Workouts als eBook bzw pdf?

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Monchi, 23. Juli 2013.

  1. Monchi

    Monchi Frischling

    Moin zusammen,

    da ich nicht so der Fan von normalen Bücher bin, wollte ich mal nachfragen, ob es die Workouts/Trainingspläne und/oder das Buch auf als eBook bzw im .pdf Format gibt?!

    Wäre ja auch mal ne super Sache, so könnte ich es auf´s Tablet packen und gut :)
     
  2. kaiho

    kaiho Ares Moderator

    wenn du einen Guide für 30 Euro kaufst, wird er dir nur als .pdf Datei zur Verfügung stehen. Ob du ihn dann ausdruckst oder nicht, ist deine Sache ;)

    Also ja, du kannst ihn wunderbar aufs Tablet packen :D
     
  3. Monchi

    Monchi Frischling

    Ich dachte der Guide ist als Buch. Habe keine Infos gesehen, dass es als eBokk bzw .pdf ist.
     
  4. kaiho

    kaiho Ares Moderator

    Ich habe den Guide. Du kriegst n Link zu deiner persönlichen xy-Guide.pdf Datei, die du dann dort 3mal runterladen kannst.

    Kannsts mir glauben ;)
     
  5. Paddey

    Paddey Hera

    Genau wie Kaiho es sagt sieht es aus. :) ich hab es mir auch gleich auf meine beiden Rechner und das Tablet geholt, dass ich es immer dabei habe und zur not kann man ihn ja bis zu 3 mal runterladen! :)
     
  6. Monchi

    Monchi Frischling

    Na ich sag ja nicht, dass ich euch nicht glaube ;) Hatte nur keine Infos dazu gefunden :/ Dachte deshalb, dass es als gebundene Ausgabe erscheint, vorallem auch bei dem Preis.
     
  7. kaiho

    kaiho Ares Moderator

    na der Preis ist ja nicht zu hoch.. wenn du das runterrechnest bleiben pro Woche 2 Euro dafür, dass du einen Plan mit Trainingsanweisungen, Übungserklärungen, Motivierenden Sätzen etc versorgt bist ;) Wäre es ein Buch müsstest du mit wesentlich höheren Preisen rechnen.. hmm ich muss zugeben, vlt bin ich mich hier auch bloss Schweizer Preise gewöhnt :?
     
  8. Paddey

    Paddey Hera

    Nunja, ich finde den preis auch noch vollkommen inordnung, es ist nicht überteuert, man hat ja wirklich alles was man dafür braucht um 15 Wochen es durchzuziehen, gute erklärungen etc da gibt es definitiv sachen die wesentlich teurer sind, wenn da ein ganzer trainingsplan mit bei sein soll und co.. Nach den 15 Wochen kann man sich ja auch immer wieder selbst etwas darauf oder aus der App zusammestellen, soviel ahnung hat man dann ja sicherlich, wenn man sich etwas mühe macht, man hat also lange was davon.
     
  9. OctroneXx

    OctroneXx Aphrodite Moderator

    Freeletics ist gerade erst in der Gründungsphase ist und kleines Startup-Unternehmen und die stecken jeden Euro in ihre Projekte wie z.B. die Android App...
    Von daher ist 30 Euro nicht gerade wenig aber auch nicht zu viel :)
     
  10. coppa

    coppa Metis

    Falls die Trasaktionsnummer auf dem Guide eine laufende Nummer ist, habe ich vor 4 Wochen den bissel über 1 Mio.sten Plan gekauft. Das macht schon einen ordentlichen Umsatz. Bei Projekten wie App und Homepage glaube ich daher, dass da eher die Zeit ein Faktor ist und weniger das Geld :)
    Da es für Android Nutzer ja noch etwas dauert bis zur App, hätte ich wohl auch 50 Euro für den Guide bezahlt. Habe allerdings auch eine gebundene Version erwartet und war etwas enttäuscht, dass es nur eine .pdf ist.
     
  11. kaiho

    kaiho Ares Moderator

    50 Euro hätte ich warscheinlich nicht gezahlt.. vor allem nicht wenn ich gewusst hätte, dass es ein pdf-file ist. War gleichermassen enttäuscht, weil ich mich auf ein schönes Buch gefreut habe :(
     
  12. Marco

    Marco Venus Co-Administrator


    Eine fortlaufende Nummer ist es vielleicht. Allerdings ist die dann nicht bei 0 gestartet. ;-)
    Freeletics spricht von ca. 120.000 Athleten weltweit.
    Wobei ich davon ausgehe, dass hier alle mitgezählt werden:

    - kostenlose Newletter Freelethen
    - App (kostenlos & Pro) User
    - Guide - Nutzer

    Außerdem weiß ich, wie das eine vom anderen rechnerisch getrennt wird, da ja auch EIN Nutzer
    die 3 Möglichkeiten mit unterschiedlichen Mail - Adressen nutzen kann.

    Somit ist der Umsatz dann wohl doch nicht ganz so hoch. ;-)
     
  13. coppa

    coppa Metis

    Na gut, dann hab ich wohl zu schnell geschossen.
    Ich mache weiterhin Werbung im Bekanntenkreis, damit die Jungs und Mädels von freeletics weiter Gas geben können.
     
  14. Syeira

    Syeira Hades

    ich muss sagen ich fands super es als PDF zu bekommen. wer will den ein schönes Buch haben das nass, verschwitz, begraßt und versandet wird und nachher super oll aussieht. abgesehen davon wird es irgendwann ja weniger genutzt abgesehen vom wochenteil weil viele das programm dann sicher schon intus haben. rein hypothetisch.

    :mrgreen:
     
  15. coppa

    coppa Metis

    ich wollte das Buch ja auch nicht als Trainingsmatte benutzen :p
    Ich mag einfach Bücher
     
  16. Syeira

    Syeira Hades


    nicht? :eek: ich dachte... aber so wird mir natürlich einiges klar ;) :lol:
    deine zuneigung zu büchern kann ich voll und ganz nachvollziehen
     

Diese Seite empfehlen