Tach zusammen, am kommenden Samstag steht ein 10km-Lauf an (mein erster Wettkampf :mrgreen: ). Ein Volkslauf bei uns hier in der City. Die Freeletics Woche 13 habe ich am Sonntag erfolgreich angeschlossen und nun wäre Woche 14 an der Reihe. Mein Vorhaben ist nun diese Woche auszusetzen um Kräfte zu sparen und um mich gut zu regenerieren, damit ich am Samstag fit bin. Woche 14 beinhaltet unter anderem Workouts wie Hyperion, SquatMax, LegLeverMax was natürlich auf die Beine gehen würde :? Mein Abo endet am 1.6. es würde also noch in den Plan passen. Was meint ihr? Jemand schon Erfahrungen mit Laufwettkämpfen und Freeletics? Besten Gruß
Kommt auf deinen lauftrainingsstand an, ich würd weitermachen und evtl dann 1-2 Tage vorher pausieren und die Woche dann eben auf 9-10 Tage dehnen oder so, sind 10km für dich schon recht viel oder wie siehts da aus?
Naja was heisst viel, ich sage mal so, mehr bin ich bisher selten gelaufen Die letzten Wochen habe ich mein Fokus auch mehr auf Freeletics gesetzt, als auf das Lauftraining. Leistungsstand -> Gestern mal eine Testrunde gemacht: 10.02 km in 54:45:9 / Pace: Ø 5:27 min Ich denke da is noch einiges an Luft nach oben, aber wie gesagt es hat kein gezieltes Lauftraining stattgefunden. Gedehnte Wochen wollte ich eigentlich vermeiden. Die letzten 13 Wochen habe ich an einem Stück durchgezogen ohne Verlängerung oder Aussetzen. Wobei ich denke eine komplette Woche ruhen, dürfte meiner Freeletics-Leistung ja nicht schaden. Ist eher positiv einzuordnen?! :?:
Hab auch mal 1 Woche pausiert, groß geschadet hats nicht, aber Vorteile hab ich auch nicht wirklich drauß gezogen... Ich finde es allerdings etwas übertrieben für einen Lauf 1 Woche Pause zu machen, wenn du einfach nicht aus deinem Wochenkonzept rauswillst, mach dir doch ne Woche nach eigenem Plan und dann eben einen Tag vorher nix...
Ja hast Recht, ist vielleicht etwas übertrieben^^ Habe gerade auch die erste Session Poseidon (new PB 16:45 :mrgreen: ) und LegLeverMAX absolviert, konnte nicht wiederstehen xD Werde dann wohl die Woche etwas modifizieren und dann nächste Woche die aktuelle 14 nach Plan wiederholen