Zerrung im Oberarm?Ich bitte um Rat

Dieses Thema im Forum "Sportmedizinische Fragen" wurde erstellt von SebastianUelzen, 31. Oktober 2013.

  1. Hallo zusammen,

    Ich habe mir Ende der letzten Woche "vermutlich" eine Zerrung zugesozogen.

    Ich habe aktuell bei jeder Art von körperlicher Belsatung auf den Arm, sei es nur die Ubahn-Tür wegschieben, schmerzen, nach den Workouts noch viel mehr.

    Ist dies eine Zerrung, wenn ja wie behandel ich diese und bringe das Ganze am schnellsten wieder auf einen gesunden Stand ohne meine Training für diese Woche zu beenden?


    Im nachfolgenden Bild ist zu erkennen wo der Schmerz anfängt, er fängt ganz stark oben an und geht Richtung Bizehinab.
     

    Anhänge:

  2. Als allererstes, einen definitiven Rat wirst Du nur von einem entsprechenden Arzt bekommen !!!!!
    Wenn es eine tatsächliche Zerrung ist, dann als allererstes Belastung runter, sprich Freeletics Pause, mindestens 2 Tage, auch wenn es schwer fällt und Du das das eigentlich gar nicht hören willst aber sonst läufst Du Gefahr eine wesentlich längere Pause einlegen zu müssen und das wäre wahrscheinlich das letzte was Du willst oder ?
    Mir persönlich hat Wärme super geholfen, die Medizin spricht aber eher von kühlen. Voltarensalbe hilft auch sehr gut.

    Aus der Ferne sind Diagnosen ja immer schwer, deshalb, wenn es so schlimm ist, dann solltest Du einen Rat und Diagnose vom Arzt einholen.

    Auf jeden Fall gute Besserung.

    Gruß Sebi
     
  3. sorry aber "klasse foto :D" geh zum arzt !!!!!
     
  4. Hallo an Alle,

    ich war beim Arzt und der stellte , zum Glück, nur eine Muskelzerrung Fest und verordnete mir eine Pause sodass ich letzte Woche ,Woche 4 wiederholen durfte:)


    ALLES gut wieder!! :)
     
  5. Chazzy

    Chazzy Ares

    Super! :)
    Dann weiter :twisted:
     
  6. sehr gut !!!!
     

Diese Seite empfehlen