Hallöchen ... Ich bin Mareike und mache seit 4 Wochen Freeletics .. ich habe ziemlich gute Erfahrung mit Freeletics .. WENN da nicht mein Hinterteil wäre ... Es ist wund und nach insgesamt 200 Crunches oder Situps blutig ... Das verdirbt einen wirklich Lust. . Liebe grüße von der Frau mit dem Penaten Hintern
hi mareike, dann bist du erstens wohl ziemlich schlank, zweitens ist deine unterlage nicht weich genug und drittens bist du zu schnell. gegen das erste wirst du nichts unternehmen wollen. eine matte, die dick genug ist plus handtuch, das wird schon helfen, und dann sieh zu, dass du keine nähte am bürzel hast, oder irgendwelche falten, die reiben. und wenn du erstmal die exercises eher langsam und kontrolliert machst, damit du die technik und körperbeherrschung bekommst, damit es nicht so rubbelt, dann hilft das auch sehr. gute besserung! und lass das erstmal gründlich verheilen, bevor du solche workouts wiederholst.
Hallöchen su-ele .. Ich habe ein BMI von 22,5 ... Ich bin nicht adipös in der Tat .. Ich habe mir jedoch von Anfang an ein Coach geholt und der gibt mir diese Workout ... Und da sind etliche Crunches o.ä. vorhanden und leider bestehen die Workout auch aus der Zeitmessung .. Ich wollte evtl erfragen ob noch jemand diese Erfahrung gemacht hat ...Und mir evtl Tipps zur Versorgung geben kann ... Ein Pflaster ? SoWie eine zweite Haut? Mhh. .. Danke dir trotzdem für die schnelle direkte Antwort ...
Ich habe eine gute Yoga matte .... Die ziemlich weich und dick ist ... Ich habe eher das Gefühl dass das Scherkräfte sind ... Diese massiven Reibung ... ich sollte unten ohne trainieren
die schnelle zeit sollte dir wirklich egal sein, solange du dir dabei so weh tust. auch wenn dir der coach diese workouts gibt. eine zweite haut wäre toll, aber die gibt es nicht.
Hallo @Frankenstein's Tochter schau mal hier http://www.freeletics-forum.de/threads/wund-nach-situps.8082/#post-100897
Saubere Bewegungen, besonders beim zurückrollen könnten helfen, vermindert die Reibung. Hab das Problem auch, aber wir haben ja noch die schöne Creme von unseren Kindern Eine kleine Aufmunterung: Nach einem halben Jahr Rennrad hab ich in meiner Verzweiflung im Shop nach einem anderen Sattel (ähnliches scheuerndes Problem) gefragt. Daraufhin ergab sich folgendes aufschlussreiches Geschpräch. Der Verkäufer: Wie lange fährst du schon? Ich: ein halbes Jahr. Der Verkäufer: Fahr noch ein halbes Jahr. Ende Will damit sagen, dein Körper wird sich auch darauf einstellen.
Zusätzlich auf passende Unterwäsche achten, Scheuerwunden hängen meisten mit der direkt anliegenden Kleidung zusammen.