Youngblood`s Experiment

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Youngblood, 13. August 2013.

  1. Youngblood

    Youngblood Hades

    Gestern war der Start von meinem persönlichen Freeletics-Experiment !

    Zu allererst noch einmal meine Ausgangsdaten:

    - Alter: 27
    - Größe: 178cm
    - Gewicht: 80kg

    Ich habe nur die Pro-App und will mir selbst ein Workout-Plan zusammenstellen und Punkte sammeln :D

    Gestartet hab ich mit Aphrodite und konnte das Workout mit einem "Stern beenden" in einer Gesamtzeit von 54:47min*

    Ich wollte unbedingt den * erreichen und hab mich wirklich quälen müssen...irgendwann war ich an dem Punkt angelangt und hatte einen Tunnelblick. Ich glaube mein Zimmernachbar dachte ich hab einen Sexmarathon ;) Gegen Ende hin hab ich gemerkt das ich tatsächlich unter 60min bleiben kann und dann lief es fast wie ein Uhrwerk und über die Zeit hab ich mich mega gefreut...während der ganze Schweiß an mir herunter gelaufen ist :D
    Ich war echt ziemlich am Ende und hab mich erstmal 15min ausruhen müssen und sah aus wie eine Tomate die kurz vor dem Platzen war.

    Danach hab ich direkt noch Pullup MAX gemacht und konnte in der vorgegebenen Zeit ganze 14* erreichen.

    Zu guter Letzt gab es dann die erlösende Dusche und etwas leckeres zu essen.

    Soviel zu meinem ersten Tag.


    LG Youngblood
     
  2. Teddle

    Teddle Aphrodite

    liest sich sehr gut, du scheinst nen "beißer" zu sein ( so hat mein trainer immer leute genannt die nicht aufgeben wollten). mit der einstellung wirst du es bei freeletics noch weit bringen !!!


    viel spass noch !
     
  3. Youngblood

    Youngblood Hades

    Hallo Teddle,

    sowas liest man natürlich sehr gerne.

    Ich habe mich von einem Freund mal zu "Bulgarian-Bag" überreden lassen...dort wollte ich diverse male abbrechen...er hat mich aber gepusht ohne Ende !!! Das war der Tag an dem ich nicht nur 1x meine Grenzen überschritten habe. Daran hab ich feststellen können was letztendlich in einem selbst für eine Power steckt.
    Am nächsten Tag musste ich mich aus dem Bett rollen und konnte kaum laufen...aber genau an der Erfahrung konnte ich viel für mich selbst gewinnen.
     
  4. Youngblood

    Youngblood Hades

    Am Mittwoch stand die 2.Runde mit Aphrodite an... das hört sich ja fast nach einem Date an ;)

    Mit etwas Muskelkater immer noch vom Montag konnte ich die 2.Runde in einer Zeit von 47:08min* absolvieren... das heisst ganze 7:39min schneller als beim ersten Mal !!!
    Gefühlt war es aber schlimmer als beim ersten Mal ;)

    Heute am Donnerstag fühlte ich mich dann wie ein Opa und hab rein garnichts gemacht und bin noch total ko...

    Ich hoffe morgen kann ich die Zeit noch einmal toppen ;)
     
  5. Youngblood

    Youngblood Hades

    Freitag, 2 Tassen Kaffee und dann direkt die 3.Runde Aphrodite hinter mich gebracht.

    Was mir heute gelungen ist, kann ich selbst kaum glauben... ich habe es heute in 37:17min* geschafft...

    das sind ganze 9:49min schneller als am Mittwoch !!!
    von Montag an eine Verbesserung von 17:30min !!!

    Da freue ich mich wirklich auf die kommenden Wochen ;)
     
  6. AlexKla

    AlexKla Aphrodite

    Ja, die Steigerungen bei den ersten Workouts ist wirklich motivierend. :D Aber auch nur verständlich, deine Muskeln lernen viele neue Bewegungen und kriegen es immer besser hin.

    Super Steigerung! Weiter so !
     
  7. OctroneXx

    OctroneXx Aphrodite Moderator

    Klasse mach weiter so!
    Du steuerst ja unaufhaltsam die 30 min Marke an ;)
     
  8. Youngblood

    Youngblood Hades

    Soeben hab ich meine erste Woche beendet !!!
    Alleine das Gefühl wirklich alles durchgezogen zu haben find ich klasse :)

    Ich muss aber zugeben...gestern hab ich total gesündigt...ich hab erst einmal total relaxt weil ich mich wie ein Opa gefühlt hab. Am Abend hab ich mir dann eine Pizza bestellt, Pizzabrötchen...dazu eine leckere Knoblauchsauce...Cola und mir ein Eis gegönnt :D
    Was hat mir jetzt die Sünde gebracht?!?!?!

    Meine 4. Runde mit Aphrodite hab ich in einer Zeit von 33:10min* geschafft !!! Die 30er Marke rückt in greifbare Nähe :)

    Nach einer langen Pause, hatte ich aber immer noch etwas Energie in mir und hab die Pro App mal etwas durchstöbert...Dann bin ich auf Poseidon gestoßen. Da ich die Woche schon einmal Pullup MAX mit 14* absolviert habe...musste Poseidon auch noch dran glauben. Die Pullups sind echt für den Anfang richtig derbe...aber wie bei Aphrodite vorher wollte ich auch hier den "Stern" mitnehmen und konnte dann nach recht vielen Pullup-Pausen, Poseidon in 14:37min* meistern !!!


    Die Woche einmal in Zahlen zusammengefasst:

    Aphrodite: 54:47min* ==> 33:10min*
    Pullup MAX: 14*
    Poseidon: 14:37min*

    Die 2.Woche kann sich schon einmal warm einpacken ;)


    LG Youngblood
     
  9. Teddle

    Teddle Aphrodite

    atemberaubende verbesserungen !!!

    ueber 21 minuten weniger bei aphrodite und das bei sternausfuehrung !!!

    ich nenns mal: URIG !!!!

    die U30 zeit kommt und genieß das gefuehl der erhabenheit wenn du die zeit packst !!!


    meinen großen respekt hast du !
     
  10. Youngblood

    Youngblood Hades

    Gestern war der Start meiner 2. Woche. Da Aphrodite und Poseidon mich am Sonntag wieder etwas gefordert haben...waren gestern MAX-Workouts an der Reihe.

    Dabei raus kam folgendes:

    Pullup MAX: 18*
    Pushup MAX: 40*
    Situp MAX: 70*
    Squat MAX: 143*
     
  11. Youngblood

    Youngblood Hades

    Autsch...eine blöde Drehung und auf einmal den oberen Rücken zwischen den Schultern etwas gezerrt :x

    Heute stand aber Aphrodite und Poseidon auf meinem Plan...

    Gemäß den 2 Mottos... ich weiss garnicht welches mir besser gefällt:

    "Aufgeben ist keine Option!"

    "Nur die Harten komm`n in Garten... und die Härteren bekomm`n die Gärtnerin!" :mrgreen:

    ...hab ich jedenfalls die Zähne zusammen gebissen und mich etwas durch die Workouts gequält...jedoch ohne PB`s ;(

    Aphrodite: 37:59*
    Poseidon: 15:49*

    jetzt gehts noch ins Fitnessstudio...aber nicht zum trainieren...sondern nur in die Sauna...vielleicht hilft die mir etwas...wenn nicht gibts heute Abend noch eine Wärmflasche!

    LG Youngblood
     
  12. Youngblood

    Youngblood Hades

    Kurze Geschichte gestern noch zur Sauna... wir haben im Fitnessstudio 2 verschiedene... eine 70°C und eine 100°C...
    Für mein Anliegen gestern ist die 70°C optimal... ich lag 15min drin...damit die Muskulatur sich schön erwärmt und hab dann 15min lang den Nacken sowie den Bereich zwischen den Schultern massiert... das hilft echt und fühlt sich auch noch gut an ;)

    Bei meinen 2 Massagesessions hatte mich irgendwann ein Mädel in der Sauna gefragt was ich denn da mache... und so blöd es sich anhört... ja ich habe mich massiert^^

    Als das Mädel dies in ihren eigenen Worten ausgedrückt hat: "Du gehst also in die Sauna um dich zu massieren?!" hab ich erst einmal selbst gehört wie sich das ohne den Kontext dazu anhört :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Achso...es war leider keine Zerrung...es war/ist eine Wirbelblockade... Wärmflasche + Schmerzmittel haben etwas geholfen... ist aber leider immer noch da... gleiches Spiel heute nochmal und ich hoffe morgen nach meinem Ruhetag ist alles wieder soweit im grünen Bereich :?

    LG Youngblood
     
  13. Youngblood

    Youngblood Hades

    So... gerade mach ich meine persönliche Hellweak durch^^

    Von Mittwoch auf Donnerstag hat sich die Wirbelblockade gelöst... musste so aber den ganzen Donnerstag immer noch aussetzen, so dass sich der betroffene Bereich etwas erholen kann... und die Schmerzmittel mussten auch noch genommen werden um eine Entzündung vorzubeugen.

    Freitag dachte ich... Aphrodite könnte mal versucht werden... Aber die Tage mit Schmerzmittel und einem verkrampften Rücken haben mir anscheinend doch etwas zugesetzt. Ich konnte mich in 46:25min* durch das Workout quälen und danach musste wieder Schmerzmittel konsumiert werden ;(

    Das ganze klingt zwar nicht so wirklich gesund... aber mein Rücken funkt mir schon seid 13 Jahren immer und immer wieder dazwischen... Es ist also an der Zeit nicht nur den Kampf gegen den inneren Schweinehund zu gewinnen... sondern auch gegen den eigenen Körper ;)

    Ich freue mich schon wenn ich in einiger Zeit hierauf zurückblicken kann ;)

    LG Youngblood
     
  14. Youngblood

    Youngblood Hades

    Nachdem am letzten Freitag das ganze noch nicht wirklich geklappt hat... hab ich Sa und So nochmal ausgesetzt damit sich der Rücken doch mal richtig erholen konnte.
    Zudem hab ich noch einen sündigen Sonntag eingelegt mit Muffins... Pizzabrötchen... Knoblauchsauce... Pizza... und 500ml lecker Eis^^
    Wenn die Woche schon fürn Eimer ist... dann aber auch richtig :D :D :D

    2x eine gezwunge Anphrodite füllt natürlich keine ganze Woche... deswegen wiederhole ich Woche 2 noch einmal !!!

    Am Montag wurde Woche 2 dann also noch einmal neu eingeleutet und ich hab es mit Aphrodite und Poseidon aufgenommen.
    Aphrodite konnte ich eine 38:31 min* erzielen und Poseidon gab es mit einer neuen PB von 13:11 min*
    Rückblickend ging mir einfach bei Aphrodite nach meinen schnellsten Start überhaupt, hinten raus ziemlich schnell die Puste aus... ich bin gespannt ob ich am Ende der Woche eine neue PB erzielen kann ;)

    Nach einem recht gelungen Start in die Woche ging es am Dienstag dann mal ins Fitnessstudio... dort hab ich 2 Max-Workouts mit eingebaut. Bei den Max-Pullup gab es keine Verbesserung mit 15*... aber bei den Max-Situps gab es direkt eine neue PB mit 86*
    Positiv aufgefallen im Fitnessstudio sind mir vor allem die ganzen Verbesserungen... egal ob auf dem Fahrrad... an den Maschinen... bei den Freihanteln und am Ende an der Rudermaschine... dort konnte ich mich überall steigern und viel bessere Ergebnisse erzielen als zuvor :)
    Insgesamt war ich 2,5h im Studio unterwegs... als hätte ich von der vorherigen... blöden Woche zuviel überschüssige Energie. Trotz Sauna... hab ich heute tatsächlich etwas Muskelkater... aber nur weil ich meine Übungen bis zum geht nicht mehr ausgereizt habe^^

    Heute gönne ich mir dann erst einmal einen Ruhetag und morgen gehts in die nächste Runde.

    LG Youngblood
     
  15. SunnyB

    SunnyB Frischling

    Hey!

    Bist du denn noch dabei? :)

    Lg
     

Diese Seite empfehlen