Woche verkürzen bzw. verlängern?

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von MelleB, 25. Juli 2015.

  1. MelleB

    MelleB Frischling

    Hallo,
    Seit Sonntag letzte Woche habe ich den Coach und gestern Abend habe ich die erste Woche des Coaches abgeschlossen, weil ich alle Workouts fertig hatte. Also habe ich im Prinzip die Woche nach fünf Tagen schon abgeschlossen. Ich dachte, dass ich schon mal abschließen kann und es mir dann wieder ab Sonntag die neue Woche anzeigt. Aber jetzt hat die zweite Woche gestern Abend schon begonnen. Kann ich die zweite Woche jetzt um zwei Tage überziehen so dass ich wieder im Takt bin? Ich kann das viel besser planen wenn die Woche immer von Montag bis Sonntag geht. Danke schonmal! Liebe Grüße :)
     
  2. Antroletic

    Antroletic Ares

    Eine Coachwoche ist nicht einer Zeitwoche immer gleich.
    Ich weiß nicht genau wie es ist früher weiterzuschalten. Mir hat er mal gesagt, dass ginge erst dann und dann.
    Kannst also ruhig weiterschalten, wenn es möglich ist.
    Verlängern, z. B. wg. Krankheit, Terminen o.ä. ist möglich.
    Du kannst dir deine Woche also legen wie du möchtest.
    Frohes Trainieren !
     
    MelleB gefällt das.
  3. MelleB

    MelleB Frischling

    Oh das klingt als ob ich diese Woche die zwei Tage dran hängen kann die ich in der letzten Woche zu früh weg gedrückt habe. Vielen Dank für die Hilfe!
     
  4. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Nicht dass ich schon mal in die Verlegenheit gekommen wäre - aber es heißt du kannst die neuer Woche frühestens nach fünf Tagen freischalten. Wenn du längerbrauchst ist der Coach völlig schmerzfrei, du kannst so lange brauchen wie du möchtest.
     
    MelleB gefällt das.
  5. Bloodspencer

    Bloodspencer Hades

    Hey Melle,

    theoretisch kannst du eine Freeletics-Woche 2 Monate andauern lassen. Einen Widerstand gibt es erst dann, wenn man versucht, sie zu früh zu beenden.

    Viel Spaß in der neuen Woche! ;)
     
    MelleB gefällt das.
  6. MelleB

    MelleB Frischling

    Dass es früher geht habe ich ja schon rausgefunden. Schön dass man sich auch länger Zeit lassen kann. Der alte pdf-Trainingsplan war ja mehr nach der "Friss oder stirb"-Methode. Wenn man die vier Workouts in einer Woche nicht schafft heißt es von vorne anfangen. Und so ist man flexibel. Man kann mal etwas früher fertig sein aber auch etwas später. Gute Sache :) Vielen Dank für die Antworten!
     
  7. su-ele

    su-ele Zeus

    hi melle, willkommen hier! wenn dir eine coachwoche mal superschnell von der hand geht, du dich unterfordert fühlst und der coach dich noch nicht in die nächste woche lässt, dann kannst du dir immer auch workouts und exercises und auch runs im "free training" holen. die punkte werden nicht mitgezählt bei den punkten der coach-woche, aber bei deinen gesamtpunkten - falls du danach guckst.

    und noch was, da du ja jetzt mit dem coach gerade anfängst: versuch nicht von anfang an auf bestzeiten hin zu stressen. mach lieber alles sorgfältig, mach pausen, damit du sauber durchkommst. sonst hast du irgend eine gehudelte bestzeit, an die du später mit sauberen ausführungen im leben nicht mehr rankommst, und das ist mega frustrierend.
     
    Bloodspencer gefällt das.
  8. MelleB

    MelleB Frischling

    Ach ich mach da schon so, dass es noch ordentlich ist, bin ja auch kein richtiger Neuling da ich mit dem alten Plan schon trainiert habe. Wobei auch der Wiedereinstieg ganz schön anstrengend war:) Ich hab mir für die nächste Woche auch ein Workouts mehr eingetragen. Ich dachte drei für den Anfang sind ganz gut, war mir aber irgendwie eins zu wenig. Danke trotzdem für die Tipps!
     
    su-ele und Bloodspencer gefällt das.

Diese Seite empfehlen