Zu "Leicht" für Freeletics? - Ab welchem BMI lohnt es zu be

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Sn0opY, 30. Juli 2014.

1. Sn0opY

Sn0opY Frischling

Hallo, da bei FL ja mit dem eigenen Körpergewicht trainiert wird und ich auf ca. 1,76M im Moment nur knappe 55+KG wiege wollte ich wissen, ob es überhaupt für mich anwendbar ist.

Ein befreundeter Fitnesstrainer meinte ich solle erstmal was essen :D und paar Wochen mit ihm Fahrradfahren und den Hund jagen etc. bevor ich wirklich anfange.

- Ab welchem BMI(?) Größe/Gewicht-Relation lohnt es sich?
    - nehmt ihr alle Nahrungsergänzung? wenn ja was?

- hat schon wer eine Liste gemacht welche der Übungen man mit 4Beiniger Begleitung machen kann oder würde das zu sehr stören/ablenken? ich würde gerne, wenn ich eh Zeit im Freien verbringe, meine Hündin einpacken.

LG aus FFM :idea:

2. vanitas02

vanitas02 Ares

Re: Zu "Leicht" für Freeletics? - Ab welchem BMI lohnt es zu

ich kenne mich nicht wirklich aus ... aber ich würde sagen, dass FL wahrscheinlich trotzdem anstrengend für dich sein wird. Sind immerhin 55 kg, mit denen du Sport machst und die du durch die Gegend "wuchtest" sprich, du drückst ja trotzdem z.B. die 55 kg (oder eben nen gewissen Anteil davon) hoch etc.
    ... dann dürfte ja niemand, der klein und daher leichter ist, FL machen. Ich hab auch nur 57 kg und ehrlich - ich schaffe das wenigste in Stern-Ausführung weil es so irre anstrengend ist.

Abgesehen davon - ein Versuch ist es doch wert. Lade dir doch einfach mal die kostenlose App herunter. Da bekommst du dann einen Newsletter mit Trainingsplan für drei Wochen ... den probierst du dann einfach mal aus ...

3. Mex M

Mex M Herakles

ich denke dass du problemlos trainieren kannst.
    achte aber auf viel futter! denn du bist wirklich sehr leicht :D
    mach die übungen so sauber wie möglich.
    wird schon.
    du kannst dich auch vorher medizinisch abklären lassen, falls du das nicht schon gemacht hast. und erklär dem arzt das
    hit - trainingssystem.
    damit nichts verpasst wird.

4. Sn0opY

Sn0opY Frischling

WOW hier ist ja Leben so schnell Antworten...

JA werde wohl mal meinen DOC aufsuchen wenn der aus dem Urlaub kommt.

Na dann werd ich wohl mal 1-2 Runden mit dem Kollegen ins Fitti und aufwärmen etc erklären lassen.

habt ihr Empfehlungen für Nachrungsergänzung, bzw generell Ernährung...
    http://www.sportnahrung-engel.eu/produc ... 1-5kg.html
    wurde mir jetzt empfohlen

Im moment Frühstücke ich eigentl nicht...
    Mittags siehts auch meistens dünn aus 0.o und wenn wird meist fastfood oder ähnlicher Dreck bestellt weil es Berufsbedingt schneller geht...

Abends schaufel ich dann was ich finde und das hängt immer vom Aufenthaltsort ab... die Freundin kocht topp gesund, daheim gibts Einheitsbrei und auf Arbeit je nach Lust&Laune bzw. Schichtkollegen.

DAs muss sich ändern...

5. mr_proper

mr_proper Dione

Wenig Gewicht bedeutet ja meistens auch wenig Muskeln.
    Insofern passt das Gewicht immer für BWE ;-)
    Ich habe vor gefühlten 100 Jahren auch nur 75kg auf 195 gewogen und mit BWE in Kombination mit rauchen aufhören das Gewicht gesteigert. Seitdem halte ich mein Gewicht ziemlich konstant.
    Also nur Mut.

6. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

1. Wenn du es hinbekommst, macht es wohl Sinn, zum Frühstück was zu sich zu nehmen, Gibt auch einige hier die morgens noch nichts essen können, dann ist das Stichwort BulletproofCoffea/Tea.
    2. Essen, essen, essen... So leidig es sich anhört, aber das wird wohl der einzige Weg sein. Weightgainer bringts meist nur dann, wenn du meinst schon zu schnell satt zu sein. Durch die Flüssigform des WG bekommt man meist mehr runter...

7. Sn0opY

Sn0opY Frischling

ja nach 1/3 Döner lieg ich in der Ecke und meine ich kann 5 Tage nichts mehr essen... nach ner Std hab ich wieder Hunger als gäb es nichts mehr für die Woche...

OK also Anfangen zu Essen +shake zum testen wäre ne Idee...

Rauchen sollte man auch einstellen, durch den momentanen Stress entwickel ich mich grade vom Gelegenheitsraucher zum "in der Pause mit den anderen Rauchen gehn" vil nicht so cool....

Mein Riesen Problem ist die Motivation vor 10 JAhren 0.o war ich mal sportlich...Judo, Karate, dann Kickboxen relativ professionell bis das mit dem Abi-stress los ging... danach wollte Mann nur "kurz Pause" und mittlerweile fahre ich sogar zum Feld wenn der Hund gassi muss.

Ab und an braucht man dann einen Schlag in die Fresse um wieder wach zu werden hoffe es bringt was :D

LG aus Frankfurt

8. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Na dann: LASS DIE SCHEIß GLIMMSTÄNGEL WEG! ;)
    Das ist essentiell, a) für die Trainingsleistung und b) für die Gesundheit. Und ich schätze c) die Optik wird auch nicht leiden...

9. FL-X

FL-X Aphrodite

10. Sn0opY

Sn0opY Frischling

DANKE!!!!

top Artikel

11. Mex M

Mex M Herakles

haha :D

12. FL-X