Workouts Indoor - Outdoor

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von babbaroli, 30. Januar 2014.

1. babbaroli

babbaroli Frischling

habe soeben mit FL begonnen, und festgestellt, dass manche Workouts ja auch einen lauf beinhalten ( 400 m oder 40m).
    Wie macht ihr das, wenn ihr bei diesen Temperaturen ja sicher indoor trainiert - lauft ihr dann vors haus?

Wie macht ihr das generell? Die Workouts werden ja am PC bestätigt und dort läuft auch die Zeit ab. Wie macht ihr das wenn ihr outdoor trainiert? Oder wie oben beschrieben?
    VG
    babbaroli

2. KOLCHOSE

KOLCHOSE Metis

Hi babbaroli,
    es gibt auch Apps für iOS und Android-Geräte mit denen du die Zeit messen und die Workouts eintragen kannst.
    Würde ich dir auf jedenfall empfehlen, solltest du keine Möglichkeit haben, dann kannst du die Workouts auch mit einer normalen Stoppuhr stoppen und später nachtragen (online).
    Für die Läufe:
    Am besten Outdoor (es sei denn du hat ein Laufband oder ein SEHR großes Haus) ;-)
    Perfekt ist natürlich wenn du die Möglichkeit hast in der Nähe einer Aschenbahn zu trainieren.. ist nice to have aber natürlich kein Muss.. Ansonsten einfach die Strecke ablaufen die du benötigst (kann auch nur 50m sein, dann rennst halt 8x hin und her).. Denke da wirst du mit etwas Kreativität schon auf eine Lösung kommen.

Grüße,
    Dennis

3. hartigan1981

hartigan1981 Hades

ich gehe auch entweder auf die Tartanbahn ganz in der Nähe von mir oder ich renn einfach direkt vom Haus weg. Da hab ich eine 400m Strecke ziemlich genau abgemessen.

4. angrauel

angrauel Frischling

Ich trainiere bei dem Wetter auch draussen! Alles nur eine Frage der Kleidung. Mir macht es im Schnee und bei 0 - 5°C aktuell sogar mehr Spass als im Sommer bei 25°C+ :)

5. Basti

Basti Hades

Das Wetter ist eine von vielen Ausreden...Wenn du trainierst wird es dir schon schnell genug warm, also keine Angst du kannst bei jedem Wetter draußen trainieren und so hat sich also auch deine Frage / Problem erledigt ;-)

Außerdem gibt es kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung (um mal ein bisschen Schleichwerbung zu betreiben :D )

Zu deiner anderen Frage: Du kannst die Zeit ja auch einfach mit einer normalen Stoppuhr stoppen und dann online auf der Homepage nach dem Wokout eintragen.

In diesem Sinne: Ab zum trainieren!

6. t3st3r

t3st3r Ares

Wie schon gesagt, es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung.
    Hier ein Bild von unserem heutigen Training, no excuses!

7. Mex M

Mex M Herakles

nice :D

bei mir liegt noch nicht mal schnee, und es hat 4 grad plus :roll:

8. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Und das in der Schweiz? Ich mach mir sorgen um meinen Winterurlaub, auch wenns in Tschechien ist...^^

9. Mex M

Mex M Herakles

öhmm; was hat den tschechien mit der schweiz zu tun?? :?

10. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

liegt beides höher als wo ich gerade bin :D

11. babbaroli

babbaroli Frischling

Booooh,

das ist der Hammer!!!
    Wollte schon sagen, dass es als berufstätiger nicht so prickelnd ist Abends im Dunkeln draußen zu trainieren.
    Aber wenn ich mir die Bilder anschaue........

Also danke für die Antworten und hinweise. da werd ich demnächst wohl mal öfter meine Comfortzone verlassen müssen :D

Gruß
    und Danke
    babbaroli

12. runalone

runalone Hyperion

Re: AW: Workouts Indoor - Outdoor

Mangels einer Gruppe, trainiere ich zur Zeit auch nur Indoor. Nur wenns was zu rennen gilt, schieb ich meinen Ar... nach draußen. :grin:

13. Smilla

Smilla Frischling

Die Fotos sind großartig und wirklich eine Motivation!

Wenn man dennoch mal nicht rausgehen kann, dann einfach die 2 km auf der Stelle laufen (man sollte halt wissen, wie lange man ungefähr läuft für 2 km, dh. irgendwann muss man schon mal raus und die Strecke ablaufen) bzw. für die 40 Meter Sprint kann man 30 Sek. die Beine anhocken so schnell es nur geht.
    Sinn der Übung ist es ja, den Puls schön hoch zu bekommen, oder?

Draußen machts natürlich trotzdem mehr Spaß.

14. Josch

Josch Ares

Haha ,

ne schöne Winter - Dione !! :lol: :lol:

15. t3st3r

t3st3r Ares

Richtig :D es war sogar eine PB drin, mit 29:27min*
    Aber so Cardioworkouts sind nicht so meins. :D

Edit: Die anderen haben Venus/Aphrodite/Apollon gemacht.

16. Josch

Josch Ares

Da haben wir was gemeinsam ;) ;) .... aber die olle Hexe unter 30 min. ist einfach top :!: :!:

Da knabber ich noch dran .....

LG JOsch

Diese Seite empfehlen