Wiederholung der Woche?

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Floboo_, 13. November 2013.

  1. Floboo_

    Floboo_ Frischling

    Moin moin,

    ich habe mich auch für Freeletics entschieden und werde am Samstag mit einem Coach anfangen.
    Dazu habe ich allerdings noch Folgende Frage:

    Ich lese hier oft, das die ersten Workouts nicht vollständig gemeistert werden, was ich auch nachvollziehen kann.
    Mir stellt sich dann nur die Frage, wie es danach weitergeht.
    Macht man das Workout solange, bis ich diesen vollständig geschafft habe, oder gehe ich einfach in die nächste Woche und fange mit dem neuen Workout an?

    Gruß
    Florian
     
  2. Deterrence

    Deterrence Frischling

    Also es sollte schon dein Ziel sein das Workout jeweils komplett zu meistern! Wenn du eben Über 60 Minuten brauchst, oder einfach alle 10 minuten eine Pause brauchst , dann nimm sie dir ! Am Anfang besteht kein Zeitdruck .. Solltest du jedoch mal einen ganzen Trainingstag ausfallen lassen wegen irgendwelchen Problemen, dann sagt man das ist noch okay .. Du solltest 80% deiner Workouts absolvieren um mit der neuen Woche anzufangen :)

    Ps : Was viele Anfangs nicht schaffen ist die * Varriante der Workouts, diese sollte man am Anfang aber auch nicht unbedingt anstreben :)
     
  3. AlexKla

    AlexKla Aphrodite

    Wenn du ein Workout nicht schaffst, ist das okay. Schaffst du aber die hälfte der workouts in der woche nicht, wiederholst du die woche, die gesamte. Nicht geschafft sind, gar nicht gemacht oder abgebrochene Workouts (Abbrechen tun wir aber nicht! ;) ) Stern ist keine Bedingung zum Bestehen der Woche.
    Ich sehe das allerdings anders wie mein vorredner, es sollte von anfang an dein anspruch sein alles in Sternvariante zu schaffen, dass das aber nicht immer möglich ist, ist völlig verständlich und auch kein beinbruch.

    Nimm dir die Zeit, dann schaffst du die workouts auch, es ist egal wie lange es dauert. Aber hör auf deinen Körper, wenn der gar nicht mehr kann, dann bringt es auch nichts, diesen weit über die grenze hinauszudrücken, zumindest am anfang. Die Gefahr von Verletzungen, Muskelkater (teilweise so stark, dass die Leistung wochenlang abfallen kann) besteht am Anfang durchaus, wenn man mit einem niedrigen sportlichen Level startet. Also aufpassen, aufwärmen und besonders auf die ausführung achten.

    Viel Spaß und Erfolg.
     
  4. Deterrence

    Deterrence Frischling

    Stimme ich dir natürlich zu, habe ich etwas unglücklich formuliert .. Das Ziel ist es natürlich auf den Stern hinzuarbeiten, um die Ausführungen natürlich auch optimal zu machen, aber es besitzt keine Relevanz für den Neustart einer Woche, und schaffen wir er es mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit auch noch nicht, was auch kein Problem ist, wie schon erwähnt :)
     
  5. Floboo_

    Floboo_ Frischling

    Danke für die Antworten!
    Mein Vorhaben war auch, das ich erst versuche jede Übung komplett in der * Variante durchzuführen, bis es nicht mehr geht. Danach mit der "vereinfachen" Version den Rest.
    Da sich im Laufe der Zeit die Workouts wiederholen, denke ich das ich mich dann in den kommenden Wochen noch einmal beweisen kann.

    Ich bin mal gespannt was in den nächsten 15 Wochen so auf mich zu kommt.
    Ich geh da mit einer riesen Vorfreude ran! :D

    Gruß
    Florian
     
  6. Mickal

    Mickal Hades

    Genau so solltest Du´s angehen. Erstmal die Übungen mit Stern anstreben und wenns nicht mehr geht (und das kommt teilweise relativ schnell - zumindest war es bei mir bei den Strength-Übungen so) - einfach die modifizierten Übungen weitermachen.

    Du wirst sehen, wie schnell es bei manchen Übungen klappt, das Du diese komplett mit * absolvieren kannst - auch wenns vielleicht anfangs nen Ticken länger dauert - Effektiver ist es allemal !

    Viel Erfolg und Spaß beim Einstieg :)
     
  7. DerHeiko

    DerHeiko Hades

    Da mach ich mal für meine Frage kein neuen Thread auf sondern entführe den hier. Ähnliches Problem...

    Ich befinde mich aktuell in Woche 7. Erste Hellweek. Am Montag alle 3 Workouts durchgezogen, da ich alle 3 abends relativ hintereinander machen musste (vorher keine Zeit), hab ich fast 4,5 Stunden insgesamt gebraucht. Die Tage darauf konnt ich nix machen, so derbes Muskelkater hatte ich die 6 Wochen davor nicht.... :shock: . Hinzu kam dann noch ne ordentliche Erkältung die noch nicht ganz weg ist. Dennoch heute wieder 3 Workoputs durchgezogen. Aber den dritten Tag schaff ich diese Woche sicher nicht.

    Jetzt meine Frage. Wenn ich im neuen Coach jetzt nicht auf "zur nächsten Woche" klick kann ich dann die Woche einfach nochmal machen? Wie ist dass dan mit der Gesamtlaufzeit des Coachs, 15 Wochen geht ja der Plan, und 20 Wochen läuft das Abo, kann ich dann also theoretisch 5 Wochen 2x machen? Oder ist das ein Trugschluss.

    Würde nämlich nur ungern ausgerechnet die Hellweek auslassen, soviel Biss hab ich mittlerweile doch entwickelt nichts wegzulassen.

    Grüße + Danke
     
  8. TheMonk

    TheMonk Iris

    Die Laufzeit des Coaches geht länger als 15 Wochen.
    Schau einfach mal in Deinen Coch, da steht wann er endet und dann zählst du deine verbleibenden Wochen.
    Es scheint das Wiederholungswochen oder andere Ausfälle bereits inkludiert sind, also einfach nicht den Weiter - Knopf drücken und die Woche wiederholen.
     

Diese Seite empfehlen