Zeitlicher Abstand

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von boomer85, 18. Januar 2015.

  1. boomer85

    boomer85 Frischling

    Hallo zusammen
    Ich habe vor kurzem mit Freeletics angefangen und bin jetzt in Woche 3. Jetzt ist es zum ersten Mal so, dass ich an einem Tag 50 Pushups, 50 Pushups, Hyperion habe. Soll man das alles hintereinander weg machen oder zwischen den 3 jeweils Pausen und wenn ja wie lange???
     
  2. su-ele

    su-ele Zeus

    freeletics sagt, dass man die pausen so kurz wie möglich halten soll. das kannst du aber interpretieren wie du willst. du musst auch die 100 pushups nicht an einem tag machen, wenn es dir zu viel wird. und hyperion ist sicher noch die endurance-variante? dann würde ich 50 pushups und den hyperion an einem tag unterbringen - evtl morgens und abends. und die zweiten 50 pushups am nächsten tag, falls es nicht mehr am gleichen tag geht.
     
  3. boomer85

    boomer85 Frischling

    Ja stimmt, ist noch Endurance
     
  4. Oldskull

    Oldskull Hades

    Das Schöne am FL ist ja, dass Du nichts MUSST, aber alles versuchen KANNST. An Deiner Stelle würde ich einfach mal auf mich zukommen lassen, was geht und was nicht.

    Mein Vorschlag wäre, mit 50 Pushups zu beginnen und sich dann nach einer kurzen Erholungspause - 5 bis 10 Minuten - an Hyperion zu machen. Da hast Du ja dann auch noch einmal 50 Pikes im Programm.

    Danach schau einfach mal, was vor allem Deine Schultern und Deine Arme Dir signalisieren. Wenn sie sagen "reicht für heute" - ok. Dann verschiebst Du die 50 anderen Pushups eben auf den nächsten Tag. So what? Und falls du noch "Saft" haben solltest, dann mach sie halt noch - direkt anschließend oder eventuell auch ein paar Stunden später. Für die Zeiterfassung der einzelnen Übungen hat das ja keine Relevanz.

    Geh einfach locker ran, ohne Dir Druck zu machen (verdirbt nämlich den Spaß).
     
  5. "Eigentlich" soll man die Workouts in der Reihenfolge machen wie sie fallen, und auch alles hintereinander weg... wie es kommt...

    Aber im Endeffekt entscheidest du ja... wie du es kannst und schaffst.

    Ich mache es so das ich die Workouts vom Coach eher als Richtlinie sehe was zu machen ist, ich tausche die WO auch untereinander aus, wenn ich Beispielsweise vom letzten WO noch Muskelkater in Oberschenkel oder Hintern habe, dann such ich mir halt was mit Liegestützen raus oder so.

    Je nach Wetter komme ich manchmal auch nicht drumherum die WO umzustellen, ich trainiere nur im freien, und wenn zum Beispiel ein WO mit Lungewalk und BurpeeFroggs drin sind, robbe ich ja nicht auf dem nassen Fußweg hin und her... da mach ich dann halt nur Burpees auf der Matte....

    Man darf ruhig etwas kreativ sein, wichtig ist meiner Meinung nach das du überhaupt immer was machst, und dran bleibst, weniger was genau du machst :mrgreen:

    Ich habe an Anfang auch zu ernst genommen, das wird ruhiger mit der Zeit.... ;)

    Wichtig ist dran bleiben....
     
  6. boomer85

    boomer85 Frischling

    Ok, danke für die Antworten. Ich denke ich werde die Pushups direkt mit machen. Das Hyperion Workout in der Endurance Variante scheint mir einfacher zu sein als so manch anderes. Da dürfte es kein Problem sein die Pushups zu machen.
     
  7. sebalot2510

    sebalot2510 Poseidon Moderator

    Man sollte bei den Pausen unterscheiden:

    Innerhalb des Workouts gilt (wie schon immer): So kurz wie möglich...

    Zwischen den Workouts: Man darf sich die Workouts "offiziell" auch über den Tag aufteilen. (Früher war das nur für die Helldays vorgesehen). Es wird sogar gesagt, die Pausen lang genug zu wählen, um dann wieder voll angreifen zu können! Das ist auch sinnvoll, da man beim letzten Workout ebenfalls noch sauber trainieren soll. Mit zunehmender Erschöpfung lässt die Körperspannung nach. Weniger Körperspannung führt zu einem geringeren Trainingseffekt und zu unkontrollierten Bewegungen, die im schlimmsten Fall Verletzungen hervorrufen können. Die Länge der Pause variiert natürlich vom Fitnesszustand und den vorgegebenen Workouts.
     
  8. Letic89

    Letic89 Frischling

    Hi zusammen

    Bin nun seit drei Wochen mit dabei und bin hellauf begeistert :)
    Nochmals dass ich das auch sicher richtig verstanden habe.

    Mein Trainingsplan von dieser Woche sieht so aus:

    Training 1
    • Aphrodite
    Training 2
    • Kentauros
    Training 3
    • 4/5 Hyperion
      25 Burpees
      25 Squats
      25 Froggers
      25 Straight Leg Lever

    Ist es nun angedacht dass ich am Trainingstag Nr. 3 die 5 "Übungen" direkt nacheinander mache? Oder kann ich zuerst Hyperion machen und nach einer Pause die restlichen 4 Übungen?
     
  9. su-ele

    su-ele Zeus

    hi, die fl-leute empfehlen zwar, alles nacheinander zu machen. und die mischung an deinem 3. tag ist ja auch einigermaßen ausgewogen, so dass das eigentlich machbar aussieht. wenn es dir aber zuviel ist, dann kannst du auch eine größere pause dazwischen machen. es ist ja sogar so, wenn du irgendwann in der woche mal im "free training" 25 froggers oder 25 leg lever machen würdest, dann würde sich das von selbst als coach-workouts eintragen, ohne dass du das verhindern kannst.
     

Diese Seite empfehlen