Zu schwach?

Dieses Thema im Forum "PushUp MAX" wurde erstellt von benjy81, 29. April 2014.

  1. benjy81

    benjy81 Hera

    Hallo,

    ich mach ja den Cardio-Coach, da kamen in den ersten 5 Wochen (zum Glück) keine Pushups vor. Ich habe jetzt 2x ein MAX gemacht, einmal mit 23 und 21. Den Stern habe ich nicht wirklich verdient, weil ich ab ca. 15 die Spannung im Körper nicht halten kann und dann ins Hohlkreuz verfalle.

    Außerdem habe ich nach ca. 17 das Problem, dass einfach GAR NIX mehr geht. Ich liege da, versuche mich hoch zu drücken, aber es passiert nix. Die Muskeln brennen nicht, es ist einfach wie eine Blockade... Da sind dann meist gerade mal 40 Sekunden um...

    Jetzt meine Frage:
    Soll ich lieber auf die Modifizierte-Variante umsteigen und dadurch mehr Wiederholungen schaffen oder doch versuchen, die harten durchzuziehen?

    Ich denke, ich muss ab sofort immer ein Pushup MAX an jede Einheit dran hängen, sonst wird das nie etwas, auch mal ein Strength-Workout zu machen. Habt ihr sonst Tipps?
     
  2. Mex M

    Mex M Herakles

    hi
    ich denke in deinem fall macht es bestimmt sinn zur vereinfachten variante zu wechseln.
    versuche aber erst so viele saubere schwere pushups zu machen. wenn nichts mehr geht, wechseln ;)



    Determination
     

Diese Seite empfehlen