Hallo zusammen, ich bin jetzt 2 Wochen dabei und habe noch 2 kurze Fragen: 1. Der Coach soll sich mir ja anpassen, wie ich gelesen habe. Was ist aber, wenn ich nun Aphrodite in der leichten Ausführung mache und da nur 50,40,30 mache und 20,10 nicht beispielsweise? Dann habe ich eine gewisse Zeit für eine halbfertige Lösung, was ja dann auch meine PB ist. Nun ist es aber so, dass das System ja denkt, dass ich alles komplett gemacht habe, obwohl mir 90 von 450 Wiederholungen fehlen. Wie handhabt man das am besten? 2. Ich habe jetzt speziell in der 2. Woche 1,3kg zugenommen, was ich schon ziemlich viel finde. Dabei soll es nun laut Waage 1,3 % weniger Körperfett, 0,3 % weniger Muskelmasse und 1,5 % mehr Wasseranteil sein. Wie würdet ihr das beurteilen? Vielen Dank!
Das hast du vollkommen richtig erkannt. Der Coach kann nicht wissen, wieviele Wiederholungen du bei einem abgebrochenen bzw. reduzierten Workout geschafft hast. Deswegen ist es auch nicht vorgesehen, ein solches Workout einzutragen. Es sollen also nur vollständig absolvierte Workouts angegeben werden. Das wird sich schwerlich beantworten lassen. Ich würde mich nicht so stark an den Werten der Waage orientieren, den die Genauigkeit ist nicht immer das Gelbe vom Ei. Lieber mal vor den Spiegel stellen und schauen, ob sich was verändert hat.
Indem man das workout abbricht und nicht abspeichert. Es ist kein vollständig absolviertes workout und zählt daher nicht. Erst wenn Du das workout komplett absolviert hast (vereinfacht oder nicht ist egal) darf es angerechnet werden. Sonst verfälscht es ja die Werte, wie Du schon erkannt hast. Das werden wohl Wassereinlagerungen sein. Durch die höhere Belastung lagern die Muskeln Wasser ein, um zu regenerieren. Ist völlig normal.
Super, danke für eure Antworten! Dann schaue ich übermorgen mal, was die Waage macht. Und meiner Meinung nach sollten die bei Freeletics eine neue Funktion einbauen, die abgebrochene Workouts auch misst. Gerade wenn man am Anfang ist, ist man doch zumindest ein wenig stolz darauf, was gemacht zu haben und kann so sehen, wie viel man gemacht hat. Aber wenn man es nicht abspeichert, wirkt alles so loserhaft
Dafür sind ja die MAX Workouts da ;-) Und Aphrodite ist ja zu schaffen, dauert dann halt 2 Stunden ohne *, vollkommen egal.