zielbereich bauchmuskeln(?)

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Flo H, 23. Juli 2013.

1. Flo H

Flo H Hades

Hey,

Ich Habe mich auch mal hier angemeldet und habe ein paar fragen:
    1. ich würde gerne an meinen Bauchmuskeln arbeiten. Von den verschiedenen workouts her sieht ja dione am meisten nach Bauchtraining aus, ich weiß aber nicht ob das für den Anfang zu schwer ist. Würdet ihr sagen ich soll gemäß dem 5Wochen newsletter erst einmal Aprodite und was sonst so kommt machen oder kann ich mich gleich an Dione heranwagen?

und 2. Ich denke ich werde mir erst einmal keinen der 3 trainingspläne leisten und überlege eher mir kostenplichtige app zu kaufen um dann immer eins der workouts auszuwählen. Meint ihr das lohnt sich die vollversion der app zu kaufen?

Das wars erstmal von mir, freue mich auf eure antworten! :)
    LG flo

2. Viper3dc

Viper3dc Hera

Man kann Bauchmuskeln nicht "gezielt" trainieren. Der Bauchmuskel ist ein Muskel der nur sehr sehr wenig an Masse zulegen kann. (hat was mit der Art der Muskeln zu tun... )

Den Bauch trainiert man zusätzlich zum Ganzkörpertraining. Meistens wird die seitliche Rumpfmuskulatur eh vergessen obwohl die für die Stabilität noch viel entscheitender ist ;)

Also trainiere ganz normal. Mit fallenden Körperfettanteil werden auch die Bauchmuskeln deutlicher.

P.S.

Bei 1,83 und 63kg bist du sehr dünn - was aber natürlich auch deinem Alter noch geschuldet ist.

P.S.S. ich empfehle dir den Strength Guide zu kaufen. Der ist für dich genau das richtige da du ja an Muskelmasse zulegen willst. Dein Körperfettanteil ist wahrscheinlich schon ziemlich gering bei gerade mal 63kg..

3. Flo H

Flo H Hades

Ok danke. :)
    Dann werde ich erstmal mit dem gratis Newsletter trainieren und dann weiterschauen. Wenn ich dann einen kaufe, dann wohl den Strength Guide.

4. OctroneXx

OctroneXx Aphrodite Moderator

Jap, der Strength Giude ist der richtige für dich, weil du bei der Körpergröße eh nicht viel Fett haben wirst.

Wenn du keine 30 Euro für den Guide ausgeben kannst / willst, fährst du auch glaube ich nicht schlecht mit der App. Kannst dir Workouts raussuchen die mehr auf die Bauchmuskeln gehen.
    Nur Bauchmuskeltraining alleine würde ich persönlich nicht machen.

5. kaiho

kaiho Ares Moderator

Du müsstest extrem lange trainieren, bis man deine Bauchmuskeln wegen dem Muskelzuwach sieht. Was sie zum Vorschein bringen wird, ist ein Körperfettanteil von ca 8-12% je nach Mensch unterschiedlich. Also werden sie trotzdem durch Fettabbau sichtbar!

In deinem Alter sollst du aber noch nicht auf den Fettabbau (spezifisch) achten und deswegen empfehle ich dir auch den Strength Guide!

Diese Seite empfehlen