Woche #3

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von CraiM, 3. Juni 2013.

  1. CraiM

    CraiM Frischling

    Hallo zusammen,

    habe meinen Plan für diese Woche erhalten, dieser beinhalter zum einen Dione und zum anderen Zeus.

    Heisst das jetzt das ich beide Workouts hintereinander durchziehen soll und das vier mal die Woche?
    Dann wärs ja en ziemlich straffes Programm! :shock:

    Grüße
    CraiM
     
  2. Spebau

    Spebau Hera

    Hallo CraiM,

    steht bis unten in der E-mail:

    Zitat: Wählt Dione, wenn ihr eure Ausdauer trainieren oder abnehmen wollt und Zeus wenn ihr Kraft und Muskulatur aufbauen wollt. Versucht wie immer mit jedem Workout einen neuen PB aufzustellen.

    Grüße
     
  3. CraiM

    CraiM Frischling

    Hi Spebau,

    danke für deine Antwort...ich habe die Email selbst weitergeleitet bekommen und mir wurde der Inhalt nicht komplett dargestellt. So hört sich das natürlich wesentlich machbarer an! ;) (Ich habe übrigens bis heute noch keine Mail von FL erhalten - im Spamordner ist auch nichts!)

    Ist es sinnvoll die Workouts zusammen mit den MAX-Übungen kombinieren, dh. erst Dione, Zeus etc und anschließend diverse MAX oder sollte man diese separat an bestimmten Tagen einzeln trainieren?

    Grüße
    CraiM
     
  4. romelWF

    romelWF Frischling

    dachte ich mach die Max Dinger an einem anderen Tag als z.B. Venus oder so...

    sprich

    Tag 1: Venus
    Tag 2: Pullup Max kombiniert mit Laufen gehen (so 45min)
    Tag 3: dann wieder Venus oder was halt im Plan steht...
    etc...

    Max plus Venus (o.ä.) erscheint mir dann zuviel des Guten... na im fortgeschrittenem Plan vielleicht dann...

    nur Max einmal ist ja auch wiederum zu wenig, daher dacht ich kann man das noch nach dem Laufen mal "eben" machen... oder was meint ihr?
     
  5. Maximum_Risk

    Maximum_Risk Frischling

    Hey
    Ich bin neu hier blicke in diesem forum auch noch nicht ganz durch. Ich bin jetzt seid einer woche ein Freelet und muss sagen es is mit das geilste was ich je gemacht habe und auf eine perverse art echt der oberhammer. da es mich aufjedenfall gepackt hat, hab ich mir das komplette programm bestellt. nun heisst es auf der website, dass einem nach kauf ein link bereitgestellt wird zum download. ich hab es gestern gekauft aber immernoch nichts gekriegt. hat jemand ne idee? man muss dazu sagen dass ich paypal zum ersten mal genutzt habe das geld aber von meinem normalen konto schon abgebucht wurde. ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen danke schonmal leute!!!
     
  6. Spebau

    Spebau Hera

    Mahlzeit ;) ,

    also da es untersagt ist Trainingspläne weiterzugeben, versuche ich es mal so. Ich habe mir gestern den Planer Cardio and Strengt gekauft, da ich mir auch nicht schlüssig war wie ich was kombinieren soll. Ich denke soviel darf ich sagen. Die Pläne geben immer nur ein Training pro Tag vor. Sprich Aphrodit an einem Tag am nächsten Tag eine MAX Übung. Das kombinieren der Übungen pro Tag sprich eine MAX und zusätzlich ein Workout kommt erst in den letzten Wochen oder in so genannten Hellweeks. Ansonsten ein Workout oder eine MAX pro Tag.

    Ich hoffe ich konnte helfen.

    Grüße
     
  7. Maximum_Risk

    Maximum_Risk Frischling

    ok. aber bekomme ich einen download oder kriegt man da ein buch und hat bei dir der kauf sofort funktioniert.
     
  8. Spebau

    Spebau Hera

    Hallo Maximum_Risk,

    also es sieht so aus. Normalerweise kannst nicht mit Paypal bezahlen wenn du kein Paypal Konto hast. D.h. du musst über die Paypal Seite das Konto einrichten, dann bekommst du auf dein Haus Konto von Paypal Geld überwiesen, welches du dann wieder an Paypal zurück überweißt. Bevor dieser Vorgang nicht abgeschlossen ist, ist dein Konto garnicht freigegeben und du kannst nicht mit Paypal bezahlen.

    Ich nutze schon lange Paypal, bei mir hat es ohne Problem funktioniert. Innerhalb von Minuten hatte ich einen Downloadlink für die pdf. Datei. Ein extra Buch einbund würde ich gern haben, kann mich aber nicht erinnern irgendwo gelesen zu haben, dass es dir zugeschickt wird. Wäre für 30€ aber eigentlich angemessen.

    Grüße
     
  9. War bei mir genau wie bei Spebau. Nutze Paypal ebenfalls schon lange und ich hatte den Link auch nach ein paar Sekunden.
    Ich würde vermuten, dass es etwas mit deinem neuen Paypal Account zutun hat. Im Zweifelsfall schreib doch einfach mal an die Freeletics Jungs.
     
  10. Maximum_Risk

    Maximum_Risk Frischling

    danke naja die sache is so ich habe heute meine auszüge gecheckt und paypal hat bereits abgebucht.vlt heisst es jetzt winfach nur abwarten, aber trotzdem danke ;)
     
  11. RealSteel

    RealSteel Hades

    Hallo,

    ich nutze wie Spebau auch einen gekauften Trainingsplan (Strength) und wie Spedbau schon sagte, es ist tatsächlich immer mal anders.
    Ich hatte z.B. in Woche 2 eine komplette Einheit und dazu eine MAX Einheit an einem Tag, an anderen Tagen mal nur eine Einheit oder eben mehrere MAX Aufgaben.

    Den Trainingsplan habe ich über den Link hier im Forum gekauft(Unter dem Post "Trainingspläne") :)

    @Maximum

    Wenn du noch kein PayPal Konto hast, dann musst du anscheinend warten bis die verifiziert wurde.
    Ansonsten hast du aber noch die Möglichkeit per Lastschrift das Geld einziehen zu lassen. (soweit ich weiß)

    Ich bin total begeistert von Freeletics und zur Zeit auch in Woche 3 unterwegs.
    Der Muskelkater nach Woche 1 ist zum Glück bisher nicht mehr so stark gewesen wie bisher.....;-)

    Gruß
    RS
     
  12. Joey

    Joey Hades

    Ich habe mal eine frage zu den Max Einheiten. Wenn im Plan steht:

    Pullup MAX (1:40 Min)
    3 min Pause
    Squat Max (5:00 Min)
    3 min Pause
    Pullup Max (1:40 Min)

    dann bin ich ja nach nicht mal 15 minuten mit dem training durch?!?
    Mache ich das ganze jetzt dann auch 4 mal durch oder wars das dann für den Trainingtag schon? :shock:
     
  13. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Wenn nur die eine Einheit im Plan steht, war´s das schon. ;-)

    BTW: Alle Workouts sind ja relativ kurz und intensiv. Das ist ja auch so gewollt.
    Man "darf" aber ja auch mehr machen.
    Eine Einheit wie von Dir beschrieben ist aber ja auch eher an einem "Fülltag".
     
  14. Rokkhan

    Rokkhan Frischling

    Wenn du dich einfach noch nicht ausgelastet fühlst mach doch nochn Workout hinterher z.b Metis oder Poseidon.

    Mach ich auch wenn ich mich nich gefordert fühle.

    Gruß
     
  15. Joey

    Joey Hades

    ich werde dann die MAX Einheit so oft wiederholen bis nichts mehr geht.
    Im Krafttraining gehe ich auch ähnlich an die Belastungsgrenze.

    Danke für die rasche Antwort.
     
  16. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Wieviele Pullups machst Du denn ??

    Wenn Du pro Pullup MAX sagen wir mal 80 schaffst und das zweimal, also insgesamt 160.
    Dazwischen noch 300 Squats.
    Danach hast Du noch Power ??
    Ich werd weich....
     
  17. Joey

    Joey Hades

    also MAX Pullups sind nicht meine stärke weil ich bisher im kraftsport nicht auf wiederholungen sondern auf maximal kraft trainiere.
    dort ist bei mir bei maximal 12 wiederholungen schluss. d. h. je nach tagesverfassung hänge ich mir im krafttraining zusatzgewichte
    hin. fängt bei 10 kilo zusatzgewicht an, und hört bei der Freundin meines Bruders (Körpergewicht ca. 60 kg) auf. An guten Tagen schaffe ich dann 4 Wiederholungen mit Freundin am Rücken.
    Pullup Max schaffe ich bisher 40 dann ist schluss. Ich mache die Wiederholungen aber auch wie im Kraftsport noch recht langsam um mich auf den bewegungsablauf genau zu konzentrieren.
    Die umstellung von wenigen und langsamen wiederholungen auf viele und schnellere wiederholungen bringt beim mir einen ganz neuen muskelreiz und richtig guten Pump... das ist genau das was ich gerade brauche weil ich seit wochen keine trainingsvortschritte mehr hatte.

    Habe die Max einheit gestern 2 x durchgemacht, hatte danach immer noch genügend Power für 30 Minuten Krafttraining und 30 km Radeln.
     
  18. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Echt stark. Am Besten gefällt mir der Teil mit der Freundin Deines Bruders. :lol:
    Ja, Maximalkraft und Kraftausdauer ist ein Unterschied.

    Größten Respekt für die Leistung !!
     
  19. Joey

    Joey Hades

    @ Marco

    hast recht, könnte man zweideutig verstehen, aber wir sprechen hier ja über Klimmzüge. :mrgreen:
     
  20. Marco

    Marco Venus Co-Administrator


    Natürlich.... Hängt Sie an Deinen Beinen ?? Huckepack wäre doch ein wenig langweilig. LOOL
     

Diese Seite empfehlen