Hi Freeathlets, ich bin mit meinen vier Wochen noch relativ neu in diesem Business, doch stellten sich schon die ersten Fragen ein. Zum einen: wo trainiert ihr Pullups? In meiner näheren Umgebung hat es keine Klimzugstange. Die nächste ist im übernächsten Dorf, ca. einen Kilometer tief im Wald. Mein Problem; bis ich beginnen kann mit trainieren nach der Arbeit wird es sicher 18.15 oder halb sieben. Und da Winter ist, ist es zu dieser Zeit dunkel im Wald. Zu Hause habe ich im Türrahmen eine Klimzugstange montiert, da ist aber das Problem, dass sie zu tief ist und ich nicht gestreckt dranhängen kann. Wie löst ihr dieses Problem? Hoffe auf gute Feedbacks, denn ich zermürbe mir den Kopf über eine anständige Lösung. Besten Dank und bis bald
Amazon und ebay haben viele bunte klimmzugstangen im Angebot, für die Wand oder die Decke. Für draußen ggf. selber bauen. 30mm Stahlrohr, ein wenig Holz und voilà - fertig.
Cooles Teil Ich habe einen Iron Gym und ich habe meine Beine immer angewinkelt. ersteinmal nach hinten, habe es mal nach vorne versucht, aber da fehlt noch einiges :lol:
Ich mache Klimmzüge an einem Bolzplatztoor. Ansonsten an Bäumen (wohnst ja am Wald da findet sich in der Regel immer ein passender Ast) oder Klimmzüge mit angewinkelten Beinen. Auch kann man an Türen Klimmzüge machen (siehe Mark Laurens Fitt ohne Geräte). Viel Erflog beim Trainieren!
Was auch eine Möglichkeit ist...Slingtrainer. Ist vielleicht einfacher irgendwo zu befestigen, als ein ganzes Gestell irgendwo anzuschrauben. Was ich mir auch schon überlegt habe... ich habe im Treppenhaus eine offene Treppe ins 1.OG und direkt darunter eine Treppe in den Keller. Da könnte man mit Seilen oder Winkeln eine Rohr irgendwie einhängen und voila man hat eine Möglichkeit für Pullups.
Hey Leute, besten dank für die Antworten. Ich werde mich mal dran machen, eure Vorschläge zu testen/ auszuprobieren.
Mmmm... Das gibt Ideen ;-) Bei mir wäre es auch eine Option (an einem Sichtbalken zwei Seilen und eine normale Klimmzugsstange für die Tür). Muss die Stange aber nicht fest montiert sein? Ich meine, ich bin schon wackelig genug, wenn die Stange auch nicht stabil ist, weiss ich ehrlich gesagt nicht, ob das gut kommt...
Das geht schon. Ich habe meine auch an Balken befestigt. Als Stange habe ich eine Holzstange aus dem Baumarkt genommen.