Zu "Leicht" für Freeletics? - Ab welchem BMI lohnt es zu be

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Sn0opY, 30. Juli 2014.

1. Sn0opY

Sn0opY Frischling

Hallo, da bei FL ja mit dem eigenen Körpergewicht trainiert wird und ich auf ca. 1,76M im Moment nur knappe 55+KG wiege wollte ich wissen, ob es überhaupt für mich anwendbar ist.

Ein befreundeter Fitnesstrainer meinte ich solle erstmal was essen :D und paar Wochen mit ihm Fahrradfahren und den Hund jagen etc. bevor ich wirklich anfange.

- Ab welchem BMI(?) Größe/Gewicht-Relation lohnt es sich?
    - nehmt ihr alle Nahrungsergänzung? wenn ja was?

- hat schon wer eine Liste gemacht welche der Übungen man mit 4Beiniger Begleitung machen kann oder würde das zu sehr stören/ablenken? ich würde gerne, wenn ich eh Zeit im Freien verbringe, meine Hündin einpacken.

LG aus FFM :idea:

2. vanitas02

vanitas02 Ares

Re: Zu "Leicht" für Freeletics? - Ab welchem BMI lohnt es zu

ich kenne mich nicht wirklich aus ... aber ich würde sagen, dass FL wahrscheinlich trotzdem anstrengend für dich sein wird. Sind immerhin 55 kg, mit denen du Sport machst und die du durch die Gegend "wuchtest" sprich, du drückst ja trotzdem z.B. die 55 kg (oder eben nen gewissen Anteil davon) hoch etc.
    ... dann dürfte ja niemand, der klein und daher leichter ist, FL machen. Ich hab auch nur 57 kg und ehrlich - ich schaffe das wenigste in Stern-Ausführung weil es so irre anstrengend ist.

Abgesehen davon - ein Versuch ist es doch wert. Lade dir doch einfach mal die kostenlose App herunter. Da bekommst du dann einen Newsletter mit Trainingsplan für drei Wochen ... den probierst du dann einfach mal aus ...

3. Mex M

Mex M Herakles

ich denke dass du problemlos trainieren kannst.
    achte aber auf viel futter! denn du bist wirklich sehr leicht :D
    mach die übungen so sauber wie möglich.
    wird schon.