Ziehen in der Schulter / "Flügel"

Dieses Thema im Forum "Sportmedizinische Fragen" wurde erstellt von Kasperl, 25. März 2014.

  1. Kasperl

    Kasperl Hades

    Hey Leute,

    Ich habe seit letzter Woche Probleme zwischen Schulter und Arm. Seit Freitag, genau. Ich habe da Aphrodite und ein Burpeemax absolviert. Die Schmerzen kommen immer nur wenn Arme strecken. Quasi im arm Flügel wenn man es so nennen kann.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Fühlt sich nicht wie ein Muskel Kater an, da nur beim Arm hoch strecken. :(

    Danke schon mal
     
  2. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Re: Ziehen in der Schulter / "Flügel"

    Hey Kasperl,

    wo ist denn zwischen Schulter und Arm ?
    Sorry, kann mir das echt nicht vorstellen.
     
  3. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Kanns auch nicht so recht vorstellen, kannst ja mal nen Bild (bspweise von Google Bilder) posten bzw dort (Bei Gooogle) gucken welche stelle du meinst... Stechender Schmerz, dumpfer Schmerz?
     
  4. Kasperl

    Kasperl Hades

  5. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Hm, ok, komisch, nicht unbedingt die Aphrodite+Burpee Hauptmuskeln, klar macht Schulter/Lat fast überall mit aber nicht so recht intensiv... Kam das direkt nachm Workout oder könnte es auch vom Tag davor kommen?
     
  6. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Eventuell die Rotatorenmanschette verletzt bei zu heftig eingesprungenen Burpees oder Pullups am Tag davor?

    Auszug aus Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Rotatorenmanschettenruptur

    ---> Sport-Doc aufsuchen und abklären lassen ,wenn es nicht besser wird.
    Da kann man sich nämlich viel dauerhaft kaputt machen, wenn man einfach weiter macht. :cry:

    Wenns nur Muskelkater oder eine Zerrung ist, sollte das schnell besser werden.
    Wenn du es also schon ein paar Tage hast und es nicht besser wird - ab zum Doc. :roll:
     

Diese Seite empfehlen