Zu viel Training/Sport möglich? Fahrradfahren, Freeletics...

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Schote, 3. März 2015.

  1. Schote

    Schote Frischling

    Hey Leute,

    ich weiß nicht, ob Freeletics das richtige für mich ist und würde mir gerne einige Meinungen holen...

    Kurz zu mir: 38 Jahre alt, seit rund 20 Jahren übergewichtig und absoluter Sportmuffel. So war es zumindest bis vor einem Jahr... heute sieht es anders aus. Ich bin neugierig und offen für vieles.

    Habe von knapp 130 Kilo auf inzwischen ca. 94 abgespeckt (bin 193 cm). Das meisste davon durch Radfahren. Ich fahre täglich 2 mal rund 23-25 KM und nehme mir dafür 2 Stunden in Summe Zeit.

    Fahrrad fahre ich seit dem 2. Quartal 2014. Seit September bin ich in der Fitnessbude (Morgens, vor der Arbeit) und das 2-3 mal die Woche. Mein Ziel ist es primär immer noch, mein Körperfett zu senken. Ich habe immer noch deutlich zu viel Fett an der Hüfte und zu an der Brust. In der Fitnessbude trainiere ich am Zirkel mit weniger Gewichten und mehr Wiederholungen. Der BMI ist zwar inzwischen okay, jedoch passt das Hüfte/Taille Verhältnis einfach gar nicht...

    Meine Frage nun: Wieviel Sport kann ich meinem Körper zumuten?

    Durch das viele Radfahren bin ich mit dem Puls inzwischen bei durchschnittlich 120 Schlägen (wenn es mal gemütlicher ist) oder um die 135 bei starken Wind etc. Ich denke also, dass das Radfahren inzwischen einfach normal ist....

    Gruß, Schote
     
  2. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Re: Zu viel Training/Sport möglich? Fahrradfahren, Freeletic

    Mach so viel wie du dich noch gut fühlst im Sinne von kein durchhänger. Mal Muskelkater oder so gehört ja dazu, Trainingsfrequenz hängt auch viel von Person zu Person ab. Also: ausprobieren, anpassen, Erfolge feiern ;)
     

Diese Seite empfehlen