zeh im rasenmäher

Dieses Thema im Forum "Sportmedizinische Fragen" wurde erstellt von maxi, 23. September 2014.

  1. maxi

    maxi Frischling

    moin moin zusammen!

    ich hab mir vor ewigkeiten mal den strength guide besorgt. vorerst bin ich diesem nicht nachgegangen, sondern hab nach lust und laune trainiert. vor drei wochen hab ich endlich den entschluss gefasst mir das 15w programm anzutun.

    ungünstigerweise hab ich letzte woche mittwoch (nach woche 2) meinen dicken zeh in den rasenmäher gesteckt und mir den halben nagel inklusive darunterliegender haut abgeschreddert. die wunde ist auf dem weg der heilung, tut nicht mehr weh, aber nässt noch.
    meine fragen nun:
    a) kann ich damit mein workout wieder fortsetzen? natürlich müsste ich manche übungen etwas abändern um meine fußspitze zu entlasten, da diese höllisch weh tun würde. oder geht "no excuses" da ein bisschen zu weit?
    b) bevor ich meinen zeh gemäht habe, war ich gerade mit woche zwei fertig. soll ich nach meiner pause mit woche 3 beginnen oder einiges bzw. alles wiederholen?

    vielen dank schonmal!

    lieben gruß
    maxi
     
  2. FL-X

    FL-X Aphrodite

    1. zum Arzt gehen und da abwarten, was der sagt..ich würde mindestens so lange pausieren, bis ich wieder halbwegs schmerzfrei bin, die Wunde nicht wieder aufreissen kann und ich mich auf mein Workout konzentrieren kann und nicht die ganze Zeit daran denken muss, wie ich irgendwas richtig entlaste
    2. no excuses schön und gut...aber nur um den Schweinehund zu besiegen..sich weiter zu verletzen und dann noch länger ausfallen ist noch frustrierender
    3. so lange Workouts machen, bei denen du den Fuß entlastet....

    gute Besserung :)
     
  3. su-ele

    su-ele Zeus

    wenns noch nässt, wirst du ja keine schuhe anziehen können. es ist ja dann sowieso auch sicher noch etwas geschwollen, das tut mir ja schon weh, wenn ich es mir nur vorstelle. :shock: dann fällt alles draußen schon mal weg. ansonsten - schmerz ist doch was gutes. was nicht wehtut, kannst du machen, und wenns wehtut, musst du aufhören, weil sonst die wunde wieder aufreißen kann. wenns erst NACH einem workout wehtut, dann ist es vielleicht wieder geschwollen. dann hochlegen und kühlen für den rest des tages, nur nicht direkt auf der wunde. kann halt passieren, dass es die wundheilung verzögert. :mrgreen: :mrgreen:

    wie wärs mit situps, pushups, pikes????? yoga????? :lol: :lol: :lol:
     
  4. maxi

    maxi Frischling

    super danke schonmal für die atworten! na irgendetwas werd ich in den nächsten tagen wieder anfangen es giert mich schon richtig wieder was zu tun :shock: nur den trainingsplan kann ich leider nicht befolgen, da z.b. burpees unmachbar sind.

    deshalb nochmal zu part 2 meiner frage: soll ich ab da starten wo ich im 15w programm aufgehört habe oder etwas wiederholen?
     
  5. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Ich denke in Woche 3 weiter machen, wenn das Programm für dich passt.
    Ggf vorher erst mal langsam starten mit kleinen Workouts wo der Zeh nicht so belastet wird.

    Aber mal ehrlich - wie mäht man seinen großen Onkel?? :lol:
    In jedem Fall gute Besserung :D
     

Diese Seite empfehlen