woche 8 - stern Übung

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von orangemango, 30. Juni 2014.

1. orangemango

orangemango Frischling

Hallo zusammen

ich habe gerade in die nächste woche geklickt. Bin jetzt in woche 8 im cardio guide. Bis jetzt schaffe ich nur situps und squats in der sternvariante. Burpees kann ich mir ja auch noch vorstellen in der sternvariante zu probieren. Aber deep squats, froggers, climbers und jumps gehen für mich aktuell überhaupt nicht in sternversion.
    Ich hab etliche kilos zuviel und bin eigentlich froh, dass ich überhaupt angefangen habe und am Ball bleibe. Mit Übergewicht und knieproblemen sind mir die Übungen einfach zu heikel.
    Hab nächsten Montag nen Termin beim Orthopäden, um alles mal checken zu lassen und ne fachkundige Meinung zu hören.
    Frag mich nur wie ich jetzt mit den Anweisungen vom coach umgehen soll. Mein ziel war es, erst mal 15 wochen überhaupt durchzuziehen und im zweiten durchlauf auf die sterne hinzuarbeiten. Ok bei den burpees kann ich auch jetzt anfangen ;) aber ich muss auch sagen, dass ich nicht laufe, sondern einen radergometer nutze und die strecken mit faktor 3.75 multipliziere. Es lebe die Modifikation....

bin dankbar für Kommentare oder Erfahrungen von anderen, die auch modifizieren

LG orangemango

2. nosmas

nosmas Ares

Wenn du wirklich stark übergewichtig bist, finde ich es vernünftig, dass du (sinnvoll) modifizierst. Solange du ehrlich zu dir selbst bist und die Übungen nicht aus Bequemlichkeit vereinfachst, würde ich mir keine Gedanken über die Coach-Aufgabe machen.

Diese Seite empfehlen