Hi Ich bin neu bei freeletics und jetzt gerade in der ersten Woche. Ich habe mir den Cardio & Strenght Guide zugelegt. Ich habe nun gemerkt dass ich, wie soll es auch anders sein, nach den ersten Übungen ziemlichen Muskelkater habe. Wollte dann heute Aphrodite absolvieren, aber selbst bei den Burpees habe ich schon nach den ersten 4.5 Wiederholungen gemerkt, dass der Bauch ziemlich schmerzt. Habe dann ein paar Situps gemacht, was wirklich weh tat. Mich nervt das ziemlich, da ich den Muskelkater schon seit 2 Tagen mit mir rumschleppe und er nur leicht besser wird :x Meine Fragen ist nun. 1. Soll ich trotzdem Zähne zusammen beissen und trainieren? In dem Thema " Muskelkater" steht ja auch, dass man über einen leichten Muskelkater ruhig trainieren kann. Mir fällt es allerdings schwer einzuschätzen, ob es ein leichter Muskelkater ist. Also ich merke ihn auch teilweise beim gehen oder bücken im Bauch. 2. Soll ich die erste Woche nun nochmal wiederholen oder die Woche strecken, bis ich Aphrodite ohne Muskelkater besiegen kann? ( Meine 1. Woche ist eigentlich gestern sozusagen zu Ende gegangen ) ? Ich danke schonmal von voraus.
Hallo BayerLeverkusen, wie es sich anhört, ist das ja kein leichter Muskelkater. Also, auf Nummer sicher gehen und pausieren. ;-) Wenn´s besser ist, einfach die Woche wiederholen. Dann wirds nicht mehr so schlimm. Gruß Marco
hi willkommen auskurieren und erst dann wieder trainieren. alles andere ist quatsch und gefährlich. man muss kondizioniert sein, um über den muskelkater hinweg zu trainieren, und das bist du noch nicht in ein par tagen wieder loslegen. der muskelkater wird im verlauf der 15 wochen weniger hoffentlich :roll: greets