Guten Abend ich bin neu bei Freeletics und momentan in der 6. Woche. Mein Ziel ist es fitter zu werden, Muskeln aufzubauen und abzunehmen. Bin Sportanfänger und übergewichtig. Bisher hat Freeletics Spaß gemacht, bis kurz vor dem großen Update. Hierzu 3 Fragen: 1. Dann kam z.B. das Workout Kentauros in Woche 4. Man muss ja das Gewicht angeben, wieso bekomme ich mit Übergewicht eine Übung, bei der man sich auf das Handgelenk fallen lassen muss? Tat ganz schön weh, hab sofort abgebrochen. 2. Nach dem Update konnte man auch nicht mehr Endurance Übungen auswählen. Wieso? 3. Seit Kentauros vermute ich sehr stark, dass der Freeletics Coach die Workouts einfach zufällig auswählt. Würde ja auch einfacher zu programmieren sein -> Geld sparen. Wieso sonst bekomme ich jetzt in Woche 6 mit meinem bisherigen Trainingsverlauf und Gewicht beispielsweise 1 Runde Aphrodite und danach noch ein komplettes Dione? Bei anderen habe ich gelesen, dass sie z.B. 3 komplette Aphrodite Workouts bekommen haben oder ein ebenfalls übergewichtiger Anfänger hat von Freeletics in der 1. Woche einen 15km Lauf bekommen. Daher meine Frage: Ist es sinnvoller sich den Trainingsplan selbst auszusuchen? Freeletics scheint ja die Übungen einfach zufällig zuzuweisen ohne Rücksicht auf den Trainierenden. Vielleicht sagt ihr auch, dass ich erstmal abnehmen und mich anders fit machen sollte, bevor ich Freeletics mache und das nur für trainierte Leute geeignet ist. Vielen Dank für eure Erfahrung und Kommentare Sebastian