Wiedereinstieg nach 16 Tagen krankheitsbedingter Pause

Dieses Thema im Forum "Sportmedizinische Fragen" wurde erstellt von MDB, 16. Juli 2015.

  1. MDB

    MDB Hera

    Hallo Leute,

    leider hat mir ein Virus einen deutlichen Strich durch meinen FL-Plan gemacht. Das letzte Training habe ich vor nun 16 Tagen absolviert. Befinde mich (immernoch) in Woche 20, also ist das Training schon anspruchsvoll. Jetzt meine Frage, sollte ich direkt wieder mit ner Dione (lt. Plan) einsteigen oder soll ich mich erstmal ein paar Tage wieder langsam rantasten bevor ich die Coach Woche 20 vervollständige?

    Danke für eure Tipps

    Gruß Marc
     
  2. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Ich an deiner Stelle würde mal antesten und dann entscheiden. Auf den Körper hören.
     
  3. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Jo, vielleicht mal ne Metis als Cardiotest machen und schauen, wie es so geht.
    Dazu vielleicht nen paar Einzelübungen, wie Pullups und Pushups etc. in 25er Blöcken als Benchmark.
    Wenn du merkst es läuft, kannst du dich ja an die Dione trauen. :confused:

    Meine persönliche Empfindung ist meistens: Selbst wenn ich mich im Alltag nach sowas wieder fit fühle, ist die Kondition für FL immer noch nicht wieder da, ein Zeichen dafür, dass der Körper noch mit Beseitigung und Aufbauarbeiten beschäftigt ist. Also in Ruhe lassen... ;)
     
    su-ele gefällt das.
  4. MDB

    MDB Hera

    Sehr gut, denke so hätte ich es auch gemacht...´

    Danke für eure Tipps
     
  5. su-ele

    su-ele Zeus

    ich hab nach so einer pause mal mit nem ganzen workout angefangen und dachte pah, das ist ja routine, machste ein bißchen langsam, keine pb, aber das geht auf jeden fall. ich glaub das war ne metisx3. ich musste die abbrechen, definitiv, da haben auch keine pausen geholfen. es ging nicht. und die dione ist ja schon ne ansage. vielleicht kannst du auch mit ein paar lockeren läufen testen, was dein kreislauf so spricht.
     

Diese Seite empfehlen