oktober 2014.

  1. Kriz

    Kriz Hera

    Hallo zusammen,

    nachdem ich hier schon eine Weile mitlese, wollte ich mich auch mal vorstellen und dabei gleich ein Tagebuch anfangen. Da es ja doch langsam nass, kalt und vor allem früh dunkel wird, hoffe ich auch mich damit ein wenig motiviert und den Schweinehund im Schach zu halten.

    Erst mal kurz zu mir... Ich bin weiblich und 31 Jahre alt. Eigentlich hab ich mein ganzes Leben lang immer sehr viel Sport gemacht. Das ist leider in den letzten Jahren (auch berufsbedingt) immer weniger geworden und seit 2 Jahren mach ich so gut wie gar nix mehr. (Alle 3 Monate mal ne halbe Stunde laufen um das schlechte Gewissen zu beruhigen zählt nicht ;) )
    Mich nervt das schon lange, dass ich nicht mehr fit bin und mir fehlt der Sport - aber regelmäßig zu festen Zeiten zu trainieren schaff ich irgendwie nicht und Laufen tu ich auch nicht sooo gerne.
    Dann haben meine beiden Schwestern mit Freeletics angefangen und irgendwann hab ich spontan mal ein Workout (Apollon) mitgemacht. Ich hatte richtig Spaß dran mich mal wieder zu verausgaben und dann dachte ich warum nicht :). Ein wenig musste ich noch hin und her überlegen, ob ich mir nur die Pro-App hole oder den Coach - aber Faulheit siegt und ich fand das erst mal doch bequemer mir die Workouts zusammenstellen zu lassen. Mittlerweile bin ich in Woche 7 bei den Hell Days angekommen und ich merke, dass ich schon wieder viel fitter bin und mir das Training richtig gut tut.
    Meine Ziele sind also hauptsächlich fit zu werden und wieder regelmäßig Sport zu machen.

    Natürlich hat mich dann doch der Ehrgeiz gepackt, und die Liste an Sachen die ich sonst noch so erreichen will wird immer länger ;)
    Um da die Übersicht nicht zu verlieren, werde ich die hier mal mit rein schreiben und ggf. auch weiter ergänzen:
    • 10 Chin Ups strict am Stück
    • 5 Pull Ups strict am Stück
    • 10 kipping Pull Ups am Stück (da hab ich noch Koordinationsprobleme - vor allem an nicht so hohen Stangen...)
    • Pistols möchte ich unbedingt lernen - aber das ist noch ein weiter Weg
    • 50 Burpees am Stück ohne Pause
    • Bei Workouts mit Pushups würde ich gerne saubere 10er Blöcke schaffen mit nicht zu langen Pausen dazwischen (Im Moment sind das maximal 5er Blöcke mit Pausen in denen ich Kaffee trinken kann...)
    • Aphrodite würde ich gerne unter 20 min schaffen (das dauert aber denke ich noch ein wenig - Situps schaff ich einfach nur in Zeitlupe)
    • Kentauros würde ich gerne unter 23 schaffen (aber erst im Sommer, dazu ist der Boden zur Zeit zu nass ;))
    • Gaia wollte ich unter 25 - das hab ich gestern in 23:58* geschafft, war aber ziemlich heftig, insofern ist erst mal das Ziel die noch mal unter 25 min zu schaffen.
    Bis ich das alles irgendwann mal geschafft hab, hab ich noch einiges zu tun und es kommen mit der Zeit bestimmt auch noch mehr Sachen dazu... Die Woche stehen jetzt erst mal noch zwei Helldays an:
    • Hellday 2: Kenaturos Strength und Hades
    • Hellday 3: Apollon und Venus

    Hellday 2 kann ich leider erst am Freitag machen aber ich freu mich, auch wenn ich schon ein wenig Angst vor der Kombi habe - das wird ein echt langes Training :)

    So, das war ganz schön viel für den Anfang. Ich freu mich natürlich über Mitleser, falls es denn wer bis hier her geschafft hat.

    Viele Grüße aus dem Norden,
    Kriz
     
  2. mr_proper

    mr_proper Dione

    Nicht schlecht ;)
    Viel Spaß hier.
     
  3. Joma

    Joma Hades

    Hey kriz,
    Willkommen hier! :)

    Deine Ziele stimmen weitestgehend auch mit meinen überein!:)

    Wie heißt du denn in der App?
     
  4. Kriz

    Kriz Hera

    Re: AW: Wieder fit mit Kentauros und den anderen Göttern

    Hallo ihr beiden :)
    In der App bin ich unter Kriz G zu finden...
     
  5. Kriz

    Kriz Hera

    So, der zweite Hellday ist vorbei und nun ja...den vergess ich wohl lieber :(
    Auf Kentauros Strength hatte ich mich richtig gefreut. Kentauros ist bisher mein Lieblingsworkout und die Strength Variante hatte ich noch nie in voller Länge. Aber irgendwie ging heute gar nix. :evil: Ich war einfach nur schrecklich müde und hab meinen Körper nicht dazu bringen können irgendwie explosiv zu sein und den Puls hochzuschrauben. Sogar die High Jumps waren heute ein einziger Kraftakt - das hatte ich noch nie. Ich mag die eigentlich total gerne und freu mich immer wenn die zwischen den Runden dran sind.
    Nach 34:02 war die Qual dann auch endlich vorbei - aber eigentlich hab ich da auch mehr das Pause machen trainiert als echtes Training gemacht -.-.

    Und dann kam noch Hades... Ich hab noch nie in meinem Leben so langsame Burpees gemacht. Ich war weder außer Atem noch haben meine Muskeln sonderlich weh getan - mein Körper (oder vielleicht auch Kopf ;)) hat sich einfach geweigert. Ich musste selbst über den aller letzten Burpee mit mir diskutieren und Überzeugungsarbeit leisten den zu machen.
    Der einzige Lichtblick waren die Pullups. Das läuft immer besser. Die ersten 4 strict geschafft und dann ne ganze Weile in 2er Sätzen kipping bis ich dann irgendwann auf einzelne umgestiegen bin. Aber vor allem werden die Pausen immer kürzer was mir Hoffnung macht, dass ich irgendwann auch mal so ne 15er Runde mit vielleicht nur einer Pause durchziehen kann.
    Mit 39:05* war das eine sehr bescheidene Zeit - zwar PB, aber das liegt nur dran, dass ich Hades erst einmal gemacht habe und an dem Tag einfach kein Stern drin war. Prinzipiell ist mir das auch nicht so wichtig, vor allem wenn Pullups und Pushups dabei sind. Da brauch ich einfach Pausen um sauber zu bleiben. Nur wenn die Ursache Zeitlupenburpees sind, dann find ich das doch doof.
    Na ja, das lässt sich jetzt auch nicht mehr ändern. Morgen erst mal ordentlich ausschlafen und dann stehen Apollon und Venus an.
    Es kann ja nur besser werden ;).
     
  6. Kriz

    Kriz Hera

    Hellday #3
    Heute gings zum Glück wieder besser als gestern. :)

    1. Workout: Apollon in 21:59*
    Das war auch ne neue Bestzeit :). Die Burpees gingen heute auch wieder ein wenig schneller als gestern und danach war ich angenehm fertig.

    Und dann noch Venus...
    Ich glaube seit heute mag ich keine Kinder mehr. Kurz nachdem ich angefangen hab, kam so ein kleiner Dreikäsehoch und dann ging's los:
    Was machst du da? - Sport (nach was sieht's denn aus?)
    Ist das deine Matte? - Äh, ja...
    Wie heißt dein Handy? - Äh - häää?
    Du schaust böse. - Richtig :roll:
    Und das in einer Tour weiter. Ich bin ja dann doch zu nett und versuche zu antworten...
    Dabei hab ich dann immer schön versucht zu zählen - die 5 Pushups hab ich noch gezählt bekommen, aber wo ich gesamt war bin ich ständig durcheinander gekommen - also beim letzten bekannten Stand wieder angefangen. Grrrrr... :evil: Keine Ahnung wie viele Pushups ich heute tatsächlich gemacht hab - mehr als ich müsste garantiert.
    Und dann kamen die nächsten Kiddies... 4 Tore frei, aber das direkt neben mir ist natürlich am spannendsten. Ich liebe es bei Pushups mit Bällen beschossen zu werden. -.-
    Das nächste Workout muss irgendwo stattfinden wo es garantiert Kinderfrei ist!!!
    Entsprechend lange hab ich auch für das Workout gebraucht - 39:04* aber dafür waren die Pushups alle sauber.

    Dann hab ich den Coach weitergeschaltet - gerade noch rechtzeitig gesehen, dass der mir als default Einstellung plötzlich 3 Tage geben wollte. Der Coach hat mir dann erzählt, dass ich da es jetzt ja härter wird die PRO Warmups und Stretchings bekommen habe. Äh... :?: das ja super - ich wärm mich doch nicht erst ab Woche acht auf... Meint der ich habe bis jetzt einfach losgelegt oder man muss sich weniger aufwärmen bevor man in Woche 8 ist? Na ja, wie er meint... Am besten finde ich ja die Beschreibung von Übung 1. Bis ich geschnallt hab, dass mit der seltsamen Erklärung einfach Hampelmänner gemeint sind... (glaub ich zumindest... von springen steht da nix - evtl. ist das auch einfach nur irgendwie zwischen den Positionen wechseln :?: )
    Ansonsten sieht nächste Woche folgendermaßen aus:
    • Venus
    • Hades
    • Venus
    • Gaia Strength
    Venus hatte ich diese Woche schon 2 mal, aber ok... Ist für mich eigentlich hauptsächlich ne Pushup Übung. Die Situps und Squats gehen da einfach unter. Ich überlege allerdings, ob ich die Situps Anzahl erhöhe - da bin ich sehr langsam und um da besser zu werden muss ich vielleicht doch ein paar mehr machen.
    Hades mag ich nicht so wirklich - Pullups trainieren find ich super, aber da ich da doch noch viele Pausen machen muss ist das so nervig - Puls rauf - Puls runter - umziehen - Puls rauf - umziehen usw... Das wird hoffentlich besser, wenn die Pullups und Pushups irgendwann mal ohne Pausen gehen.
    Vor ner vollen Gaia Strength hab ich aber ordentlich Respekt. Da hatte ich schon mal 6 Runden - das war richtig heftig. Wie da die 10 gehen sollen kann ich mir im Moment nicht vorstellen. Das wird ein langes Training ;)
     
  7. Kriz

    Kriz Hera

    Re: AW: Wieder fit mit Kentauros und den anderen Göttern

    8. Woche

    Tag 1:
    Gestern war Venus dran. Das ist das einzige Workout das ich auch drinnen machen kann. Aber gestern hat mir echt die Kraft gefehlt. Ab Mitte der zweiten Runde wollte ich auf die Variante ohne Stern umsteigen. Hab dann immer noch mal 5 (aufgeteilt in 3-2) mit Stern gemacht und bin dann doch irgendwann am Ende mit Stern rausgekommen. Die Zeit (48:19*) ist da erst mal nebensächlich. Sind bestimmt 90% davon Pushups.
    Was ist eigentlich besser? Lange Pausen und mehr Wiederholungen am Stück oder kurze Pausen und nur wenige Wiederholungen?

    Tag 2:
    Heute war dann Hades dran. Im Regen und Matsch etwas eklig aber die Pullups gingen diesmal richtig gut. (Für meine Verhältnisse ;) ) Die Pausen waren so kurz, dass ich die ganze Zeit außer Atem war und oft musste ich nur kurz neu greifen. Mit 27:52* neue Bestzeit, wobei das nach der Katastrophe letztes mal auch keine Kunst ist. Burpees könnten auch mit weniger Pausen sein, aber trotzdem war's heute eines der Trainings nach denen man sich richtig gut fühlt. :)
     
  8. Kriz

    Kriz Hera

    So, die 8. Woche ist durch.

    Tag 3:
    Am Mittwoch stand schon wieder Venus auf dem Programm. Nach Venus und Hades die zwei Tage davor merke ich bei den Pushups meine rechte Schulter ganz leicht. Also lieber die Mädchen-Variante auf den Knien. Dafür hab ich bei den Situps 30 statt 20 gemacht - die müssen ja auch mal trainiert werden. Entsprechend hat Venus natürlich auch nicht so lange gedauert wie sonst - 19:16. Danach noch ein paar Situps angehängt und mal Froggers ausprobiert.

    Tag 4:
    Und dann stand Gaia strength auf dem Plan... :shock: Wollte ich eigentlich schon am Freitag machen, nachdem ich Donnerstag Pause eingelegt habe, aber dann bin ich viel zu spät und fertig von der Arbeit heim gekommen, dass ich das auf Samstag verschoben hab. Ein anderes Workout hätte ich vielleicht noch gemacht, aber vor Gaia Strength hatte ich dann doch zu viel Respekt um die so fertig anzugehen.
    Heute bin ich dann spontan mal wieder ins Gym gefahren - hab mich da schon ewig nicht mehr sehen lassen, und da Samstag freies Training ist hab ich meine Gaia einfach da gemacht.
    Gaia selber ist richtig übel fies, vor allem in der Strength Variante. Die normale Gaia ist schon heftig anstrengend - aber wenigstens relativ schnell vorbei. Schon ab Runde zwei war mir klar, hier geht es nicht um Zeit, einfach nur 10 Runden schaffen ist das Ziel. Ich hab auch schon ab Runde zwei gesplittet - Jumps 15-15 Froggers 10-10 und Standup-jumps 7-3 in den letzten Runden auch 5-5. Anders ist das ganze für mich nicht über die vollen 10 Runden sauber machbar. Hauptsächlich ist das aber fies für den Kopf - vor allem wenn man nach 5 Runden ne Zeit hat, wo man mit der normalen Gaia schon fertig ist, ist das nicht gerade aufbauend. Hab insgesamt 51:46* gebraucht. Das geht bestimmt schneller, muss aber auch nicht unbedingt. Bei Übungen die so lange dauern sind ein paar Minuten hin oder her eh egal. Ich bin froh, dass ich das ganze geschafft habe, so schnell muss die Dame aber nicht wieder kommen.
    Danach hab ich noch ein paar Klimzüge gemacht - ich schaff jetzt schon 3 stricte am Stück :D. Allerdings hab ich beim dritten auch meine Schulter wieder leicht gespürt - war denk ich ne gute Entscheidung, die letzte Venus zu vereinfachen. Toes to Bar hab ich auch mal probiert - ist leichter als ich dachte (leichter heißt nicht leicht ;) ) - freischalten werd ich sie wohl trotzdem nicht. Das ist mir zu viel Organisation eine passende Stange zu finden.

    Woche 9 sieht halbwegs ok aus:
    • Tag 1: Kenatuaros (super, mag ich - nur die Nässe könnte es etwas rutschig machen)
    • Tag 2: Artemis (hmm, mag ich nicht - zu viele Pushups am Stück und die langen Pausen dabei motivieren nicht bei den Burpees alles zu geben)
    • Tag 3: Dione (hatte ich noch nie, bin ich gespannt. Ggf. versage ich bei den Leg Levers. Sieht aus wie Hades nur für den Bauch)
    • Tag4: 400m, 400m, 5k, Iris standard 4/5 (keine Ahnung, was ich davon halten soll. Iris kenn ich noch nicht, klingt aber extrem cardio lastig und heft - ob die Kombi mit den Läufen da sinnvoll ist, keine Ahnung...)

    Mal sehen, ob ich gleich morgen mit Kentauros weiter mache. Auf alle Fälle muss ich mir noch eine Stirnlampe besorgen. Jetzt mit der Zeitumstellung ist's abends auf alle Fälle dunkel und hier leider nicht alle Plätze beleuchtet.
     
  9. Kriz

    Kriz Hera

    Re: AW: Wieder fit mit Kentauros und den anderen Göttern

    Heute früh bin ich dank Zeitumstellung für meine Verhältnisse super früh aufgewacht und war voller Energie. Also hab ich gleich mal Woche 9 angefangen und noch vor dem Frühstück Kentauros gemacht. Ich bin echt kein morgen Mensch und nach dem Aufstehen fällt mir Training sehr schwer, insofern bin ich durchaus zufrieden mit der Zeit (26:53*). Auf alle Fälle ein guter Start in den Sonntag. :)
     
  10. Kriz

    Kriz Hera

    Re: AW: Wieder fit mit Kentauros und den anderen Göttern

    So, Woche 9 ist auch geschafft. Mal sehen ob ich noch alles zusammen bekomme ;)

    Tag 2:
    Da stand mal wieder Artemis (42.13*) auf dem Plan. Die Pullups werden langsam richtig gut :D (also für meine Verhältnisse) Da ich einfach ins Gym bin, hatte ich sogar eine hohe Klimmzugstange. Am Anfang mach ich strict so viele ich schaffe und dann kipping weiter. Da fehlts im Moment stark an der Griffkraft. Ansonsten kommt mir kipping fast wie Beschiss vor...
    Bei den Pushups habe ich glaub ich den Sternkriterien Thread über interpretiert und mich schwer verrenkt damit ja kein Bauchmuskel den Boden berührt....
    Squats hab ich Gaia strength und Kentauros gespürt und musste ein paar mal kurz durchatmen.
    Burpees hab ich irgendwie eine Blockade. Da zwingt mich immer irgendwas zu Pausen obwohl sowohl die Kraft als auch Puste durchaus im Rahmen ist. Das muss ich irgendwie weg kriegen. Nur keine Ahnung wie. :(

    Tag 3
    Das erste mal Dione und die Zeit war mir vor mir selber peinlich. (37:19*)
    Leg lever müssen offensichtlich trainiert werden und die Burpee Blockade hat ihr übriges getan.
    Ich hab dann noch gemütlich den 5k run von Tag 4 zum auslaufen drangehängt (26:36). Tag 4 wäre in der Kombi sonst doof zu organisieren gewesen.

    Tag 4:
    400m 1:35
    400m 1:20
    Iris 4/5 25:50
    Iris war mein erstes mal. Ich denke da geht noch was. Schwachstelle sind die Arme bei denn Climbers.
    Nächste Woche kommt die Dame erst mal in der Strength Variante. Ich bin gespannt und hab Respekt...:shock:
     
  11. Kriz

    Kriz Hera

    Wie die Zeit vergeht... Woche 10 auch schon fast wieder rum.

    Tag 1:
    Artemis in 40:45* War keine besonders tolle Einheit - nach 25 Pullups musste ich auf den Spielplatz nebenan wechseln (die Stange war für mich zu dick) und die letzten Burpees waren abartig.
    Danach hab ich mal noch HS Pushups probiert. Handstand an das Gitter ging super - runter auf den Kopf auch - Tja und dann haben mich meine Arme einfach ignoriert... Kipping hab ich dann mal ausprobiert - das ist denke ich hauptsächlich Koordination und möchte ich jetzt gerne mal üben um zumindest die hinzubekommen.

    Tag 2:
    Iris Strength 4/5 in *37:58. Das war richtig eklig. Ich war schon total fertig von der Arbeit und es war ein ewiges hin und her, ob ich's noch schaffe zu trainieren oder nicht. Hab mich dann doch noch schnell zum Sportplatz geschwungen, aber die Motivation war einfach nicht da. Nach 50 Froggers hätte ich am liebsten aufgehört und ich hab die Übung in Zeitlupe recht gefrustet durchgezogen. Das geht besser. :cry:

    Tag 3:
    So schlecht der Tag davor war, so gut liefs dafür heute. Bin ins Gym gefahren und hatte eine richtige Klimmzugstange die hoch genug hing. Mit 33:14* hab ich eine für mich super Zeit hingelegt. Die Pushups werden besser und die Technik für Kipping Pullups hab ich auch raus - da muss jetzt die Griffkraft noch besser werden. Ich freu mich über die Fortschritte :) aber die Pausen kann man auf alle Fälle auch noch verkürzen.

    Gestern und heute gab's dann erst mal 2 Tage Pause (ausgenommen kurz die Froggers Challenge...)
    Morgen wirds dann böse. Der Coach hat offensichtlich gecheckt, dass ich echt ne Burpee Blockade habe:
    • 100 Burpees
    • 100 Burpees
    • Metis x2
    Das sind mal echt viele Burpees... Und bei mir spielt da der Kopf irgendwie nicht mit. Keine Ahnung wie ich mich da austricksen kann. Schade, dass ich bei der Burpee-Challenge noch nicht im Forum war - das hätte mir vielleicht geholfen.
     
  12. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Hallo Kriz,
    Deine Liste der Dinge, die Du Dir vorgenommen hast, liest sich richtig gut. Da denke ich bei fast jedem Punkt, dass ich das auch will. Vor allem die Pistols würde ich auch gern können. Die haben so etwas akrobatisches.
    liebe Grüße
    Svenja
     
  13. Kriz

    Kriz Hera

    Re: AW: Wieder fit mit Kentauros und den anderen Göttern

    Oh ja - Pistols sind ne coole Kombi aus Kraft und Körperbeherrschung. Leider ist das bei mir noch ein lange Weg. Runter komm ich ganz gut und kontrolliert, aber rauf geht noch gar nix. Ich muss mal anfangen, dass mit in meinen Trainingsplan einzubauen. :)
     
  14. Kriz

    Kriz Hera

    Re: AW: Wieder fit mit Kentauros und den anderen Göttern

    Heute war meine persönliche Burpee Ch allenge. 100 Burpees am Stück find ich schon keinen schönen Gedanken, das ganze 2 mal und dann noch Metis x2 war echt abschreckend.
    Ich hab mir die Burpees dann gleich in 15er Blocks aufgeteilt und versucht pro Block ne Minute zu brauchen. Das war eklig anstrengend, ging aber besser als gedacht. Mit 6:47* bin ich fürs Erste echt zufrieden. Da hab ich meine Blockade einfach ignoriert. :)
    Noch mal 100 anzufangen war aber echt Überwindung - mit 7:05 aber auch noch ok.
    Bei Metis x2 bin ich allerdings bei den ersten 25 Burpees voll eingebrochen. Ich wollte einfach nicht mehr und hab dann nur noch geschaut, das mit vielen Pausen zu Ende zu bringen. Entsprechend ist die Zeit mit 13:05* nicht sehr schnell, aber ich bin trotzdem stolz, 290 Burpees geschafft zu haben.
    Dazu kam, dass heute der erste richtig kalte Trainingstag war und wenns zu kalt wird, merk ich bei cardio lastigen Workouts doch ein wenig von meinem Asthma. -.-

    Ich hab mir dann gleich mal die neue Woche angeschaut und ähm.... Ich glaub der Coach hat vergessen, dass ich ein Mädel bin... Kronos :shock: Das ist was für starke Kerle... Wie soll das denn gehen? Da muss ich dann wohl ziemlich viel Zeit einplanen...

    Atlas und Hades sind auch noch dabei und dann wieder Gaia Strength. Die wollte ich eigentlich nicht so schnell wieder treffen. :(
     
  15. mr_proper

    mr_proper Dione

    100 Drecksdinger in 6:47 ist aber schon ziemlich gut. Respekt :)
     
  16. Kriz

    Kriz Hera

    Re: AW: Wieder fit mit Kentauros und den anderen Göttern

    Drecksdinger kann man die definitiv nennen! :)

    Heute hab ich schön ausführlich trainiert. Nach dem Aufwärmen hab ich mir in Ruhe turkish get-ups erklären lassen und die erst mal trocken und dann mit der kleinsten KB dies gab geübt. Schöne Übung, aber auch viel was man falsch machen kann...

    Kronos (1:09:25*) bin ich dann ganz gemütlich angegangen. Mir war eh klar, dass das länger als ne Stunde dauert und da muss ich nicht übertreiben. Dafür waren die situps und squats jeweils am Stück - wenn auch sehr langsam.
    Leg levers waren einfach eklig. Da bin ich ziemlich schwach und musste mich in 10er Blöcken durchquälen.
    Kipping Pullups bringen langsam richtig Spaß :D Mit 8 am Stück bin ich meinem Ziel 10 zu schaffen schon ein ganzes Stück näher. (Natürlich nur am Anfang - 100 halt ich so nicht durch...) Meine Hände sind jetzt aber natürlich voller Blasen.
    Ein bissi schade find ich, dass ich gerade mit den stricten nicht wirklich weiter komme. Da schaff ich gerade mal 3 am Stück und bei den hohen Wiederholungszahlen hab ich nicht mehr die Kraft die noch zusätzlich zu trainieren.

    Danach hab ich dann noch die Froggers Challenge von gestern nachgeholt. Das war nicht soo schön nach Kronos. Und als ich eben eingetragen hab, hab ich gemerkt, dass ich sogar zu viele gemacht habe :(

    War aber trotzdem ein schöner Trainingstag. Mal sehen, wie ich mich morgen fühle ;)
     
  17. dernick91

    dernick91 Metis

    Ein richtig schnes Pensum legst du hier hin. Alle Achtung. Und auch die Zeiten können sich sehen lassen. Gefällt mir dein Blog, werde dabei bleiben. Und du gib weiter Gas ;)
     
  18. Kriz

    Kriz Hera

    Re: AW: Wieder fit mit Kentauros und den anderen Göttern

    Gas geben kann ich leider erst morgen wieder. Kronos hat mich ganz schön zerlegt. Ich war den ganzen Tag total platt, also spontane Planänderung. Atlas wird auf morgen verschoben und heute gabs nur ein wenig aktive Regeneration.
    Hab die 50 Froggers für die Challenge ganz gemütlich gemacht und dann noch 3x10 Goblin Squats mit 16kg. Irgendwie muss ich ja mal Kraft für die Pistols aufbauen... Leider haben wir keine schwerere KB. Die Übung aus dem Video das Richard ausversehen gepostet hat, hab ich auch gleich mit eingebaut. Kann ja nicht schaden.
    Nach ner Runde gemütlich Dehnen fühl ich mich auch gleich wieder besser...
    Morgen gehts dann wieder weiter :)
     
  19. Kriz

    Kriz Hera

    Re: AW: Wieder fit mit Kentauros und den anderen Göttern

    Heute war es kalt. Zumindest als ich von der Arbeit heim gekommen bin. Schrecklich kalt! Ich hab mich auch nur schwer aufraffen können auf den Sportplatz zu fahren. Aber dick eingepackt bin ich dann doch los um Atlas zu machen.
    Dummerweise musste ich die vielen Schichten auch wieder los werden. Stripperin ist definitiv kein Job für mich. Sich entkleiden und gleichzeitig bewegen führt zu Seitenstechen und elegant ist das auch nicht.
    Generell war meine Kondition heute aber auch irgendwie nicht vorhanden. Und ich finds ziemlich fies, dass es Auswirkungen aufs Training hat, wenn die Arbeit anstrengend ist. Ist ja nicht so, dass ich körperlich hart arbeiten würde... Muss nur denken, aber irgendwie schlaucht das auch...
    Fertig war ich dann in 22:14*. Das waren gut 6 min weniger als beim ersten Mal. Trotzdem bin ich nicht so ganz zufrieden. Solange ich noch mit mir über Pausen und Wiederholungen verhandeln kann, hab ich definitiv nicht alles gegeben. Und ich hab ordentlich verhandelt ;)
    Na mal sehen, vielleicht wirds morgen bei Hades wieder besser.
     
  20. Kriz

    Kriz Hera

    Re: AW: Wieder fit mit Kentauros und den anderen Göttern

    Heute war ein guter Tag, auch wenn er nicht so gut gestartet ist. Gestern ist mein Kopf und Hals gefühlt immer dicker geworden und statt Training hab ich mit Tee und Fieber ins Bett verkrümelt.
    Der Tee hat wohl geholfen und heute gings besser - also ab zum Training. Hades stand auf dem Plan. Ich hab aber schon bei den ersten Burpees gemerkt, dass ich doch nicht ganz fit bin und mich entschieden langsam zu machen aber dafür zu Ende zu trainieren.
    Dass ne neue Bestzeit (26:50*) drin war, lag an den Kipping Pullups, da schaff ich mittlerweile immer mindestens 5 am Stück und brauch nur kurze Pausen. Übel war mir danach trotz Burpees in Zeitlupe.
    Dann noch schnell Froggers für die Challenge nachgeholt und dann hab ich noch ein paar Übungen für Pistols gemacht. Und irgendwie hats heute klick gemacht. :D
    Ich hab richtige Pistols geschafft. So richtig :D Links und Rechts. Und mehr als einmal. Es war also reproduzierbar und kein Zufall. Das ist tatsächlich ne Technik Frage. Und ich dachte mir fehlt die Kraft. Ich bin total happy und grins schon den ganzen Abend vor mich hin.
    Jippiiiiii :D :D :D (ich brauch nen Smiley der wild im Kreis tanzt und sich freut)
    Jupidupidu :D
     

Diese Seite empfehlen