Workout-Reihenfolge

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Örmser, 23. März 2014.

  1. Örmser

    Örmser Hades

    Moin,
    hab mir gestern bei Hades das Handgelenk verletzt. Gefäß verletzt, nun am Gelenk ein blauer Fleck. Somit fällt Aphrodite heute aus. Belastung in der Beuge geht nicht.

    Option 1: aussitzen und warten bis alles verheilt ist und dann weitermachen gemäß Plan
    Option 2: andere Einheiten des Wochenplans vorziehen, die keine Abstützung auf das Handgelenk bedeuten? Somit bringe ich ja aber den Plan durcheinander.

    Was ist eure Meinung dazu?
     
  2. jaegertee

    jaegertee Hyperion

    Also ausheilen lassen bevor du das Handgelenk wieder belastest ist schon mal Pflicht! Was hättest du denn noch für Einheiten die du machen könntest? Können ja nur Max Workouts für Beine und Bauch sein oder?
    An sich ist es in meinen Augen kein Problem die Reihenfolge des wochenplans zu variieren.

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
     
  3. Örmser

    Örmser Hades

    Eigentlich geht alles, bis auf Liegestützposition. Klimmzüge gehen auch. Ging mir mehr darum, ob es angebracht ist, die Reihenfolge zu wechseln. Naja bin nun in Woche 12. Werde es durcheinander bringen. Denke, der Coach wird mir verzeihen
     
  4. jaegertee

    jaegertee Hyperion

    Klar, das verzeiht er dir bestimmt :)
    Ich leg mir die Reihenfolge der Trainingseinheiten regelmäßig selber fest ;)

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
     
  5. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Re: AW: Workout-Reihenfolge

    Wie ist es mit Liegestütz auf der Faust?
    Dann halt ohne hand release z. B.
    Damit beugst du dein Handgelenk auch nicht. Oder diese Griffe für Liegestütz?
    Aber klar - Wen es nicht geht, lieber was anderes machen.
     
  6. Örmser

    Örmser Hades

    @Kielerkönig. Das hab ich mir auch so überlegt. Leider bei burpees nicht möglich.
     
  7. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Och geht auch. ;)
    Ich hab die am Anfang auch öfter mal auf den Fäusten gemacht, weil mein Handgelenk die Belastung nicht mochte.
    Du darfst halt nicht zu Boden springen sondern Squat -> Fäuste aufsetzen -> Füße nach hinten und runter.
    Dauert länger aber so what - du willst ja mit deinem Handgelenk keine Rekorde aufstellen sondern weiter trainieren.
    Schwieriger finde ich die Pushups, weil man den Hand Release höher ziehen muss, als von der Handfläche.

    :D
     

Diese Seite empfehlen