Hi Ich bin neu bei freeletics und jetzt gerade in der ersten Woche. Ich habe mir den Cardio & Strenght Guide zugelegt. Ich habe nun gemerkt dass ich, wie soll es auch anders sein, nach den ersten Übungen ziemlichen Muskelkater habe. Wollte dann heute Aphrodite absolvieren, aber selbst bei den Burpees habe ich schon nach den ersten 4.5 Wiederholungen gemerkt, dass der Bauch ziemlich schmerzt. Habe dann ein paar Situps gemacht, was wirklich weh tat. Mich nervt das ziemlich, da ich den Muskelkater schon seit 2 Tagen mit mir rumschleppe und er nur leicht besser wird :x Meine Fragen ist nun. 1. Soll ich trotzdem Zähne zusammen beissen und trainieren? In dem Thema " Muskelkater" steht ja auch, dass man über einen leichten Muskelkater ruhig trainieren kann. Mir fällt es allerdings schwer einzuschätzen, ob es ein leichter Muskelkater ist. Also ich merke ihn auch teilweise beim gehen oder bücken im Bauch. 2. Soll ich die erste Woche nun nochmal wiederholen oder die Woche strecken, bis ich Aphrodite ohne Muskelkater besiegen kann? ( Meine 1. Woche ist eigentlich gestern sozusagen zu Ende gegangen ) ? Ich danke schonmal von voraus.
Hallo BayerLeverkusen, wie es sich anhört, ist das ja kein leichter Muskelkater. Also, auf Nummer sicher gehen und pausieren. ;-) Wenn´s besser ist, einfach die Woche wiederholen. Dann wirds nicht mehr so schlimm. Gruß Marco
hi willkommen auskurieren und erst dann wieder trainieren. alles andere ist quatsch und gefährlich. man muss kondizioniert sein, um über den muskelkater hinweg zu trainieren, und das bist du noch nicht in ein par tagen wieder loslegen. der muskelkater wird im verlauf der 15 wochen weniger hoffentlich :roll: greets
Danke für die schnellen Antworten. Dann werde ich das mal auskurieren lassen. Aber ein paar lockere Laufeinheiten sollten ja drin sein, oder? Also gestern hatte ich Fußball und da ging es eigentlich auch, des wegen hatte ich mich heute auch gewundert, dass der noch so stark ist. :evil: aber gut, dann werde ich die Woche nochmal wiederholen. Ist es denn prinzipiell legitim die Wochen vielleicht mal um ne Woche zu verkürzen oder zu verlängern, wenn dei körperliche Verfassung es zulässt oder verhindert? Ich finde Freeletics nebenbei echt klasse und ziemlich anstrengend. Ich bin eigentlich kein untrainierter Mensch, aber die Übungen fordern einen nochmal auf eine ganz andere Art. Bis jetzt echt nicht schlecht.
Also ich muss zu geben, dass, wenn ich eine Übung von der Woche nicht rechtzeitig schaffe, ich dieses einfach in die nächste Woche schiebe, so dass die nächste Woche dann um 1 Workout reicher ist. Wegen einem Tag möchte ich nicht immer die ganze Woche wiederholen. Sobald ich aber 2 Workout verpasse wiederhole ich die komplette Woche. Einmal durch Krankheit passiert.
es heisst ja auch, dass man 80% der woche absolvieren sollte um in die naechste woche zu kommen. wenn man also ein workout verschiebt finde ich das legitim, habe ich waehrend des C&S plans auch 2 mal gemacht, ist die folgewoche halt ein wenig "ausgefuellter" ... zum muskelkater auskurieren, ich halte nichts von "auferlegtem zwang" ... schon gar nicht wenn es sich um so eine unpersoenliche forderung seitens freeletics handelt ... die kennen dich nicht, als hoere auf deinen koerper und mach pause.