Zu viel Training?

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von felixxuss, 12. September 2013.

  1. felixxuss

    felixxuss Frischling

    Hallo Leute,
    ich bin jetzt mit meinem Cardio&Strength Guide in der vierten Woche. Bisher konnte ich eigendlich immer alle Einheiten bewältigen. Zusätzlich mache ich aber noch aktiv Judo im Verein. Meistens setze ich meine Pausentage von Freeletics so, dass ich in den beiden Tagen Judo machen kann. Dadurch Trainiere ich aber 6-7 Tage die Woche und ich wollte fragen ob ich meinen Muskeln schaden kann, wenn ich sie so oft an ihre Grenzen Bringe?

    Mfg. felixxuss
     
  2. alex35437

    alex35437 Hades

    Hallo feixxuss!

    Also meiner Meinung nach sollten 6-7 mal die Woche kein Problem sein. Du hast ja nun auch schon vorher Sport gemacht und steigst nicht komplett neu ein. ;) Ich komm ebenfalls auf ein Pensum von mind. 6 mal Sport pro Woche und konnte bisher noch keinerlei negative Veränderungen feststellen. :)
    In diesem Sinne.

    LG Alex
     
  3. sebalot2510

    sebalot2510 Poseidon Moderator

    Wenn du merkst, dass es leistungstechnisch stagniert oder gar zurückgeht solltest du unbedingt eine Pause einlegen...sonst besteht die Gefahr des Übertrainings. An sich ist es aber nicht problematisch.
    Du wirst,wenn du dir mal ein oder zwei Tage Regeneration gönnst, einen Leistungsschub durch die (fast) vollständige Regeneration mit dem verbundenen Muskelwachstum feststellen.
    Kenne aber das Gefühl an den Tagen, an denen man nichts macht - geplagt vom schlechten Gewissen ;)
     
  4. fabse11

    fabse11 Hades

    Kannst du ohne Probleme machen! Dadurch werden deine erfolge bei freeletics noch Schneller eintreten!
     
  5. Vantery

    Vantery Metis

    Sehe ich auch so, wenn du merkst das du nicht mehr kannst, mach 1-2 Tage Pause.

    Aber wenn wir bald mal zusammen trainieren, dann wird das natürlich noch besser :mrgreen: :lol:
     
  6. känguruh

    känguruh Hades

    Ich glaube manchmal ist es gut auf den eigenen Körper zu hören. 1-2 Tage komplette Ruhe können manchmal Wunder bewirken.
     
  7. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    hmm, hab mich das auch schon gefragt mit übertraining... was man ja immer von den leuten hört die im studio trainieren, ist ja, dass die auf nen split training ausweichen um ne bestimmte muskelgruppe regenerieren zu lassen... wir machen hier ja immer ganzkörpertraining, iwie passt das mit deren theorie dann ja nicht so ganz zusammen..?
     
  8. Mex M

    Mex M Herakles


    kann man nicht miteinander vergleichen:

    deinen körper schleppst du 7x24 std mit dir rum. die tolle 50 kg kurzhantel im fitnessstudio nicht. da wird ganz anders trainiert, und damit dem körper andere reize gesetzt. somit braucht da der ein oder andere mehr erholungszeit.
     
  9. MaxPower

    MaxPower Frischling

    Die Muskeln wachsen in der Ruhephase!
     

Diese Seite empfehlen