Hallo zusammen, in meiner nächsten Woche habe ich im neuen Coach an zweit Tagen jeweils 2 Workouts - Metis & Apollon - Gaia & Kentauros So nun meine Frage: Ist das wie bei den Hell days, dass ich jeweils beide Workouts an einem Tag absolvieren muss oder muss man sie direkt hintereinander machen? Danke, surfer
Bis auf bei den Hell Day solltest du alle Workouts einer Einheit/eines Tag direkt nacheinander absolvieren. Ich mache meist 5-10Minuten Pause dazwischen.
Gaia sind aber "nur" 2 Runden... wobei ich nach dem letzten Kentauros schon kurz vorm Kollaps stand...und das war nur Kentauros... :shock:
Stehe gerade vor dem selben Problem. Metis und dann Kentaurus. Habe aber immer noch von letzten Kentaurus, vorgestern, noch so Muskelkater das ich heute den Tag wohl mal Training aussetze um der Muskulatur ein wenig Zeit zu geben. War schon am überlagen Metis heute Morgen und Kentaurus abends, aber das soll wohl nicht so sein, sehe ich das richtig?
im coach ist es irgendwie nicht ganz klar definiert.. es steht nur: "Du solltest eine Pause zwischen den Trainings machen, wenn du mehr als eins am Tag hast" -> ausreichend Zeit zwischen den Trainings, damit du jedes mit der höchsten Intensität beenden kannst ist dadurch also meiner Meinung nach bisserl "frei" fomuliert.. wenn ich morgens eines und abends eines mach bin ich definitiv am Besten ausgeruht dazwischen... ob das jedoch der Sinn ist, weiß ich nicht..
Nee Ist eher so gemeint, dass du deinen Ruhepuls wieder annähernd erreicht haben solltest. Bei der/dem einen ist das nach 5min der Fall, bei anderen halt erst nach ner halben Stunde. :lol: In jedem Fall ist es für mich einfacher, wenn ich nur einmal meine Sportsachen anziehen muss, und zwischenzeitlich sollte man nicht so stark auskühlen, was die Pause ebenfalls begrenzt. Also zwischen 5min und 20min denke ich ist anzupeilen. Hängt finde ich aber auch von den Workouts ab, wenn Gaia und Helios an einem Tag anstehen, sollte man ggf. länger warten
Hab mir das auch schon so gedacht das es alles in einer Session sein sollte. Werde da morgen früh dran gehen. Heute mal Ruhe, vielleicht nachher noch ein wenig auf´s MTB um die Beine ein wenig zu lockern.
Ich hab mal dem FL Support geschrieben, werde die Antwort dann hier posten... aber das kann immer ein paar Tage dauern
Hmmm. Würde ja heißen ich kann mir den Tag aufteilen. Hauptsache die jeweiligen Workouts werden in eins gemacht. Richtig???
Nein, das heisst wenn du 2 verschiedene Workouts an einem Tag hast ist es egal ob du beide sofort hintereinander oder eines am Morgen und das 2. am Abend machst.