Woche 16 von 20 / FL C&S Coach done

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von kalingua8540, 30. September 2013.

  1. So, ich habe gerade mein erstes Workout vom C&C-Guide absolviert.

    Es ging mit der guten Aphrodite los und auch wenn nicht wirklich dran geglaubt habe und auch echt mächtig Bammel vor den 150 Burpees, Squats und Situps hatte, habe ich sie beim ersten Mal in 49:15 bezwungen (hätte nicht gedacht, dass ich unter 1Std bleibe) :D Die Burpees waren wirklich ne Qual, dachte mehrmal schon in der ersten Runde, ich schaffe das nie und werde mich bestimmt gleich übergeben, die Lunge brannte gewaltig und ich kam kaum mehr vom Boden wieder hoch... Aber so Ende der zweiten Runde wurden nen paar Glückshormone ausgeschüttet und wurde der Rest auch einfacher. Mit den Squats hatte ich am wengisten Probleme, bei den Situps bei ich nach den ersten 20 Wiederholungen nur noch zu Knien gekommmen, bei den Burpees bin ich immer ganz runtergegangen, hab kurz mal die leichte Variante versucht, fand sie aber irgendwie schwieriger :)

    Jetzt muss ich diese Woche das ganze Spiel noch dreimal machen, denke ich werde gleich mogren früh die zweite Runde einschieben, da is der Muskelkater dann hoffentlich noch nicht allzu extrem :D

    Noch kurz ein paar Infos zu mir...

    28, Student, Berlin, 185cm, aktuelles Gewicht 87,5 kg, KFA zu hoch.
    Die letzten 10 Jahre schlechte Ernährung, viel Party, Nikotin, Alkohol und kein Sport
    Mitte Juli 2013 Höchstgewicht 99kg, dann Ernährungsumstellung, Krafttrainung und Crosstrainer zuhause
    Ziel: 15 Wochen Freeletics durchziehen, weiter Muskeln aufbauen und ordentlich Fettverbrennen

    Nächträgliches Startfoto wird morgen nachgeholt und nachgereicht ;)


    Update: Fotovergleich Woche 1 - 9 und Fotovergleich Woche 1 - 10 vor FL :)
     

    Anhänge:

  2. Hughilein

    Hughilein Poseidon

    Re: 30.9. Start Freeletics / Cardio & Strength Guide

    Na hört sich doch schon vielversprechend an. :)
    Herzlich Willkommen, nicht den Mut verlieren und JA zum Masochismus sagen- hier bist du richtig ;)


    Sent from my iPad using Tapatalk - now Free
     
  3. TheMonk

    TheMonk Iris

    Re: 30.9. Start Freeletics / Cardio & Strength Guide

    Hallo kalingua8540

    habe auch heute begonnen...
    Die Burpees sind echt krass oder??
    Den Rest, also die Squats und die Situps fand ich eigendlich nicht so schlimm... OK ich bin nicht ganz untrainiert...
    Ich drück Dir die Daumen und hoffe das sich der Muskelkater in Grenzen hält. ;)

    Grüße
    Sven
     
  4. Re: 30.9. Start Freeletics / Cardio & Strength Guide

    Ja, die Burpees sind echt krass. Auch wenn sie mir nicht ganz neu waren, aber noch nie in so einer "Geschwindigkeit" und in so einer hohen Wiederholungszahl :D

    Hab heute Mittag die zweite Aphrodite gemacht. War trotz Muskelkater machbar und hab auch noch nen paar Minuten eingespart. Jetzt merke ich den Muskelkater aber auch deutlich särker, besonders Trizeps, oberer Rücken / Lat, und Bauch quälen mich. Mach dann erstmal zwei Tage Pause und will dann wieder loslegen ;)
     
  5. scarii

    scarii Frischling

    Re: 30.9. Start Freeletics / Cardio & Strength Guide

    Wow! So eine krasse Veränderung!
    Das motiviert mich einfach nur am Ball zu bleiben! Fetten Respekt! :)
     
  6. Hektor

    Hektor Ares

    Re: 30.9. Start Freeletics / Cardio & Strength Guide

    dachte das Bild rechts wäre schon NACH den 15 Wochen, aber du hast ja gerade erst angefangen... Einen großen Schritt hast du ja damit schon geschafft seit Juli. Dann ist das Freeleticprogramm bestimmt genau das richtige für den letzten Schliff und wird ein Erfolg !
     
  7. Re: 30.9. Start Freeletics / Cardio & Strength Guide

    Hehe neee, das habe ich in 10 oder 11 Wochen ohne Freeletics geschafft. Hab meine Semesterferien voll ausgekostet und mich nur auf meinen Körper konzentriert. Wenn meine Transformation aber in so einer Geschwindigkeit jetzt mit Freeletics weitergeht, wäre es natürlich ein Traum :D

    Woche 1 vom C&S-Guide habe ich gestern beendet. Hatte Montag und Dienstag Session 1 und 2, Mittwoch und Donnerstag richtig dolle Muskelkater und war nur jeweils 45min ganz locker aufm Crosstrainer. Freitag war der Muskelkater dann so gut wie weg, hab dann Session 3 gemacht und gestern dann mit ganz leichtem Muskelkater Session 4. Der Trizeps hat es sehr gut überstanden, spüre jetzt nur noch meinen Lat.

    Mein Fazit von Woche 1:
    - Burpees sind immer noch ne Qual und erfordern die meiste Kraft und Willensstärke.
    - Es ist nen richtig gutes Gefühl seine eigene PB zu schlagen
    - Bin schon gespannt auf Woche 2
     
  8. TheMonk

    TheMonk Iris

    Re: 30.9. Start Freeletics / Cardio & Strength Guide

    Ich gratuliere ... und immer schön dran bleiben, denn No Pain - No Gain...
    Grüße
    Sven
     
  9. Re: 30.9. Start Freeletics / Cardio & Strength Guide

    die ersten beiden workouts der zweiten woche sind jetzt erledigt und bis jetzt läuft es besser als erwartet... hatte echt tiersch angst vorm t-rex, aber hatte nur gestern nen bisschen muskelkater im rücken gehabt, aber vllt kommt er ja auch noch am ende der woche...

    naja pullups werden - wie erwartet - definitiv nicht meine lieblingsübung. keine ahnung ob ich überhaupt jemals 50 vernünftige ohne minutenlange pausen dazwischen schaffen werde und von langsam und kontrolliert runterlassen war dann bei der "einfachen" variante ab der hälfte auch nicht mehr viel übrig :lol: dafür hab ich die pushups mit * in 10er intervallen mit verschnaufpausen geschafft - und das hatte ich nicht erwartet :D

    beim zweiten neuen workout war ich dann erstaunt, wie anstrengend die climbers und high jumps sind. hab dann aber trotzdem mein erstes workout komplett mit * geschafft :)

    danach hab ich noch ne runde meine kurzhanteln bewegt. hatte das letzte woche ein wenig vermisst. naja mal schaun wie ich das zukünftig vernünftig mit freeletics kombinieren kann. von meinem dreier-split nehme ich abstand und werde wohl eher in richtung ganzkörper gehen und das dann ein wenig den jeweiligen workouts anpassen. aber wenn die workouts in den nächsten wochen so weitergehen, werde ich die beine, den bauch und den latissimus rauslassen, denke mal die werden mit freeletics schon ordentlich gefordert ;)
     
  10. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Re: 30.9. Start Freeletics / Cardio & Strength Guide

    hatte bisher auch noch nie nen T-Rex, merk das nur direkt unter den Achseln, da ziehts dann nen bisschen :)
    GW zum ersten Stern und das mit den PullUps wird schon noch :)
     
  11. Hughilein

    Hughilein Poseidon

    Re: 30.9. Start Freeletics / Cardio & Strength Guide

    Geht mir genauso. Am Arm oder am Rücken? Hab's immer am arm!


    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
     
  12. Hughilein

    Hughilein Poseidon

    Re: 30.9. Start Freeletics / Cardio & Strength Guide

    Geht mir genauso. Am Arm oder am Rücken? Hab's immer am arm!


    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
     
  13. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Re: 30.9. Start Freeletics / Cardio & Strength Guide

    hmm, eig arm und brust... :)
     
  14. Re: 30.9. Start Freeletics / Cardio & Strength Guide

    Wochenaufgabe vorhin erfüllt :D

    Muskelkater blieb mir so gut wie ersparrt, T-Rex hat sich nicht blicken lassen und wird denke mal auch jetzt nach der Jagdgöttin nicht doch noch auftauchen. Pushups liefen etwas besser, natürlich ohne Stern, die Burpees zum Schluss waren ne richtige Qual, aber ich hab meine PB um fast 25 min geschlagen, keine Ahnung wieso ich beim ersten mal über ne Stunde gebraucht habe :lol:

    Burpee Max * hab ich 45 geschafft, ist noch deutlich ausbaufähig, aber immerhin hab ich mehr geschafft als in den ersten 5 Minuten der Liebesgöttin. Danach gabs noch ne Runde Kurzhanteltraining, denke mal habe jetzt nen Plan gemacht der sich recht gut mit Freeletics an trainingsfreien oder sehr Cardiolastigen-Einheiten vereinbaren lässt: Military-Press , Seitheben + Seitheben vorgebeugt, Schrägbankdrücken, Butterfly + Engbankdrückenn, Armstrecker, Hammercurls, 21's. Eventuell werd ich die Schulterübungen ein wenig reduzieren, mal schaun wie die nächsten Wochen werden. Begründete Verbesserungsvorschläge oder Einwände sind natürlich gerne gesehen.

    Dann will ich noch mal kurz zeigen, was es heute so leckeres zu essen gab :D

    Frühstück: Rührei mit Shrimps (ca 400 kcal, fett 17g, kh 10g, eiweiß 47g)
    Nach dem Workout: Eiweißshake mit TK-Erdbeeren und 0,1% Milch, einfach sau lecker (ca 230 kcal, fett 1,4g, kh 18g, eiweiß 35g)
    Mittag: 200g körniger Frischkäse mit Gemüse, hau mir da auch gerne Hähnchenkassler oder Schinkenwürfel rein + Knäckebrot mit Rohschinken (ca 350 kcal, fett 14g, kh 22g, eiweiß 32g)


    Heute abend steht dann die Studiengangssemesteranfangkneipentour an, bin ja mal echt gespannt, ob es meinen Kommilitonen auffällt, was ich so in den Semesterferien getrieben hab :)
     

    Anhänge:

    • 01.jpg
      01.jpg
      Dateigröße:
      114,6 KB
      Aufrufe:
      155
    • 02.jpg
      02.jpg
      Dateigröße:
      81,3 KB
      Aufrufe:
      155
    • 03.jpg
      03.jpg
      Dateigröße:
      117,6 KB
      Aufrufe:
      155
  15. TheMonk

    TheMonk Iris

    Re: 30.9. Start Freeletics / Cardio & Strength Guide

    Hey Kalingua8540, Respekt... Du erinnerst Dich vieleicht, wir haben zusammen angefangen...
    Wie ich sehe bleibst Du auch dran, prima :!: und Artemis ohne T-Rex ist doch schon mal was...

    Ob du dir die ganzen Hantelübungen oben drauf packen willst :?: Der Körper braucht auch seine Erholungsphasen, dsa ist ganz wichtig, sonst sind die Ergebnisse nämlich schlechter.


    Zu Deiner Ernährung, Dein Frühstück sieht lecker aus, beim Mittagessen kann man geteilter Meinung sein, aber Hauptsache es schmeckt :)

    Grüße
    Sven
     
  16. Re: 30.9. Start Freeletics / Cardio & Strength Guide

    Na klar bleibe ich dran, solange mich keine Verletzung oder Krankheit erwischt, wüsste ich nichts, was mir daran hindern sollte :D Und ich muss ja auch dranbleiben, um mal annährend deine Zeiten zu erreichen :D

    Na die Hantelübungen sind so 1 bis 2 mal die Woche geplant, wenn zb nur mal nen MAX-Workout oder nen sehr kurzes Workout ansteht. Außerdem muss ich ab und zu mal meine neu erworbene Schrägbank benutzen, sonst gibts Ärger mit der Freundin :lol: Versuche mindestens immer 24 Stunden Pause zwischen den Workouts zu lassen und 1 bis 2 komplette Regenerationstage sind weiterhin geplant, auch wenn mir letzteres wirklich schwierig fällt. Konnte heute auch nicht ruhig bleiben und hab vorhin noch 45min Insanity gemacht :)

    Ja wirklich viel war das Mittagessen nicht (auch mit Fleischbeilage ist es meisten auch eher nen zusätzlicher Snack), aber da ich wusste, dass Abends nen ordentlicher Burger und Bier geplant waren, wollte ich es beim Mittag nicht übertreiben. Dafür sind es dann auch mehr Biere als geplant geworden und aufm Rückweg sogar noch nen paar Chicken McNuggest :( Erstaunlicherweise hatte ich dann am aber nächsten Morgen mein bisher niedrigstes Gewicht :)
     
  17. TheMonk

    TheMonk Iris

    Re: 30.9. Start Freeletics / Cardio & Strength Guide

    Kriegste locker bald hin bei Deinem Eifer :) und jetzt woollen wir mal die Kirche im Dorf lassen, meine Zeiten mögen nicht so schlecht sein, aber da gibt's hier noch ganz andere...

    Greetings from California
    Sven
     
  18. Re: 30.9. Start Freeletics / Cardio & Strength Guide

    Wenn man vom Teufel spricht... hatte mich gestern schon den ganzen Tag auf meinen Hellday gefreut, war Nachmittags aber irgendwie schon gut im fertig, hab dann nen Powernap gemacht und mich dann ans erste Workout gemacht. Hab aber schnell gemerkt, dass ich null Energie und Kraft habe. Habe das erste Workout trotzdem bis zum Ende durchgezogen und dann aber gemerkt, dass es so keinen Sinn hat, weiterzumachen. War wahrscheinlich auch die richtige Entscheidung, wie mir kurze Zeit später das Fieberthermometer bestätigte :(

    Naja jetzt heißt es erstmal wieder gesund werden und zu Kräften kommen und dann mal schaun ob ich die Woche noch schaffe oder sie nächste Woche wiederhole ;)
     
  19. AlexKla

    AlexKla Aphrodite

    Re: 30.9. Start Freeletics / Cardio & Strength Guide

    Richtige Entscheidung! ;) Gute Besserung!
     
  20. TheMonk

    TheMonk Iris

    Re: 30.9. Start Freeletics / Cardio & Strength Guide

    Krank ist Krank! und nicht zu früh anfangen, lieber einen Tag länger warten, sonst hat's Dich gleich wieder!

    Gute Besserung und Grüße
    Sven
     

Diese Seite empfehlen