Workout Kleidung generell

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von IngoG, 21. Februar 2015.

  1. IngoG

    IngoG Frischling

    Hallo Forum,

    ich habe mir schon Stückwerk mäßig das eine oder andere hier zu der Frage was man am besten anzieht zusammengesucht. So sind meine neuen Reebok (danke Mex :lol: ) gestern auch gekommen und ich bin seeehr zufrieden. Ich habe nun einmal eher Laufschuhe und einmal eher Schuhe die fürs Crossfit geeignet sind, nun kann ich je nach Workout variieren.

    Mir ist jedoch noch ein wenig unklar was ich sonst im besten Fall anziehen sollte.
    Auf vielen Fotos oder auch in Videos sehe ich eine Tight und darüber eine Sportshort, je nach Wetter ist die Tight entweder lang oder auch kurz. Die Frage die ich zu den Tights habe ist: Sind das bestimmte Hosen mit spezieller Kompressionswirkung oder in den meisten Fällen auch "normale" Lauftights (die ja auch eine Kompressionswirkung haben?)? Die normale Sportshort darüber hat doch in erster Linie sicher stylische Gründe, oder? Zumindest an wärmeren Tagen? Was tragt ihr da denn so?
    Und wie ich gelesen habe liegt der Sinn der Tight zum einen in der optimalen Wärme- und Schweißzirkulation und zum anderen in der Optimierung der Leistung, ist das richtig? Würde da nicht auch ein Oberteil mit Kompressionswirkung Sinn machen?

    Und das Thema Handschuhe wurde hier ja schon mehrfach behandelt. Da bin ich auch noch am grübeln. Ich hätte mir fast welche mit einer solchen "Handgelenksbandage" bestellt, habe aber kurz vorher noch gelesen das damit Liegestütze nicht so lustig sind :roll: Ob Handschuhe Sinn machen kann man wohl nur selbst ausprobieren, oder was meint ihr?

    Ich danke euch für eure Erfahrungen und Meinungen!
     
  2. mr_proper

    mr_proper Dione

    Ich habe von Tren ein lange warme Hose wenn es kalt ist und ein passendes Shirt. Drüber fleece Jacke und fertig. Im Sommer t-Shirt und kurze Hose.
    Handschuhe immer dann, wenn die Schwielen zu heftig sind.
     
  3. Ich würde mir nicht allzuviel Gedanken über die Klamotten machen. Im Prinzip gilt für das Training draußen das gleiche wie beim Laufen...Zwiebel-Prinzip und am besten Funktionshirts statt Baumwolle ;)
    Kompressionsklamotten werden wahrscheinlich nicht besonders viel Einfluss auf die Qualität deines Workouts haben.
    Handschuhe machen im Moment auf jeden Fall Sinn. Ob du Verstärkung für die Handgelenke brauchst findest du am besten selbst raus, ich brauch es z.b. nicht.
     
  4. IngoG

    IngoG Frischling

    Danke für eure Meinungen und Erfahrungen.
    Wahrscheinlich habt ihr recht und der Wohlfühlfaktor ist erst einmal wichtiger als der Funktionsfaktor - oder wohl am besten die Mitte dazwischen.
     

Diese Seite empfehlen