Yoga-Matte

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von HummselBrummsel, 8. August 2013.

  1. HummselBrummsel

    HummselBrummsel Frischling

    Moin Freelethen,

    Ich überlege mir eine Yoga-Matte zuzulegen um nicht mehr solche Schmerzen bei den Situps etc. zu haben :D
    Nur weiß ich nicht ob ne 60er Breite bei so einer Matte reicht.
    Wie sind die Maße von euren Matten? Habt ihr Empfehlungen??

    Viele Grüße
    HummselBrummsel
     
  2. overflow

    overflow Hera

    Ich hab dieses Modell seit anfang des Jahres in Verwendung
    http://www.amazon.de/dp/B008RKH02G

    Also auch 60 cm breit. Bin nicht das zierlichste Persönchen und 60 cm reichen locker aus für die genannten Situps etc. Meine ist recht dick, da will man immer gar nicht mehr hoch weil es so schön weich ist :lol:. Auch wenn ich bei Übungen fast mein ganzes Körpergewicht auf ein Knie verlager, spür ich den harten Boden darunter nicht. Für sowas find ich sie optimal. Allerdings rutscht sie bei meinen glatten Dielen zu sehr um auch Burpees etc drauf zu machen. Auf einem anderen Bodenbelag hab ichs noch nicht getestet.
     
  3. noodlecoder

    noodlecoder Frischling

  4. Vantery

    Vantery Metis

  5. Hab die gleiche wie overflow.

    Find die super, gerad weil die dicker ist als andere.
     
  6. HummselBrummsel

    HummselBrummsel Frischling

    Vielen Dank euch!
    Habe jetzt mal ne Matte bestellt. Bin gespannt und freue mich komischerweise total drauf :D
    Vermutlich liegt es daran, dass ich dann ans Training denke und die Vorfreude auf das nächste knallharte Workout hochkommt! Hach...ich bin süchtig!! :lol: :lol: :lol:
     
  7. Paddey

    Paddey Hera

    reicht definitiv, für liegestütze oder so kann man sie ja so drehen und wenden wie man möchte. ;) aber auch burpees gehen eig dadrauf
     
  8. Mex M

    Mex M Herakles

    im antiken sparta hatten sie auch keine matten :twisted:

    (wahrscheinlich hatten leonidas`s jungs auch nen aufgeschürften ar...h von den sit ups und jackknives :lol: )
     
  9. JoWe

    JoWe Frischling

  10. mille92

    mille92 Frischling

    Gegen das Rutschen kann ich euch die Teile empfehlen:

    http://www.amazon.de/Anti-Rutsch-Pad-se ... d_sim_ce_4

    Habe mir die auch unter meine Matte geklebt nachdem ich mir bei einem Burpee fast die Nase gebrochen hätte :lol:
     
  11. arni

    arni Frischling

    Also was habt ihr bitte alle für Parkettböden? Die Matte, die ich habe, ist noch nie verrutscht bei uns, und die is ne 0815 Matte von Aldi.
     
  12. Hihi... vielleicht alle gut gebohnerte Parkettböden^^
    Ich hab auch ne einfache von Decathlon.
    Wenn man ordentlich schwitzt beim Training und die Matte ab und zu mal dreht, klebt sie irgendwann von allein auf dem Parkett :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    *duckundwegrenn*
     
  13. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Boah schön eklig! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    Bin eigentlich immer draußen, da klebt nix. :lol:
     
  14. Ich auch...
    bin nur draussen im Park, und habe auch kein Parkett....

    war ja nur nen Hinweis :lol: :lol: :lol:
     
  15. Stefan0611

    Stefan0611 Frischling

Diese Seite empfehlen