WORKOUT sehr hart, wirklich weiter in die nächste Woche?

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Ayro, 18. August 2014.

1. Ayro

Ayro Hades

Moin liebe Gemeinde, ich habe es in meinem Tagebuch auch schon gefragt, aber hier evtl. noch mal an alle:

Heute habe ich Zeus gemacht, definitiv die Bündelung meiner Schwachstellen (Arme und Bauch)
    Macht so ein Workout Sinn???? Bzw. wie gehe ich damit um?

Im ernst: Ich mache FL seid nicht Mal 3 Wochen, und schaffe seid dem nie mehr als 2-3 negative PullUps kontrolliert, danach falle ich mehr als das ich
    eine saubere Ausführung schaffe. PushUps mit viel Glück und ohne Belastung vorher schaffe ich 15-20 mit * danach nur modifizierte.
    Dann schon ein Workout machen zu sollen, dass mit 60 PullUps und 100 PushUps kommt und (für mich völlig utopisch) mit 20 HS PushUps, kann doch nicht
    so die richtige Idee sein oder?
    Ich meine die leichten HS PushUps habe ich mit Mühe und Not in relativ flacher also noch leichterer Form irgendwie geschafft.
    Sit-Ups auch nur die Leichten, bzw. 3-4 mit Stern.

GROSSE FRAGE:
    Sollte ich jetzt lieber mal bei ZEUS und den entsprechenden MAX Übungen bleiben bis ich ZEUS halbwegs wie gemeint hinbekomme oder
    soll ich im Wochenplan weiter machen, da ich es ja irgendwie hinbekommen habe ZEUS fertig zu machen!?

Wäre da für eure Meinung echt Dankbar!

LG Jan

2. Hypersurf

Hypersurf Hades

Ich hatte Zeus auch in Woche 3.. war hart, gerade die Pullups. Aber hab's durchgezogen, mit recht viel Pausen.
    Denke, das ist ein kleiner Arschtritt vom Coach zwischendrin. Ein kleiner Härtetest quasi.

Wenns gar nicht geht, lässt du es aus und springst ohne in die nächste Woche. Ist zwar nicht so geplant, aber möglich.
    Immer dran denken: Aufgeben ist keine Option, aber deine Gesundheit aufs Spiel zu setzen, weil du dich extrem überforderst, ist noch weniger eine Option!

3. Zeno

Zeno Metis

Mach mit dem Coach weiter! Du hast Zeus geschafft (wenn auch nicht besiegt) und ich glaube es macht wenig Sinn jetzt ewig Zeus zu üben und dafür andere wichtige Dinge außen vor zu lassen. Warte mal ab, wenn du Zeus in 4-5 Wochen wieder begegnest, sieht das ganze schon anders aus ;)

4. Jaype

Jaype Hera

Bleib weiterhin beim Coach, denn ohne ... Wird man immer wieder ausreden finden, ein leichteres Workout zumachen.

Hatte Zeus auch recht früh und könnte nur 1-3 Pushups und nicht mal einen Pullup.

Nimm dir so viele Pausen wie nur möglich.

Notfalls nimm ein Stuhl für die Pullups oder ein Klimmzugband zur Hilfe

5. Happy

Happy Metis

Also bei den workout nehme ich auch immer ein Stuhl zur Hilfe, das ist ganz gut.
    Aber auch nur wenn du drinnen trainierst :lol:

6. Guido

Guido Hera

Hallo Ayro,

hatte ebenfalls Zeus in der 3. Woche und hab mir gedacht, "was soll denn das?", "ich hab doch extra angegeben, dass ich nicht so sportlich bin". Hab mich dann trotzdem ran gemacht und halt 2 Stunden gebraucht. Aber war ein gutes Gefühl danach :mrgreen:

7. Ayro

Ayro Hades

Hello Together,

danke für eure Anregungen.
    Zur Klarstellung: Ich habe Zeus ja durchgezogen und mich DANACH gefragt was das soll.
    Hab aber jetzt von vielen gehört das man in Woche 3 gern mal ein richtiges Arschloch-Workout bekommt, das war dann wohl meins!

Es schmerzt, und es wird besser werden. Wenn das jetzt nicht kontinuierlich immer schneller schwerer wird als ich mich verbessere sondern mal ein
    kleiner Arschtritt zwischendurch ist, ist es ja ok.
    Hätte mich nur sehr geärgert wenn ich ab Woche 4 oder 5 kein Workout mehr realistisch schaffen kann, das wäre dann sehr deprimierend!

Ich mach den Coach jetzt erstmal weiter! Mal sehen was kommt.

LG Jan

Diese Seite empfehlen